iPad? Nein Danke!


Bei mir muss ich auf dem BSP. "u" länger drauf bleiben und dann ist es auch das zweite von rechts und nicht direkt oben, das erste!

Ergo nicht ganz so flüssig von der Hand ...
 
Bei mir muss ich auf dem BSP. "u" länger drauf bleiben und dann ist es auch das zweite von rechts und nicht direkt oben, das erste!

Ergo nicht ganz so flüssig von der Hand ...

So gesehen schon eine leichte Verzögerung, aber ich brauche das sehr häufig und schreibe sehr flüssig damit.
 
Kommt diese Funktion mit OS 4.0 oder hast du n Jailbreak? Weil ein "normales" iPhone kann es definitiv nicht.

Ja, die Automatik (ohne die kleinste Verzögerung) für verschiedene Sprachen, je nach Anmeldung, kommt mit OS4 dann.
 
So gesehen schon eine leichte Verzögerung, aber ich brauche das sehr häufig und schreibe sehr flüssig damit.

Wenn ich oft mit dem Ding schreiben würde/müsste - nicht vorstellbar!
 
Mit dem Finger auf die Taste tippen, draufbleiben und nach oben wischen, das ist' s.
Wie wenn du einen Popel von der Taste wischen wolltest :D
 
Viel erstaunlicher finde ich ja, dass einige Menschen so viel Energie investieren, nur um anderen zu erzählen, wie schlecht sie ein Produkt finden, welches sie mitunter nicht einmal in der Hand gehabt haben.

Ich durfte, ... vor 14 Tagen.... sogar übers Wochenende. Freitag Nachmittag wars der Hit, Samstag hat die ganze Familie damit rumgespielt, am Sonntag lags ungenutzt im Regal.
 
Pochers iPad-Test

Oliver Pocher stellt es gerade vor ....

Die "Waage"-App fand ich sehr gelungen und daß man sie auch mit Stöckelschuhen benutzen kann … :hehehe:

Ganz großes Kino war aber der Versuch, das iPad als Bilderrahmen mit einem mindestens fünfzölligen Nagel an die Wand zu nageln. Wir haben zwei Sachen gelernt:

1. Pocher ist zu blöd, einen Nagel in die Wand zu hauen.

2. Das iPad hat selbst dann noch funktioniert, nachdem zwei Leute und ein Tisch darauf gestanden hatten, Pocher einen fetten Nagel reingeschlagen und es dann fallengelassen hatte.

Wider Willen: Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als BWLer mit iPhone sehe diese Entwicklung natürlich gerne. Würde in meinem Unternehmen eh Windows-Geräte verbieten ;)

Interessanterweise gab's das vor genau 20 Jahren schon einmal. 1990 war man bei Daimler in der zentralen IT-Abteilung durchaus pro Apple eingestellt. Einige Entscheider hatten wohl entdeckt wie schick sich doch die Apple Rechner auf einem Schreibtisch machen und befürworteten deren Einsatz im Konzern.
Einige Jahre später schlug das jedoch total ins Gegenteil um, Macs wurden regelrecht verdammt. Als dann die firmenweite PC-Vernetzung eingeführt wurde war MS unumstrittener Alleinherrscher.
Ich begann 1989 bei Daimler mit einem Projekt Ethernet vernetzter Macs auf denen Supercard-Stacks miteinander vernetzt wurden. Damit hatte ich ein System mit einer grafischen Benutzeroberfläche wie der des heutigen Web geschaffen. Und das zu relativ geringen Kosten. Sozusagen meiner Zeit um mindesten 5 Jahre voraus.
Ab er ich hatte zunehmend gegen die IT Offiziellen zu kämpfen die mir das Beschaffen neuer Macs immer schwerer machten. Technisch hatten sie mir jedoch keine Alternative anzubieten. 1997 haben wir dann das System auf html umgestellt. Ab dann konnten auch PC's als Ausgabegeräte eingesetzt werden.

Obwohl ich mittlerweile die Firma bereits zwecks Frühpension verlassen habe freue ich mich über solche Nachrichten. Vielleicht kommt ja die ganz große Zeit Apples in den Konzernen erst noch. Ich war einfach zu früh dran damals. Gut dazu passen würde auch die einfache Zensierbarkeit der Systeme. Das lieben ja solche Konzerne geradezu.
 
Wer nicht unbedingt ein iPad will, hat ja bald mehr Auswahl.

Auf der Computex wurden ja mehrere Geräte vorgestellt, die zwar auf Windows (meist Windows 7) laufen, aber meist vom UI angepasst wurden.

Das ExoPC Slate gefällt mir da zum Beispiel recht gut.

Hier mal ein Paar hübsche: http://tblt.de/tag/computex/

Und wer auf Android steht, kann sich ja immernoch ein Kinstone für 150€ aus den USA holen. Hier der Link dazu: Kinstone X10
 
oder man nehme das iPed bzw. APAD ;)

als ich das video von der dem apple-store in münchen gesehen habe, als die die türen zum verkauf geöffnet haben..nee nee nee..da kann ich nur mit dem kopf schütteln..
 
bei dem Video habe ich auch den Kopf geschüttelt, erst recht bei Käufer-Zitaten "einer der glücklichsten Momente in meinem Leben".

Trotzdem werde ich mir wohl auch eines holen, um neben iMac im Büro auch mobil arbeiten zu können. Dafür reicht das Display des iPhone einfach nicht. Ich arbeite viel mit diversen Dokumenten und Internet-Recherchen. Da iPhone OS4 ja Multitasking mit sich bringt, stelle ich mir das ziemlich gut vor.
 
Ja, du kannst dein Konto mit Gutscheinen aufladen, die dann automatisch bevorzugt zur Zahlung verwendet werden. Erst wenn diese aufgebraucht sind bzw. der "Kontostand" nicht mehr ausreicht, wird wieder auf - bei dir - Lastschriftverfahren zugegriffen.
 
Obwohl ich mittlerweile die Firma bereits zwecks Frühpension verlassen habe freue ich mich über solche Nachrichten. Vielleicht kommt ja die ganz große Zeit Apples in den Konzernen erst noch. Ich war einfach zu früh dran damals. Gut dazu passen würde auch die einfache Zensierbarkeit der Systeme. Das lieben ja solche Konzerne geradezu.

Ich würde mich für Apple Geräte in der IT aussprechen, wenn ich erstmal im Vorstand eines DAX-Unternehmens arbeite ;)

Wenn Google schon zu Mac wechselt, scheint wohl was dran zu sein. iPhones/iPads sollten in ein paar Jahren auch Standard in der Geschäftswelt werden. MS hat sich ja mit ihrem Windows Mobile für Konsumenten (Phone 7) ja selbst ins Abseits in Sachen Business gespielt.
 
Zurück
Oben Unten