iPad? Nein Danke!

Also, heute sind wieder ein Paar Tablets auf der computex hinzugekommen.

Zum einen ein Windows-7 LG mit 10"-Touchscreen.

Und für alle, die Windows nicht so recht mögen, das Quanta Redvale mit MeeGo (Linux von Nokia/Intel), was mir persönlich sehr gut gefällt. Schön schnell ist es vor allem.

Was mich aber interessiert ist, wie sie das Wärmeproblem gelöst haben. Die Atom-Prozessoren heizen ja doch ganz schön, ein Lüfter in einem Tablet ist aber auch nicht das Wahre..
 
>Danke Button<
@danilkazzz
 
Zum anderen Teil gibt es ein besseres Video
http://www.youtube.com/watch?v=iVIKYF7MOzU

Ein Mituser hat mich allerdings darauf aufmerksam gemacht, dass es doch schwer nach Stifteingabe mit dem Fingernagel riecht, anstatt richtiges Touchen.
 
@Saugkraft: Es funktionierte ja anscheinend nicht..

@Brutto: Das Video ist wirklich besser, danke. Aber es stimmt, es ist ein resistiver Touchscreen, ich frage mich nur warum...

Die News von der Computex (wohl eher Tabletex, wie engadget sie nennt) gehen nicht aus, hier sind weitere spannende Geräte.

Das Viliv X10 soll vielen, die das ausprobiert haben, wohl sehr gut gefallen, weil es schon ziemlich flüssig funktioniert und die Vorteile der ganzen vorgestellten Tablets zusammenfasst. Android (2.2 bei Auslieferung, heißt Flash Support), 1080p, HDMI, kapazitiver Touchscreen, 10 Stunden Akkulaufzeit; eigentlich ist es ziemlich perfekt und ich werde es mir sicherlich genauer anschauen.

Von der Windows Front gibts das FIC Tycoon, was ziemlich cool aussieht, finde ich. Aber mit dem Viliv kann es dann doch nicht mithalten.

Außerdem wurde das Samsung Galaxy Tab heute überraschend vorgestellt. Aber da gibt es noch nicht so viele Informationen darüber.

Na mal sehen wieviele davon wirklich nach Deutschland kommen werden.
 
Das Viliv X10 soll vielen, die das ausprobiert haben, wohl sehr gut gefallen, weil es schon ziemlich flüssig funktioniert und die Vorteile der ganzen vorgestellten Tablets zusammenfasst. Android (2.2 bei Auslieferung, heißt Flash Support), 1080p, HDMI, kapazitiver Touchscreen, 10 Stunden Akkulaufzeit; eigentlich ist es ziemlich perfekt und ich werde es mir sicherlich genauer anschauen.
.

werde es mir selbig genauer anschauen
 
...

Das Viliv X10 soll vielen, die das ausprobiert haben, wohl sehr gut gefallen, weil es schon ziemlich flüssig funktioniert und die Vorteile der ganzen vorgestellten Tablets zusammenfasst. Android (2.2 bei Auslieferung, heißt Flash Support), 1080p, HDMI, kapazitiver Touchscreen, 10 Stunden Akkulaufzeit; eigentlich ist es ziemlich perfekt und ich werde es mir sicherlich genauer anschauen.
...

Zitat:
Zum genauen Verkaufsstart und Preis hat der Hersteller keine Angaben gemacht ...

Das iPad würde bis dato schon 2.000.000 verkauft.:eek:
 
Diese ganzen "iPad-Clone" werden den Fuß nicht auf den Boden bekommen.
Und warum?
Weil das iPad das iPad ist!

Blöde Begründung, ich weiss, aber so ist es nun mal. Die Leute wollen kein "Touchscreen Handy", sie wollen ein iPhone. Sie wollen keinen "MP3-Player" sondern einen iPod. Und genauso will keine Sau einen "Tablett PC" - nein, die Leute wollen ein iPad.
Ob es bessere oder billigere Alternativen gibt, interessiert doch niemanden!

Auch wenns für ein Windows oder Linux Pad ca. 3000 mal mehr Software gibt - völlig egal! Braucht doch auch niemand!
Gut, ich werde jetzt gleich wieder als Fanboy an die Wand gestellt, aber mal ehrlich - wer hat denn schon wirklich Lust, wenn er ein Stück Software sucht, zuerst 100 verschiedene zu finden, die Beschreibung zu lesen, dann zu installieren (was bei jedem natürlich auch wieder ein bisschen anders geht) auszuprobieren um dann festzustellen, das das erste Programm doch das beste war und man eben 3 Tage in den Orkus geworfen hat, nur um seinen Kontostand abzufragen?

Apple verfolgt halt die Strategie: Was wir nicht haben, braucht man auch nicht.

Diese Sichtweise ist unglaublich Arrogant und birgt natürlich auch die extreme Gefahr der Zensur oder der Monopolbildung.

Aber, ob man es nun wahrhaben möchte oder nicht: Es hat auch Vorteile!

Und deshalb: iPad? Ja, bitte!

Charlie
 
Diese ganzen "iPad-Clone" werden den Fuß nicht auf den Boden bekommen.
Und warum?
Weil das iPad das iPad ist!

Blöde Begründung, ich weiss, aber so ist es nun mal. Die Leute wollen kein "Touchscreen Handy", sie wollen ein iPhone. Sie wollen keinen "MP3-Player" sondern einen iPod. Und genauso will keine Sau einen "Tablett PC" - nein, die Leute wollen ein iPad.
Ob es bessere oder billigere Alternativen gibt, interessiert doch niemanden!




Charlie


Das hast du aber geil beschrieben und es ist wirklich so :)
 
Also das Viliv X10 kackt doch schon bei dem 720p Video fast ab. Andauernd stockt das Video. Wie ist das dann erst bei 1080p?! Auf dem Papier machen alle "Apple Killer" immer auf dicke Hose aber was dann letztendlich auch wirklich funktioniert von den ganzen Features ist dann doch nur ne handvoll. :rolleyes:
 
Echt? Da funktioniert was? Muß ich mir ja doch mal ansehen... :D
 
Echt? Da funktioniert was? Muß ich mir ja doch mal ansehen... :D

Bei dem Video gut zu erkennen am 2. Video: http://blog.laptopmag.com/viliv-x10...d-with-1366-x-768-screen-3d-graphics-hp-video

Er "wundert" sich am Anfang noch warum das jetzt nicht weitergeht. Echt erbärmlich sowas. Wieso können die nicht mal was bauen das auch funktioniert? Dann könnte man es sich ja mal überlegen. Davon mal ab das die Front derart Plastikmäßig aussieht. Von Wertigkeit kann da keine rede sein.
 
Lass selbst die Hardware besser sein - wurscht!

Ich habe das letztens sehr gut bei mir selbst gesehen. Ich habe mir ein HTC HD2 organisiert.
Ein Endgeiles Gerät! Vom Design, von der Materialanmutung, Verarbeitung, Leistungsdaten, Bildschirm, etc. dem iPhone um LÄNGEN voraus.
Ganz klar das bessere Gerät.

So, und jetzt nach knapp 2 Wochen Einsatz benütze ich...wieder mein iPhone.

Das Problem ist, das Windows Mobile einfach nicht für die Fingerbedienung geeignet ist. Gut, HTC hat mit ihren Touch Flow (oder so?!) schon sehr viel recht gut gemacht, aber das System an sich gibts nicht sauber her. Wenn man mal so eine Bedienung wie beim iPhone gewohnt ist, mach einen das irre!

Um den Bogen zum Topic wieder zu spannen: Das ist beim iPad nicht anders. Es gibt weder von WIndows noch von/für Linux eine ECHTE Tablet-Version.
Die Systeme haben mal bessere mal schlechtere Anpassung für nen Touchscreen erfahren, aber so wirklich reibungslos funktionieren die alle nicht!

Das iPhone/iPad OS ist halt natürlich nur darauf ausgelegt worden und funktioniert dementsprechend reibungslos. Das man bei nem neuen OS auch neue Software braucht ist klar. Aber wie man dieses Manko schnell und annähernd perfekt löst - nunja, dafür hat Apple ja auch ein Beispiel geliefert ;)
 
Ging mir genauso mit dem HTC Desire, habe ich auch nach 2 Wochen zurück gegeben. War zwar Android und war auch ganz nett, mehr aber auch nicht, das gesamte Paket kam einfach nicht an das iPhone ran und wenn jetzt noch 4.0 kommt wird der Abstand auch wieder deutlich größer...
 
Diese ganzen "iPad-Clone" werden den Fuß nicht auf den Boden bekommen.
Und warum?
Weil das iPad das iPad ist!

Genau wie bei den iPod bzw. iPhone Clonen. Welche davon hatten nur ansatzweise den Erfolg des Originals? Selbst MS mit ihrem "iPod-Killer" Zune sind gescheitert (haben es ja nichtmal außerhalb der US veröffentlicht).

In Sachen "iPhone-Killer" muss man sich ja nur die aktuellen Mobiltelefone von den anderen Herstellern ansehen. Egal ob HTC, LG, Samsung oder Palm, alle kopieren und alle werden scheitern.

Und deshalb: iPad? Ja, bitte!

Kann ich nur unterschreiben :)
 
Diese ganzen "iPad-Clone" werden den Fuß nicht auf den Boden bekommen.
Und warum?
Weil das iPad das iPad ist!
...
Apple verfolgt halt die Strategie: Was wir nicht haben, braucht man auch nicht.
...
Und deshalb: iPad? Ja, bitte!

Charlie

Im Großen und Ganzen geb ich Dir Recht.
ABER...
Ich hatte am Dienstag die Gelegenheit ein iPad zu benutzen.
Und was soll ich sagen... es hat nichts was ich brauchen könnte.
In meinen Augen ist es ein zu groß geratenes iPhone ohne Phone, und ein iPhone hab ich schon.
Sicher ist die ein oder andere App auf dem iPad toller als auf dem iPhone, da der Screen größer, und somit mehr Funktionen möglich sind, aber mehr sehe ich im Moment nicht.

Trotzdem wünsche ich allen, die das iPad haben, viel Spaß mit ihrem neuen Spielzeug. :)
 
eben und genau für diesen größeren Screen wird es in kurzer Zeit eine ganze Menge Anwenugen die das Potential erst richtig ausschöpfen werden. Am Anfang hat man auch beim iPhone die Apps unterschätzt. ;)
Also ich sehe es definitiv nicht als Spielzeug. Ja man kann auch damit spielen, aber eben auch arbeiten und vieles mehr...
 
Zwischen Spiel und Arbeit gibt es ja noch die Information. Und darin ist das iPad eine Wucht.

Kompakt, ist auf Knopfdruck einsatzbereit, arbeitet schnell, der große Bildschirm ermöglicht stressfreies Surfen oder das Lesen großflächiger Dokumente ... Und man hat nie den Eindruck, einen Haufen steriler oder komplizierter Computertechnik in den Händen zu halten.
 
Zwischen Spiel und Arbeit gibt es ja noch die Information. Und darin ist das iPad eine Wucht.

Kompakt, ist auf Knopfdruck einsatzbereit, arbeitet schnell, der große Bildschirm ermöglicht stressfreies Surfen oder das Lesen großflächiger Dokumente ... Und man hat nie den Eindruck, einen Haufen steriler oder komplizierter Computertechnik in den Händen zu halten.

Perfekt geschrieben - Danke! :)
 
Und man hat nie den Eindruck, einen Haufen steriler oder komplizierter Computertechnik in den Händen zu halten.

Ganz genau!
Und jetzt nimm mal ein WeTab, oder irgend einen anderen Apparat mit 27 verschiedenen Anschlüssen, 3cm Dicke, Linux als OS, usw.

Genau das ist es was ich meinte. Das iPad will gar kein vollwertiger Rechenrersatz sein - es will einfach das iPad sein.

Charlie
 
Zurück
Oben Unten