ipad mit G5 verbinden

hanson80

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Hab mal eine blöde Frage. Bin seit fast 10 Jahren Besitzer eines Dual 1.8Ghz Power Pc G5.
Uralte Kiste aber das Ding läuft und läuft. Trotzdem hab ich mir jetzt ein Ipad 4 zugelegt und möchte damit
Filme mit imovie usw. machen. Hab mir das alles leichter vorgestellt. Die beiden Dinger lassen sich nicht verbinden.
Bin verzweifelt, kann mir da jemand einen Tip geben. Die Verbindung mit ifoto steht sofort, allerdings kann ich da nur die Fotos
vom ipad zum mac und nicht umgekehrt importieren.
Itundes 9.2.1.
mac os X 10.4.11
Danke im voraus
 
Willkommen im Forum,

das wird leider nichts, du brauchst mindestens OS 10.6.8 und das wiederum läuft nur auf den Intel-Macs nicht auf denen mit PPC.
 
Problem dürfte sein, dass auf dem iPad das neue iOS ist und das will iTunes 11 welches es nicht für PPC-Rechner gibt...ein Grund warum meine Ma auch nur das iPad 3 hat....:(
 
iTunes 10.7 reicht an sich. iTunes 11 wird noch von keinem iOS zwingend benötigt. Ändert aber nix daran, dass da mit dem G5 (leider) nix mehr geht.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 128
Und welche iTunes Version hast du? 10.6.3?
 
Okay, dann hab ich mich mit 10.7 geirrt. Somit sollte das Update von iTunes auf 10.6.3 das Problem des TO lösen. Zumindest noch für iOS 6.0, wie es mit 6.1 aussehen wird muss sich erst noch zeigen.
 
Okay, dann hab ich mich mit 10.7 geirrt. Somit sollte das Update von iTunes auf 10.6.3 das Problem des TO lösen. Zumindest noch für iOS 6.0, wie es mit 6.1 aussehen wird muss sich erst noch zeigen.

Nicht ganz, er hat 10.4.11 und bräuchte 10.5.8
 
10.5.x sollte in der Bucht günstig zu haben sein. Das läuft ja noch problemlos auf dem G5. Nur unbedingt darauf achten, die schwarze Retail DVD und nicht die graue zu kaufen.
 
Alles gut und schön, aber lt. Apple-Site läuft das Retina-Pad nur ab 10.6.8.
Unabhängig von der iTunes-Version.
 
aber lt. Apple-Site
Apple schreibt viel wenn der Tag lang ist.

Kann aber auch sein dass sie schon vorweggreifen und ab ios 6.1 itunes 10.7 oder direkt 11 vorausgesetzt wird.
Und dann taugt der G5 nur noch für draußen zum schlittenfahren...
 
Mag sein, aber verläßlicher aber als die gegenteiligen Mutmaßungen hier, sind sie allemal.
 
Alles gut und schön, aber lt. Apple-Site läuft das Retina-Pad nur ab 10.6.8.
Unabhängig von der iTunes-Version.


Die Frage ist nur, ob der Sync an sich unterstützt wird. Die Cloud will ja auch 10.7, die kann ich mit dem G4 nicht nutzen, Musik syncen, Offline Sync und Backups hingegen funktionieren, HD Videos aus dem Store wiederum nicht.
 
Also ich kann am G4 noch iOS 6 syncen.

das Update hast du aber nicht am G4 aufgespielt, oder? Zumindest an meinem PB wird beim iPhone 4 mit iOS 5 kein iOS Update unter iTunes 6 angezeigt. U.a. deshalb bleib ich bei iOS 5
 
das Update hast du aber nicht am G4 aufgespielt, oder? Zumindest an meinem PB wird beim iPhone 4 mit iOS 5 kein iOS Update unter iTunes 6 angezeigt. U.a. deshalb bleib ich bei iOS 5

Das Update über FOTA, OS X 10.5.8 und iTunes 10.6.3.
 
Die Frage ist nur, ob der Sync an sich unterstützt wird. Die Cloud will ja auch 10.7, die kann ich mit dem G4 nicht nutzen, Musik syncen, Offline Sync und Backups hingegen funktionieren, HD Videos aus dem Store wiederum nicht.

Grad versucht: Power Mac G5 mit 10.5.8 und iTunes 10.6.3: Das iPad 4 synct ohne Probleme. Lediglich das iCloud Gedöns fehlt halt.
 
Wie wäre es, auf dem iPad eine App wie Goodreader o.ä. zu installieren und die benötigten Datei über dessen Webinterface zu übertragen. Dann sind die Dateien schon mal auf dem iPad. Eventuell lassen sich die Dateien dann über den Öffnen-In-Dialog in iMovie öffnene. Habe das noch nicht probiert, nur mal als Idee.
 
Zurück
Oben Unten