Keyboard zu iPad Pro (12,9 Zoll, 4. Generation)…Leertaste reagiert nicht mehr

smartismart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
4
Hallo lieber User, lange war ich nicht hier im Forum, hatte keine Problem….bis vor einer Woche.
Trotz Pflege und sorgfältiger Reinigung meines Keyboards habe ich seit einer Woche Probleme mit der Leertaste…sie reagiert nicht mehr. Und wenn sie mal reagiert, springt sie vor das zuletzt geschriebene Wort oder sonst wo hin.
Wäre für euere Tipps und „Trix“ dankbar.
 
Ein Ipad hat keine Tastatur, es muss also eine externe Tastatur sein.
Es gibt verschiedene externe von Apple und unzählige von anderen Anbietern.

Welche hast Du, die diese Probleme macht?
 
Welches „Keyboard“ hast Du denn?

Edit: Wurde schon gefragt, Lulesis Beitrag war bei mir vor dem Absenden noch nicht sichtbar.
 
Ein Ipad hat keine Tastatur, es muss also eine externe Tastatur sein.
Es gibt verschiedene externe von Apple und unzählige von anderen Anbietern.

Welche hast Du, die diese Probleme macht?
Meines Wissens hat iPad eine Tastatur, aber wie in meiner Anfrage geschrieben, meine ich ein Keyboard.
 

Apple Magic Keyboard….​

Anscheinend hat nicht nur die Leertaste des Magic Keyboards ein Problem.
Aber nun wissen wir zumindest, welches der Apple Modelle es ist (die Version lassen wir mal außen vor).

Trenn das iPad vom Magic Keyboard und schalte es aus. Nach dem Neustart könnte es sich schon beruhigt haben (wenn kein ein physischer Schaden vorliegt, z.B. durch zu eifriges Reinigen).
 
Anscheinend hat nicht nur die Leertaste des Magic Keyboards ein Problem.
Aber nun wissen wir zumindest, welches der Apple Modelle es ist (die Version lassen wir mal außen vor).

Trenn das iPad vom Magic Keyboard und schalte es aus. Nach dem Neustart könnte es sich schon beruhigt haben (wenn kein ein physischer Schaden vorliegt, z.B. durch zu eifriges Reinigen).
Danke dir…alles gemacht, es scheint tatsächlich die Leertaste zu sein. Das eifrige Reinigen wurde nur mit einem Pinsel erledigt. Werde wohl mal bei Apple vorbeischauen. Nochmals DANKE
 
Puste mal drunter bzw. drücke die Leertaste mehrfach hintereinander.
Schüttele das Magic Keyboard dann etwas.
Vielleicht hat sich ja auch einfach etwas darunter verfangen.

Der Gang zu Apple ist aber sicher nicht verkehrt, die kennen oftmals diverse weitere Tricks.
 
Zurück
Oben Unten