iPad Mini ; Wie schützt/ transportiert ihr es?

Lass es, das SmartCover fürs iPad Mini ist der letzte dr...
Rausgeschmissenes Geld.

kann ich nur bestätigen, das Cover für Mini schlabbert rum wie sonstwas... War man vom iPad 3 Cover garnicht gewöhnt...


Guck mal nach KAVAJ Ledercases, die haben einige Arbeitskollegen fürs große iPad und sind soweit auch zufrieden.
Vor allen sind sie nicht so "fett" ...

Danke für den Hinweis, habe gerade mal ein iPad Case vorbestellt und ein Case fürs iPhone als Partnerlook bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den ersten und zweiten Blick garnicht so verkehrt aus Klick
 
Hama "Bow". Größe L passt perfekt. Super Case!
 
Ein iPad muss man benutzen.
Wenn es nach ein zwei Jahren noch wie neu aussieht hat man es nicht benutzt.

...oder man hat es pfleglich und dem Preis entsprechend behandelt, verkauft es an jemanden dem es weiterhin Spaß bereitet und kriegt einen Großteil des Kaufpreises zurück.
Man macht zwei Menschen glücklich und die Umwelt auch..ein bisschen :D
 
Ich bin zwar auch der Meinung das es ein Gebrauchsgegenstand ist, aber das heißt nicht das ich es nicht vor unnötigen Kratzern und Gebrauchsspuren schützen möchte. Für mich ist die Kombination aus SmartCover und Sleeve die einzige interessante Kombination. So wie ich auch beim großen mache, klick Seit inzwischen einem Jahr eine ideale und bevorzugste Kombination. Wenn ich es zum Präsentieren benötige nutze ich die Aufstellmöglichkeit des SmartCovers, wenn ich das reine iPad Feeling nutzen will mache ich es ab. Alles ganz easy zu nutzen.

Genau so wünsche ich es mir auch beim mini. Nur das erste Problem habe ich mit dem SmartCover. Apple bietet hier die LederVersion nicht an. Warum auch immer. Das ist super ärgerlich. Da hab ich ein hochwertiges tolles mini und soll es mit dem Plastikscheiß nutzen? Für mich einigermaßen unverständlich. Also muss ich hier erstmal auf externe Anbieter zurückgreifen:

http://www.mobilefun.de/36826-apple-leder-smart-cover-fuer-ipad-mini-in-schwarz.htm

Zweites Problem. Die Firma Stilgut wird ihr Leder Sleeve nicht für das mini anbieten/herstellen. Das ist natürlich nochmal ärgerlich. So das ich auch hier auf einen anderen Anbieter ausweichen muss. Und jetzt wird es kompliziert. Denn so wie es aussieht bietet keiner der Leder Sleeves im Angebot hat dies mit der Möglich der SmarCover ausfnahme an so wie ich es bei der großen iPad Variante nutze. Hier hoffe ich mal auf Material welches entsprechend dehnbar ist.

http://www.amazon.de/mumbi-Ledertas.../ref=sr_1_116?ie=UTF8&qid=1352593812&sr=8-116
http://waterkant-cases.com/iPad-Mini/Strandgold/Strandgold-Pouch-fuer-iPad-Mini-in-Schwarz::160.html
http://www.amazon.de/Apple-iPad-Min.../ref=sr_1_155?ie=UTF8&qid=1352593967&sr=8-155
 
@elvis
Ein Schneider/Sattler könnte Dir da eventuell für etwas Kleingeld was nettes basteln bzw was vorhandenes modifizieren.
 
Also ich möchte eigentlich nur einen Kratzschutz, ne Standmöglichkeit und Sleep/Wake, und das mit möglichst wenig zusätzlichem Gewicht und Größe, und vor allem, dass es nicht das schöne Design verdeckt (und auch schlicht ist ohne viel Schnickschnack wie irgendwelche Laschen). Deshalb fallen die allermeisten Cases, dies es bis jetzt in D gibt, einfach aus.
Habe überlegt, einfach Smartcover (kenn ich vom iPad2 und find ich sehr gut) und einen Gelaskin (ja, ich find die schön) zu benutzen, aber da beim Gelaskin die Ecken frei bleiben, hab ich das erstmal aufgeschoben.
Deshalb hab ich mir jetzt erstmal ein Poetic Slimline Case bestellt, da ich bei dem Preis selbst mit Versand noch unter 20Eur bleib und die Reviews dazu sehr gut waren.
Ich werd mir eventuell noch einen Invellop aus den USA mitbringen lassen und am Ende vielleicht doch bei der Gelaskinvariante landen ^^

Bei Etsy gibts übrigens sehr hübsche Sleeves.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos und DoSchwob
Diese Slimline-Dinger sehen interessant aus :)
 
Fand ich auch. Und bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Schade, dass es sie in Deutschland nicht gibt, so hat man halt immernoch den blöden Versand (in den USA werden die für 5Dollar+kostenloser Versand vertickt)
 
Was hast du jetzt gezahlt? Und hast du schon Erfahrungen gesammelt (also evtl mit einem älteren ipad und den Slimline Dingern )
 
20 Eur, als ich bestellt hab hat es noch 2,95 Pfund gekostet, ist ja nochmal runter gegangen hab ich grad gesehen.

Ich habe selber keine persönlichen Erfahrungen, aber letztendlich aufgrund dieses Reviews bestellt (klick. Wie gesagt, für mich ist es genau das, was ich will: dünn, schlicht, SmartCover - und wenn es nichts taugt, hab ich wenigstens nicht 40Eur oder so bezahlt...die Auswahl ist in Deutschland zur Zeit eben noch seeeehr überschaubar. Und wie gesagt, alles andere, was ich bisher so gesehen hab (auch in USA) ist entweder dicker oder hat nen komischen Ständer oder irgendwelche Laschen oder oder

Wenn das Ding da ist schreib ich gerne noch nen Review dazu :)
 
Also ich möchte eigentlich nur einen Kratzschutz, ne Standmöglichkeit und Sleep/Wake, und das mit möglichst wenig zusätzlichem Gewicht und Größe, und vor allem, dass es nicht das schöne Design verdeckt (und auch schlicht ist ohne viel Schnickschnack wie irgendwelche Laschen). Deshalb fallen die allermeisten Cases, dies es bis jetzt in D gibt, einfach aus.
Habe überlegt, einfach Smartcover (kenn ich vom iPad2 und find ich sehr gut) und einen Gelaskin (ja, ich find die schön) zu benutzen, aber da beim Gelaskin die Ecken frei bleiben, hab ich das erstmal aufgeschoben.
Deshalb hab ich mir jetzt erstmal ein Poetic Slimline Case bestellt, da ich bei dem Preis selbst mit Versand noch unter 20Eur bleib und die Reviews dazu sehr gut waren.
Ich werd mir eventuell noch einen Invellop aus den USA mitbringen lassen und am Ende vielleicht doch bei der Gelaskinvariante landen ^^

Bei Etsy gibts übrigens sehr hübsche Sleeves.

Vielen Dank für diesen Betirag. Hab mir das Invellop jetzt bestellt. Die Reviews lesen sich sehr gut und für 20,80 Euro mit Versand aus den USA ist der Preis super.
Das ist genau das, was ich gesucht habe. :)
 
Ja ich habe auch in die Röhre geschaut. Es gibt nirgendwo im Laden vernünftige und gleichzeitig ansprechende Hüllen. Ich habe mir eine selbst gemacht, will aber trotzdem noch eine Art smartcover, nur halt nicht das unverschämt teure original. 40 Euro für ein scheinbar nichtmal zu Ende gedachtes Stück Plastik halte ich für eine Frechheit.
 
Bitte bitte. Genau deshalb hab ichs gepostet, weil es hierzulande nichts gibt und ich auch lange gesucht hab. Gerade, weil ich das Smartcover auch so überteuert finde, aber halt die Funktionalität genial ist.
 
Bin ich echt mal gespannt, nachdem das andere Case, das ich bestellt hatte dahingehend ein Reinfall war, dass es keine Magneten im Cover hatte.
Vielleicht ist das noch ein Vorserienmodell fällt mir da gerade auf. In dem Video zu dem Poetic Slimline Case sagt der ja auch, dass die beiden, die er da hat noch keinen Magneten haben...
 
Bin ich echt mal gespannt, nachdem das andere Case, das ich bestellt hatte dahingehend ein Reinfall war, dass es keine Magneten im Cover hatte.
Vielleicht ist das noch ein Vorserienmodell fällt mir da gerade auf. In dem Video zu dem Poetic Slimline Case sagt der ja auch, dass die beiden, die er da hat noch keinen Magneten haben...


Hol dir doch im Baumarkt hauchdünnes Magnetband und kleb es von innen an den Deckel. So hat ein Freund von mir sein bookcase auch zum "Magic-bookcase" gemacht
 
Ich frage mich gerade, ob es sich nicht lohnt, ein Smart Cover dieses Herstellers zu bestellen:

http://www.navi-tech.co.uk/tablet-a...der-apple-ipad-mini-pink-smart-cover-274.html

Es sieht ja aus wie das Original und ich hätte die Hoffnung, dass die Scharniere bei diesem Hersteller evtl. besser gelöst sind. und mehr Stabilität bieten.

Die Scharniere sehen jedenfalls, soweit man das erkennen kann, besser aus.
 
Habe mir das Ding nun auch bestellt :clap:
Fehlt ja nur noch das Mini :D .... gibt es eigentlich schon brauchbare Drittanbieter-Lightning-Kabel ?
 
Hol dir doch im Baumarkt hauchdünnes Magnetband und kleb es von innen an den Deckel. So hat ein Freund von mir sein bookcase auch zum "Magic-bookcase" gemacht

Danke für den Tip, aber ich schick das Ding einfach zurück.
Das soll schon serienmäßig funktionieren. :)

Ich frage mich gerade, ob es sich nicht lohnt, ein Smart Cover dieses Herstellers zu bestellen:

http://www.navi-tech.co.uk/tablet-a...der-apple-ipad-mini-pink-smart-cover-274.html

Es sieht ja aus wie das Original und ich hätte die Hoffnung, dass die Scharniere bei diesem Hersteller evtl. besser gelöst sind. und mehr Stabilität bieten.

Die Scharniere sehen jedenfalls, soweit man das erkennen kann, besser aus.

Darüber würde mich ein Review ja dann auch mal interessieren.
Ich hab halt bei den reinen Smartcovers immer bedenken, dass die zu sehr rumrutschen. Wenn das Cover noch an einer Rückseite dran ist, ist dafür nicht so viel Spiel da, dass da passieren könnte, weil es ja fixiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, was andere Leute mit ihren iPads und Smartcovern anstellen, aber das Smartcover auf unserem iPad 2 rutscht nicht rum. Eventuell sind wir da aber auch nicht empfindlich genug.
 
Zurück
Oben Unten