iPad Mini ; Wie schützt/ transportiert ihr es?

noname951

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
2.807
Reaktionspunkte
1.036
Jetzt habe ich nun ein paar Tage das iPad Mini.
Am Wochenende habe ich nach verschiedenen Cases oder Folien gesucht aber noch nichts Brauchbares gefunden.

Habe das Mini mit dem SmartCover, jedoch mache ich mir etwas sorgen wegen der Langlebigkeit der schwarzen Rückseite.

Habe am Anfang gedacht, dass ich eine BodyGuardz Folie hinten drauf mache. Die Idee jedoch schnell verworfen, weil es sich dann so nach klebrigem Plastik anfühlt. Hatte mal eine Folie vor Jahren auf meinem 3G iPhone.
Dann dachte ich an eine Gelaskins Folie nach. Leider gibt es aber noch keinen Versand aus Deutschland. Müsste man also direkt aus Amerika sich bestellen.

Meine Frage nun wäre, wie ihr euer Mini schützt und transportiert.
 
Wir mit allen iPads die ich habe. Smartcover druff und dann mit schwung in den Rucksack. Für mich ist es wie das iPhone ein Gebrauchsgegenstand und will benutzt werden.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, Heat Vision, doerfler und 11 andere
Sieht gut aus, Danke für den Tipp, DoubleP!
Was kann man sich unter dieser Standfunktion vorstellen?
Habe mir heute übrigens auch ein Mini bestellt (16GB, Cellular).
Dein Erfahrungsbericht hat mich neugierig gemacht.
Schönen Gruß nach Kölle!
 
Crisu4, mit Standfunktion ist wohl der "klappbare" Deckel des Cases gemeint. Man ist damit wohl in der Lage, das iPad aufzustellen.
Diese Funktion ist für mich aber uninteressant, viel wichtiger ist für mich, das das Gerät in einer ordentlichen "Verpackung" vor Kratzern und Katschern geschützt ist.
Mir ist schon klar, das es ein Gebrauchsgegenstand ist, jedoch bin ich beim iPhone 5 (schwarz) nur mit dem Ehering an eine Kante gestossen und schon hatte das Gerät "ne Ecke", wenn auch minimal. Sowas möchte ich beim Mini dann doch gerne vermeiden.

Bei meinem Link bitte ich auch den Rabattcode zu beachten. 15% sind doch ne nette Preisreduzierung.

Hätte ich gewusst, das mein "Erfahrungsbericht" dazu beiträgt das Mit-User sich ein Mini iPad kaufen, ich hätte vorher mit Apple einen Deal ausgehandelt und mir dafür dann mehr Mühe bei der Wiedergabe meiner Erfahrungen gemacht. :)
 
Also ich hab diese Hülle drum, sitzt knackig und macht es noch griffiger, zusätzlich werde ich noch eine Tasche besorgen. Damit bin ich in der Vergangenheit immer gut gefahren.

Später gibt es sicherlich auch wieder Silikon-Hüllen, die das Smart Cover unterstützen (seitliche Aussparung), aber mir reicht der Schutz nicht.
 
Arktis hat ja eine große Auswahl.
Mal schauen wann switcheasy und Co endlich ihre Hüllen vorstellen
 
Also ich hab diese Hülle drum, sitzt knackig und macht es noch griffiger, zusätzlich werde ich noch eine Tasche besorgen. Damit bin ich in der Vergangenheit immer gut gefahren.

Später gibt es sicherlich auch wieder Silikon-Hüllen, die das Smart Cover unterstützen (seitliche Aussparung), aber mir reicht der Schutz nicht.

Super, danke, sowas hatte ich schon fürs 3er ...
 
Auf macnews ist ein Test von Ben. Darin sieht man wie das SmartCover auf dem Mini ständig verrutscht. Als ich das sah, war ich froh, mir dieses AppleCover nicht gekauft zu haben. Aber auch die Optik dieses Covers sagt mir überhaupt nicht zu.
 
Wir mit allen iPads die ich habe. Smartcover druff und dann mit schwung in den Rucksack. Für mich ist es wie das iPhone ein Gebrauchsgegenstand und will benutzt werden.....
Hihi !
Könnte immer schmunzeln über die Leute, die sich ein nur 6mm dickes, super cool designtes iDingens kaufen und dann hässlich-fette Leder- oder Plastik-Hüllen drumbauen.
So wird sichergestellt, dass das Gerät, wenn es dann nach 5 Jahren völlig veraltet an die Kinder weitergereicht wird oder im Elektronik-Schrott landet, dieses dann aber wenigstens makellos tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72, mjölnir_2, daproblem und 9 andere
Hihi !
Könnte immer schmunzeln über die Leute, die sich ein nur 6mm dickes, super cool designtes iDingens kaufen und dann hässlich-fette Leder- oder Plastik-Hüllen drumbauen.
So wird sichergestellt, dass das Gerät, wenn es dann nach 5 Jahren völlig veraltet an die Kinder weitergereicht wird oder im Elektronik-Schrott landet, dieses dann aber wenigstens makellos tut.

Wer sagt denn das es hässlich & fett sein muss? Heute gibt's das Equipment auch in schön. Zwar nicht für die üblichen 3 - 5,00 EUR, dennoch erschwinglich. Ich weiss ja nicht wie es bei Dir so ist, aber ich habe einmal gelernt, hochpreisige Dinge entsprechend zu handhaben. Dabei spielt es absolut keine Rolle ob es sich um Apple Produkte handelt, oder einfach ein Stück Rinderfilet. Wertige Produkte zu schützen ist nichts verwerfliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jheinrich_de, Ankaa, RazerMac und eine weitere Person
Ich finde es auch recht schade das man Geräte von Apple immer in irgendeiner Schutztasche verstecken muss. Klar sollte man auf hochwertige Produkte auch immer etwas acht geben, man sollte sie aber dennoch auch als alltägliche Gebrauchsgegenstände sehen, die benutzt werden wollen. Ich hab früher meine iPhones/iPads auch immer zum Schutz in Taschen oder ähnlichem versteckt, so das man von der doch schönen Optik der Apple Produkte eigentlich nichts mehr zu sehen bekommen hat - Mittlerweile sehe ich das lockerer. ;)
 
Hat jemand ne Kaufempfehlung für ne ordentliche (Umhänge)-Tasche fürs iPad Mini oder vergleichbarer Größe?

Folgendes wäre als Kriterium wünschenswert:
- Platz für das iPad Mini
- Platz für Netzteil & Lightning Kabel
- wasserabweisend/-dicht
- optisch ansprechender Look
- dezent

Wenn Ihr Links habt, gerne auch per PM, wenn meine Anfrage hier nicht unbedingt zum Thema passt.
Danke vorab.
 
Ich schütze weder meine IPads noch das IPhone. Diese Geräte sind aus solch einem großartigen Material. Das möchte ich anfassen können und nicht durch Cover oder Cases etc. einpacken
 
Ich finde ja die DoDo Cases schauen ziemlich edel aus, entsprechen aber nicht all deinen Kriterien.

DoDo
 
Das schaut auch sehr schick aus.
Bin ich mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.
 
Zurück
Oben Unten