iPad Mini noch 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also morgen wird es sicher vorgestellt?


Für 250€ ist das bestimmt eine nette Sache... Und da brauchst auch kein Retina Display.
 
Also morgen wird es sicher vorgestellt?


Für 250€ ist das bestimmt eine nette Sache... Und da brauchst auch kein Retina Display.

Ohne die gemeinsamen Träumereien vom günstigen Volks-iPad unterbrechen zu wollen, aber morgen wird in den Foren in erster Linie gemeinsam herumgeheult, weil Apple das iPad Mini erst ab 369€ in der kleinsten Version (16 GB, Wi-Fi, Retina) anbietet.
 
wäre mal interessant ab wann ein 7 Zoll Display für Euch "Retina" ist. Wenn Apple es draufschreibt, oder gibt es noch harte Kritierien?
 
Ab 200 ppi für mich. Somit wäre auch das Nexus 7 mit 216 ppi ein "Retina Gerät".
 
Das "iPad mini" wird entweder die Pixeldichte der alten iPhones haben (163 ppi, kein Retina) oder die der neueren iPhones (326 ppi, Retina). Da verwette ich ein entsprechendes Gerät in Vollaustattung drauf, falls sich jemand traut gegenzuhalten...

Und es wird, Retina oder nicht, mit Sicherheit nicht für 250 Euro UVP neu erhältlich sein. Gleiche Wette, wenn sich wer traut.

Und nein, ich habe kein Insiderwissen. Nur gesunden Menschenverstand.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Das "iPad mini" wird entweder die Pixeldichte der alten iPhones haben (163 ppi, kein Retina) oder die der neueren iPhones (326 ppi, Retina). Da verwette ich ein entsprechendes Gerät in Vollaustattung drauf, falls sich jemand traut gegenzuhalten...

Und es wird, Retina oder nicht, mit Sicherheit nicht für 250 Euro UVP neu erhältlich sein. Gleiche Wette, wenn sich wer traut.

Und nein, ich habe kein Insiderwissen. Nur gesunden Menschenverstand.

Viele Grüße,
Sebastian

Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Entsprechendes Gerät, mit Retina und 8GB sowie WIFI, passt momentan, mit 250€, vollkommen in die aktuelle Preisgestaltung von Apple. Es kann allerdings sein, dass Apple sich den Scherz erlaubt und 279 drauf schreibt und deshalb wette ich nicht. Aber wo ich mir vollkommen sicher bin ist, dass es sich in diesem Rahmen (279 +- 20€) liegen wird.
 
Sebian, die Wette mit der Pixeldichte wirst du verlieren ;)

Das iPad mini wird zu 99% eine iPad1/2 Auflösung haben und somit nicht die genannten Pixeldichten. Nur das macht für so ein günstiges und kleines Gerät Sinn, das kein 16:9 Display hat, nicht Platz für einen riesen Akku und günstiger zu produzieren sein muss. Eine Neue Auflösung führt Apple zu 100% nicht ein. Kannst nach dem Event gerne wieder auf meinen Beitrag zurück kommen :)
 
Fändest du den Preis nicht gerechtfertigt?

Was sind denn 8GB, das ist für ein iPad einfach zu wenig, unter 16GB sollte man es gar nicht anbieten und aufgrund dessen das Speicher mittlerweile günstiger zu haben ist als ein Strass Blumen bei Aldi an der Kasse finde ich die Preise langsam frech.

Aber der Markt macht den Preis, für ein brauchbares kleinen iPad über 400 Euro zahlen ? Dann lege ich was drauf und habe ein großes.
 
Fändest du den Preis nicht gerechtfertigt?
der Preis wäre durchaus sinnvoll. Aber selbst mit diesem Preis würde es schwierig werden (gut, der Apple-Bonus kommt halt noch drauf): für 250€ bekommt man jetzt schon ein 16GB Nexus 7 (bald wahrscheinlich ein 32GB Nexus 7) und für 8GB zahlt man nur 199.-
 
Also ich fand die Idee mit den 1280x960 ganz interessant. Apple hat auch mit dem iPhone 5 gezeigt, dass sie bereit sind, von den üblichen Auflösungen (ok, hier nur in der Länge) abzuweichen. Auf der anderen Seite wäre es aber auch kein Problem die Apps fürs iPad 1 und 2 mit einem Rahmen anzeigen zu lassen, bis sie an die neue Auflösung angepasst sind. Das würde von Entwicklern fordern, dass sie Apps in Auflösungen von

480x320
960x640
1136x640
1024x768
1280x960
2048x1536

entwickeln. Wobei durch iOS-Weiterentwicklungen natürlich irgendwann bestimmte Auflösungen (480x320 & 1024x768) sowieso obsolet werden. Ein Hersteller wie Apple kann nicht konsequent auf Retina umsteigen um dann wieder einen Pixelbrei (ok übertrieben, aber der Unterschied zw. iPhone 3GS und iPhone 4 und iPad 2 und iPad 3 sind wirklich sichtbar) anzubieten. Sollte Apple dies dennoch wagen, werde ich definitiv auf die 2. Revision des iPad mini warten oder mir das iPad 4 zulegen.

Pixeldichten von 326 ppi halte ich im Tabletbereich bei Apple jedoch für absolut abwegig, da wäre kein Konkurrenzpreis zu halten und man würde sogar die große Schwester übertreffen.
 
Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Entsprechendes Gerät, mit Retina und 8GB sowie WIFI, passt momentan, mit 250€, vollkommen in die aktuelle Preisgestaltung von Apple. Es kann allerdings sein, dass Apple sich den Scherz erlaubt und 279 drauf schreibt und deshalb wette ich nicht. Aber wo ich mir vollkommen sicher bin ist, dass es sich in diesem Rahmen (279 +- 20€) liegen wird.

Bei 299,- wäre ich auch optimistischer... Unter 279,- halte ich für ausgeschlossen.

Sebian, die Wette mit der Pixeldichte wirst du verlieren ;)

Das iPad mini wird zu 99% eine iPad1/2 Auflösung haben und somit nicht die genannten Pixeldichten. Nur das macht für so ein günstiges und kleines Gerät Sinn, das kein 16:9 Display hat, nicht Platz für einen riesen Akku und günstiger zu produzieren sein muss. Eine Neue Auflösung führt Apple zu 100% nicht ein. Kannst nach dem Event gerne wieder auf meinen Beitrag zurück kommen :)

Ich zitiere mich hier mal selbst:

Die Auflösungsproblematik ist keine. Apples Designrichtlinien für iOS legen fest, dass es keine Interface-Elemente geben darf, die kleiner als 44 x 44 Pixel groß sind (bzw. 88 x 88 bei Retina-Displays). Da das hypothetische iPad mini bei Verwendung der iPad-Auflösung die gleiche Pixeldichte wie das iPhone bekäme, gäbe es keine Interface-Elemente, die zu klein werden. Sie werden immer mindestens so groß wie auf dem iPhone.

Die "krumme" Displaygröße von 7,85" ist also keinesfalls zufällig gewählt, sondern verhindert bewusst eine Fragmentierung von Auflösungen und Interfacedesign.

Viele Grüße,
Sebastian

Das Mini wird selbstverständlich die Pixel a n z a h l eines iPads haben. Durch die Reduktion der Größe auf 7,85" wird dann aber die Pixel d i c h t e eines iPhones erreicht.

Viele Grüße,
Sebastian

PS: Keine Wetten? Oooch, ich hätte so gerne ein kostenloses iPad mini gehabt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten