iPad Mini noch 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Mini wird selbstverständlich die Pixel a n z a h l eines iPads haben. Durch die Reduktion der Größe auf 7,85" wird dann aber die Pixel d i c h t e eines iPhones erreicht.

ohne Worte... wie kommst du nur auf solch eine Aussage...
Wenn du von der Pixelanzahl des iPad2 (132ppi) ausgehst sind das 786432 Pixel und das macht auf 7,85" eben 163ppi
Das iPhone5 hat 326ppi und zum Vergleich das iPhone 3 / 3GS hatte auch nur 163ppi.

Ich hoffe wirklich dass das Mini ein Retina Display bekommt.

8GB macht beim iPad aber echt nicht viel Sinn, wirklich nutzbar sind ja dann noch weniger...
16GB muss man mindestens haben, ich würde mir wohl aber eher 32gb kaufen.
 
Vergiss es, minilux.

Nen iPad preislich unter dem iPod Touch, würde diesen kanibalisiern, egal ob das pad nu 8 o. 16 GB hat. Wahrscheinlicher, dass das iPad 2 rausfliegt und das iPad mini einsteigermodell die preislücke zwischen touch und full size iPad füllt.
However, ich wünsch dir, dass du recht behältst mit den 249,- €. Dann würd ich auch weich werden. So wirds wohl eher nen nano und nen kindle für mich ;)

Aber warten wir ab bis morgen. Auf Macrumors bekommen die poster reihenweise herzinfarkte, seit der 329,- $ rumor raus is :D
 
ohne Worte... wie kommst du nur auf solch eine Aussage... [...]

Wo ist das Problem? Du schreibst es doch selber: Kommt das hypothetische iPad mini mit der Auflösung von iPad 1/2, dann hat es die Pixeldichte vom iPhone 1 bis 3GS. Alle Interfacelemente sind ausreichend dimensioniert, da die Vorgaben von Apple für beide Geräteklassen einheitlich sind (> 44 x 44 Punkte). Kommt es mit Retina-Auflösung (vom "neuen iPad"), hat es die gleiche Pixeldichte wie das iPhone 4 bis 5.

Das schöne an 7,85" ist doch, dass keine neue Auflösung und keine neue Interface-Guideline nötig wird! Nur Auflösungen abseits von 1.024 x 768 bzw. 2.048 x 1.536 sind extremst unwahrscheinlich, weil man alle Apps an diese neue Auflösung anpassen müsste.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Wahrscheinlicher, dass das iPad 2 rausfliegt und das iPad mini einsteigermodell die preislücke zwischen touch und full size iPad füllt.

Auf die Idee, das iPad 2 für das neue iPad Mini in Rente zu schicken, bin ich noch gar nicht gekommen. Hört sich sehr plausibel an! Das iPad Mini würde preislich wie gesagt zwischen 319€ (neuer iPod touch) und 479€ liegen (iPad 3) und es wäre für Apple die Gelegenheit, nur noch iOS-Geräte mit ausschließlich Retina-Display anzubieten - von allen iPod touch-Modellen über alle iPad-Varianten bis zur iPhone-Familie.

Und trotzdem lande ich preislich dann wieder bei etwa 359€ - 379€ Euro für das iPad Mini.
 
Wo ist das Problem? Du schreibst es doch selber: Kommt das hypothetische iPad mini mit der Auflösung von iPad 1/2, dann hat es die Pixeldichte vom iPhone 1 bis 3GS. Alle Interfacelemente sind ausreichend dimensioniert, da die Vorgaben von Apple für beide Geräteklassen einheitlich sind (> 44 x 44 Punkte). Kommt es mit Retina-Auflösung (vom "neuen iPad"), hat es die gleiche Pixeldichte wie das iPhone 4 bis 5.

Das schöne an 7,85" ist doch, dass keine neue Auflösung und keine neue Interface-Guideline nötig wird! Nur Auflösungen abseits von 1.024 x 768 bzw. 2.048 x 1.536 sind extremst unwahrscheinlich, weil man alle Apps an diese neue Auflösung anpassen müsste.

Viele Grüße,
Sebastian

Du hast geschrieben "Durch die Reduktion der Größe auf 7,85" wird dann aber die Pixel d i c h t e eines iPhones erreicht."

Wenn man heute von der Pixeldichte eines iPhone redet, dann sollte von einem aktuelle iPhone ausgehen, nicht von einem 2,5 Jahre alten Gerät...



Auf die Idee, das iPad 2 für das neue iPad Mini in Rente zu schicken, bin ich noch gar nicht gekommen. Hört sich sehr plausibel an! Das iPad Mini würde preislich wie gesagt zwischen 319€ (neuer iPod touch) und 479€ liegen (iPad 3) und es wäre für Apple die Gelegenheit, nur noch iOS-Geräte mit ausschließlich Retina-Display anzubieten - von allen iPod touch-Modellen über alle iPad-Varianten bis zur iPhone-Familie.

Und trotzdem lande ich preislich dann wieder bei etwa 359€ - 379€ Euro für das iPad Mini.

Wenn es für 359-379€ ein iPad mini mit 16gb und Retina Display gibt habe ich keine Einwände ;)
 
Du hast geschrieben "Durch die Reduktion der Größe auf 7,85" wird dann aber die Pixel d i c h t e eines iPhones erreicht."

Wenn man heute von der Pixeldichte eines iPhone redet, dann sollte von einem aktuelle iPhone ausgehen, nicht von einem 2,5 Jahre alten Gerät...



Wenn es für 359-379€ ein iPad mini mit 16gb und Retina Display gibt habe ich keine Einwände ;)

Ich war davon ausgegangen, dass sich der Bezug aus meinen übrigen Beiträgen ergibt.

Jedenfalls wäre aus Sicht eines einheitlichen Interfaces beides möglich, Retina oder nicht. Vielleicht wäre mit IGZO-Technologie und verschmolzenem Input-Layer sogar schon heute ein 7,85"/326 ppi Panel möglich. Aber ich halte immer noch ein XGA-Panel für wahrscheinlicher, weil wohl das Hauptaugenmerk auf längerer Laufzeit und geringem Gewicht liegen wird. Und da ist Retina (noch) kontraproduktiv.

Ich persönlich fänd's OK, hätte aber natürlich auch nichts gegen die höhere Auflösung.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ich halte mal fest, was für morgen also noch offen ist und wo die eigentliche Überraschung liegen wird…

* Preis
* Retina Ja/Nein

:muede:

Ich hoffe, Apple bringt eine Stylus, damit sich endlich mal wieder alle geirrt haben.
 
ich tippe auf nen iPod-Micro-Nano + zugehöriges Micro-Nano-Case als one more thing :D
 
Sind wir wieder bei "Wünsch Dir Was" :D

Ich wünsche mir endlich ein iPhone/iPad mit der Kapazität meines iPod Classic damit ich den mal in Rente schicken kann.
 
Ich wünsche mir eine Welt, in der ich aus der Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu bekommen.
 
@ s.bach

au ja, einen induktiven stylus! da wäre mir sogar retina und der preis egal.
man, ist das alles wieder aufregend und spannend. ;)
 
Hat sich echt gelohnt den Thread nochmal nach oben zu holen um noch so einen Joke wie vor 7 Stunden abzulassen der voll am Thema vorbeigeht :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten