iPad Mini noch 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So heute Abend geht es wieder los:D.
Hoffentlich bringt Apple was womit keiner rechnet...
 
[...]
Hoffentlich bringt Apple was womit keiner rechnet...

Das wird nicht passieren, zumindest nicht im positiven Sinne.

Meine Vermutung zum iPad mini ist, dass es kein Retina-Display bekommt und keins unter 300 Euro zu haben sein wird. Da wird ein Aufschrei des Entsetzens durch die Reihen der Datenblattideologen gehen (Apple wird sterben!).

Ich habe mir gestern nochmal genau angesehen, wie gut ich mit 163 ppi zurechtkomme und wäre mit XGA auf 7,85" vollkommen zufrieden. Man hält sich das Tablet ja nicht so dicht vor die Nase wie ein iPhone. Ich hoffe auf eine Woche Akkulaufzeit bei sporadischer Benutzung bzw. drei Tage bei intensiver Nutzung und ein Gewicht um oder unter 300 g (ein durchschnittliches DTV- oder Diogenes-Taschenbuch wiegt 200 bis 250g, ein Stig-Larsson-Wälzer liegt bei über 450g). Ein Preis von weniger als 500 € für 32 GB mit Mobilfunk wäre schön, ist aber leider auch nicht sonderlich wahrscheinlich – etwas mehr wird's wohl werden.

Ein Retina-Mini gibt's dann vielleicht nächstes Jahr...

Na gut, in 8 Stunden wissen wir's genauer.

Viele Grüße,
Sebastian
 
retina kommt definitiv

sie wollen es einheitlich, sprich alles mit ios bekommt den lightning (deshalb ja auch das aufgefrischte normale ipad) und ein retina, denke auch dass das normale ipad den a6 bekommt, das mini aber nur den a5x, wegen der abgrenzung. das mini bekommt vielleicht noch was zusätzliches, in der art des smartcovers oder dieser komischen schlaufe beim touch.

13er mbp retina ist auch klar, hmmm denke das wirds dann aber auch gewesen sein, ist meist so dass die erwartungen zu groß sind

was ein ziemliches highlight wäre, wäre ein retina imac mit ultradünnem gehäuse und touchfunktion des displays (und einem schwenkmechanismus dass man es wie die cintiqs von wacom benutzen kann) das wäre einerseits für die wachsenden gestenfunktionen des os super, wie auch ein gutes feature für designer, grafiker und fotografen.

und endlich ein neuer stark verkleinerter pro

aber das kommt wenn überhaupt erst nächstes jahr
 
Ich denke, dass der Preis zwischen 249 und 279€ liegen wird. (mini iPad 8GB) Nur so kann Apple, den 7'' Tablet-Markt erobern. (Google Nexus 7 199€; Lenovo ideaTab 199€; Samsung Galaxy Tab 2 7 219€; Kindle Fire/FireHD 159€/199€; Zudem kommt bald ein 99€ Tablet von Google). Tim Cook als früherer COO, sollte wissen, dass ein Preis über 300€ nicht so optimal wäre.

Gruß Manuel
 
Ich sehe immer noch nicht, wie sie ein 8GB Gerät verkaufen wollen, wenn das OS und die vorinstallierten Apps schon um die 6 GB belegen... Und bei Retina ist es immer noch ein GB mehr...

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ich sehe immer noch nicht, wie sie ein 8GB Gerät verkaufen wollen, wenn das OS und die vorinstallierten Apps schon um die 6 GB belegen... Und bei Retina ist es immer noch ein GB mehr...

Viele Grüße,
Sebastian

Dann installieren sie sichtbar 8 GB, unsichtbar vielleicht 16 GB und davon sind dann 6-7 GB zu Verwendung.
 
Ich sehe immer noch nicht, wie sie ein 8GB Gerät verkaufen wollen, wenn das OS und die vorinstallierten Apps schon um die 6 GB belegen... Und bei Retina ist es immer noch ein GB mehr...

Hä? Das OS belegt vielleicht 1GB. Bei einem 8GB Gerät sollten abzüglich GB-Umrechnung und iOS noch an die 6GB übrig bleiben! Da kann man dann schon noch genügend Apps installieren - man muss ja nicht gleich paar 1,x GB 3D Games drauf laden.

Ich fände es super wenn es so ein kleines iPad für unter 300€ geben würde - das langt sehr vielen Leuten die einfach nur ein iPad haben wollen wegen der Kompatibilität, Bedienung, den Apps usw. Viele wollen damit nur surfen oder paar einfache, kleine Apps drauf laden - für die langt das DICKE! Und wer halt mehr braucht, da er etwas mehr damit macht, der hat ja auch kein Problem, der greift halt zu dem für ihn passenden Modell.
 
MS verkauft doch auch ihre Win 8 RT Geräte, wo das OS über 10GB belegt. ;)
 
Es sind ja nur noch ein paar Stunden, bis wir das Event live über Apple TV miterleben können :)
 
retina kommt definitiv

sie wollen es einheitlich, sprich alles mit ios bekommt den lightning (deshalb ja auch das aufgefrischte normale ipad) und ein retina, denke auch dass das normale ipad den a6 bekommt, das mini aber nur den a5x, wegen der abgrenzung. das mini bekommt vielleicht noch was zusätzliches, in der art des smartcovers oder dieser komischen schlaufe beim touch.

Der A6 wird noch nicht in das aktualisierte iPad 3,5 kommen, weil sie sich diesen Schritt sicherlich für das iPad 4 aufheben, welches ja auch schon in ca. 5-6 Monaten rauskommen wird. Und einen A7 haben sie bis dahin vermutlich auch nicht produktreif. Ein iPad 3,5 kommt höchstens mit Lightning-Anschluss und dem neuen LTE-Chip, mit etwas Glück auch mit dem besseren und dünneren Display wie beim iPhone5. Smartcover fürs iPad mini wird es sicherlich geben, aber so eine Schlaufe doch wohl sicherlich nicht...
 
Der A6 wird noch nicht in das aktualisierte iPad 3,5 kommen, weil sie sich diesen Schritt sicherlich für das iPad 4 aufheben, welches ja auch schon in ca. 5-6 Monaten rauskommen wird. Und einen A7 haben sie bis dahin vermutlich auch nicht produktreif. Ein iPad 3,5 kommt höchstens mit Lightning-Anschluss und dem neuen LTE-Chip, mit etwas Glück auch mit dem besseren und dünneren Display wie beim iPhone5. Smartcover fürs iPad mini wird es sicherlich geben, aber so eine Schlaufe doch wohl sicherlich nicht...

ich denke nicht dass sie ein dann komplett überarbeitetes ipad zum eigentlichen frühjahrestermin herausbringen, das wird dann ähnlich dem iphone events nach hinten verschoben.
 
Ich sehe immer noch nicht, wie sie ein 8GB Gerät verkaufen wollen, wenn das OS und die vorinstallierten Apps schon um die 6 GB belegen... Und bei Retina ist es immer noch ein GB mehr...
ich habe keine Ahnung wie gross iOS ist, aber beim 8GB Nexus bleiben gut 6GB Speicher frei :noplan:
MS verkauft doch auch ihre Win 8 RT Geräte, wo das OS über 10GB belegt. ;)
Deshalb verkauft MS ja die 32GB surfaces zum Preis der 16GB iPads :crack:
 
durch die cloud braucht ein ipad mini gar nicht mal so viel speicher.
2-4gb freier speicher würden mir schon reichen.
halt zum surfen und mails checken und pdfs lesen.
retina brauchts nicht, wirds aber trotzdem bekommen.

250€ max wäre mir das teil wert.
umts aufpreis 80€
 
Warum sollten Sie das machen? Der A6 ist fertig und würde auch recht gut ins iPad passen, warum sollten sie sich diese Option jetzt schon frühzeitig nehmen?
Das iPad3 verkauft sich doch auch so bisher sehr gut, nur der Lightning-Anschluss gehört geändert, alles andere können sie sich ruhig für das iPad4 aufheben.

Und da das iPad mit eines der größten Verkaufsschlager von Apple ist würden sie sich keinen Gefallen tun, wenn sie nächstes Jahr dann neues iPhone, iPad und iPad mini usw. gleichzeitig vorstellen bzw. innerhalb weniger Wochen vorstellen würden.

durch die cloud braucht ein ipad mini gar nicht mal so viel speicher.
2-4gb freier speicher würden mir schon reichen.
halt zum surfen und mails checken und pdfs lesen.
retina brauchts nicht, wirds aber trotzdem bekommen.

250€ max wäre mir das teil wert.
umts aufpreis 80€

2-4gb? Dann noch 1 bis 1,5 GB für das iOS abziehen? Selbst mit 4GB passt grad mal eine Handvoll Apps drauf und schwupps ist der Speicherplatz weg.
 
Da bin ich auch gespannt ;)

Der Apple Store ist schon mal down :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten