iPad mini - bestellt - versendet - geliefert

Ich habe ein iPad mini cellular in schwarz bei Gravis bestellt und könnte es morgen dort abholen. Sicherheitshalber hatte ich aber bereits vor 2 Wochen bei Apple bestellt und die Lieferung soll am kommenden Montag erfolgen. Was würdet ihr machen?
Kann ich das Gerät aus der Apple-Bestellung ganz einfach zurückschicken oder ist das ölerei?
Ich möchte es natürlich am liebsten sofort haben :)
 
Genau so sieht es bei mir auch aus. Ausser das ich zum iPad mini gleich noch einen Apple TV dazu bestellt habe.
Aber schön dass das wohl bedeutet das die Artikel zusammengeführt und auf dem Weg nach Deutschland sind. Wer weiß, vielleicht kommt es ja wirklich noch morgen oder Samstag an.

Ich habe ja auch noch Hoffnungen, dass es heute ankommt.
Aber wenn noch nicht mal der Apple Bestellstatus aktualisiert wurde - hmm ..

Samstag ist ja leider kein Zustelltag bei UPS :(
 
Ich habe ja auch noch Hoffnungen, dass es heute ankommt.
Aber wenn noch nicht mal der Apple Bestellstatus aktualisiert wurde - hmm ..

Samstag ist ja leider kein Zustelltag bei UPS :(

Immer noch keinen Lieferservice beim Shipment Status eingetragen. :(

Dafür jetzt die E-Mail mit "Ihr Apple Store Rechnungsbeleg" bekommen.
Liefert TNT am Samstag?
 
Immer noch keinen Lieferservice beim Shipment Status eingetragen. :(

Dafür jetzt die E-Mail mit "Ihr Apple Store Rechnungsbeleg" bekommen.
Liefert TNT am Samstag?

Genau das gleiche habe ich um 16:03 Uhr auch bekommen!
Nein, TNT liefert auch nur Mo - Fr.

Ich glaube wir müssen uns wohl wirklich noch gedulden.
Jeder weitere Schritt wie "Lieferung wurde dem Spediteurunternehmen UPS/TNT übergeben" erscheint dann auch im Bestellstatus..
Spätestens wird sich de Status 48 Stunden vor dem Liefertermin aktualisieren - also noch ne Menge Wartezeit für uns und Spielraum für Apple ^^..


Edit:
Aber du kannst sehen, wann dein Mini gefertig wurde. Unten in der Rechnung steht "Serial Numbers", dass kannst du hier eingeben:http://www.chipmunk.nl/ und du erhälst viele Randinfos :D
Production year: 2012
Production week: 49 (December)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Anruf bei Apple ergab nun folgendes:

- Versendet via Schenker
- Tracking, selbst dur Apple, nicht möglich
- 21. Dezember wird mein Paket ankommen, so viel ist sicher

und

"Versendet wird mit Schenker, das ist ein kleines Postunternehmen" ähm meinte der nette Mitarbeiter Schenker Logistik mit 95.000 Mitarbeitern? :D

Anrufen bringt da nix mehr - ab jetzt warte ich einfach -.-'
 
@Grimbrum

Hat sich bei dir was getan?
Bei mir ist immerhin dieser englische Hinweis "Note: Deine Artikel kommen von verschiedenen Standorten und werden zusammengefasst" bla verschwunden.
Das heißt schonmal das Apple mich nicht vergessen hat - vllt folgen endlich bald mehr Infos!
 
@Grimbrum

Hat sich bei dir was getan?
Bei mir ist immerhin dieser englische Hinweis "Note: Deine Artikel kommen von verschiedenen Standorten und werden zusammengefasst" bla verschwunden.
Das heißt schonmal das Apple mich nicht vergessen hat - vllt folgen endlich bald mehr Infos!

Nope, hier hat sich nichts getan. DHL kommt mit dem Freiwild Sleeve auch nicht, bin heute extra Früh aufgestanden, damit ich wenigstens das schon mal hier habe.
Naja, ich hoffe dann das bis Dienstag alles hier sein wird. Zumindest habe ich zum letzten Mal mehrere Sachen als ein Paket bei Apple bestellt, nächstes Mal wird alles einzeln bestellt. Geht ja scheinbar schneller und inkl. Tracking Möglichkeit. ;)
 
Also ich habe die Rechnung gestern bekommen, das sollte heissen, das Pad ist schon im Europäischen Raum ?
DH93 wann hast Du bestellt ? 04.12 bestellt Ipad 32 UMTS mit Apple Care.
 
Nope, hier hat sich nichts getan. DHL kommt mit dem Freiwild Sleeve auch nicht, bin heute extra Früh aufgestanden, damit ich wenigstens das schon mal hier habe.
Naja, ich hoffe dann das bis Dienstag alles hier sein wird. Zumindest habe ich zum letzten Mal mehrere Sachen als ein Paket bei Apple bestellt, nächstes Mal wird alles einzeln bestellt. Geht ja scheinbar schneller und inkl. Tracking Möglichkeit. ;)

Bei dir soll es schon am Dienstag kommen?
Mein Liefertermin ist ja erst der 21 Dezember - ich dachte da kommen dann nächste Woche endlich mal Trackingsinfos..

Also ich habe die Rechnung gestern bekommen, das sollte heissen, das Pad ist schon im Europäischen Raum ?
DH93 wann hast Du bestellt ? 04.12 bestellt Ipad 32 UMTS mit Apple Care.

Also Bestellt habe ich am 29.11 - habe aber mit Überweisung bezahlt und auf der Rechnung ist als Bestelldatum der 05.12 versehen.
Richtig, da die Rechnung von @euro.apple.com kam, gehe ich auch davon aus, dass es bereits in Europa ist.

Die Frage ist nur, warum zur Hölle brauch das Paket dann noch bis nächste Woche Freitag? -.-'
Und wann bekomm ich endlich mal nähere Infos zu Spediteur und Tracking?

Hab mir ein iPad mini schwarz 16 GB ebenfalls mit Protection Plan bestellt - ein großer Fehler - das iPad mini allein hätte ich mit Sicherheit sonst schon!
 
Die Frage ist nur, warum zur Hölle brauch das Paket dann noch bis nächste Woche Freitag? -.-'
Und wann bekomm ich endlich mal nähere Infos zu Spediteur und Tracking?

Hab mir ein iPad mini schwarz 16 GB ebenfalls mit Protection Plan bestellt - ein großer Fehler - das iPad mini allein hätte ich mit Sicherheit sonst schon!

Wenn ich das gewusst hätte, dass man besser alles einzeln bestellt hätte, dann hätte ich das auch getan. Wobei der Apple Care hätten die auch per Elektrischen Wege machen können.
Ich brauch den Pappkarton mit den vielen Seiten BlaBlaBla net, PDF Datei hätte genügt. Ausserdem einen Lückenlose Verfolgung wäre schon angebracht gewesen.
 
Wenn ich das gewusst hätte, dass man besser alles einzeln bestellt hätte, dann hätte ich das auch getan. Wobei der Apple Care hätten die auch per Elektrischen Wege machen können.
Ich brauch den Pappkarton mit den vielen Seiten BlaBlaBla net, PDF Datei hätte genügt. Ausserdem einen Lückenlose Verfolgung wäre schon angebracht gewesen.

Absolut mein Reden!
Naja den Protection Plan hätte man zur Not auch original von Apple bei Amazon bestellen können - aber nee, ich musste ja alles bei Apple ordern :8
 
Bei dir soll es schon am Dienstag kommen?
Mein Liefertermin ist ja erst der 21 Dezember - ich dachte da kommen dann nächste Woche endlich mal Trackingsinfos..

Nö, aber da erwarte ich es. Steht zwar noch der 21.12, aber das ist ja nur das Datum, an dem es spätestens da sein soll. Die brauchen doch nicht statt der 3 Tage die der Versand ohne Umweg über Prag gebraucht hätte, auf einmal 1,5 Wochen nur weil da in Prag alles in ein Paket gestopft wird. Soweit ist Prag ja nun auch nicht weg, selbst mit Zug nicht. Aber wer weiß schon, in welcher Schenker Lagerhalle das Paket gerade den Staub auffängt.
 
Soweit ist Prag ja nun auch nicht weg, selbst mit Zug nicht. Aber wer weiß schon, in welcher Schenker Lagerhalle das Paket gerade den Staub auffängt.

Prag -> Berlin mitm Auto gute 3 Stunden.
Ok, der LKW brauch eventuell ein Tag - aber nicht eine ganze Woche ^^

Naja, wir werden es wohl eh nicht erfahren in welcher Lagerhalle das Paket liegt - Tracking gibt es ja dort nicht :'D
 
Endlich

UPS Trackingnummer erhalten :):
Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt. Sobald die Sendung in unserer Niederlassung eingetroffen ist, wird der Sendungsverfolgungs-Status - inklusive des geplanten Zustelldatums -aktualisiert.


Lieferdatum am 18.12
 
Gratuliere DH93, das ist ja ein Fortschritt ... nun hoff ich dass ich auch was bekomme ... :)
 
Gratuliere DH93, das ist ja ein Fortschritt ... nun hoff ich dass ich auch was bekomme ... :)

Dankeschön, bei mir hat's also 3 Tage gedauert, bis sich da was aktualisiert hat.
Irgendwie steht bei UPS aber "Mehrpaketsendungen: 2" - versteh ich nicht wirklich, ich dachte Apple hat es extra zusammengefasst?

Das eine wiegt 0.10 KG, das andere 0.60 KG - hmm
 
Zurück
Oben Unten