iPad Import aus den USA

Wenn es mit USPS verschickt wird und es nicht beim Zoll hängen bleibt, wird es von DHL ausgeliefert. Du kannst es auch mit der USPS Tracking Nr unter www.dhl.de nachverfolgen. Ist genauer als die Nachverfolgung mit USPS.

Gruss

areito
 
habe gerade gelesen dass der deutschen Post DHL gehört und deshalb DHL die Pakete von USPS übernimmt.
Komme aber aus Österreich und da wird das wohl nicht so gehen. :/

Hast du USPS Express oder ähnliches gewählt?

Auf der DHL Seite stehen leider keine Preise was sie verlangen.
 
habe gerade gelesen dass der deutschen Post DHL gehört und deshalb DHL die Pakete von USPS übernimmt.
Komme aber aus Österreich und da wird das wohl nicht so gehen. :/

Hast du USPS Express oder ähnliches gewählt?

Auf der DHL Seite stehen leider keine Preise was sie verlangen.

dann übernimmt halt die österreichische Post das Paket.
 
Also ich wohne zwar in der Schweiz aber mir hats der Express Kurier der Schweizer Post gebracht.

Grüss
 
habe gerade gelesen dass der deutschen Post DHL gehört und deshalb DHL die Pakete von USPS übernimmt.
Komme aber aus Österreich und da wird das wohl nicht so gehen. :/

Hast du USPS Express oder ähnliches gewählt?

Auf der DHL Seite stehen leider keine Preise was sie verlangen.

Hatte das iPad in eBay gekauft. Der Versender hat es mit USPS Priority International verschickt. Ich konnte nicht wählen. Das ganze hat 8 Tage gedauert. Hat knapp 40 $ gekostet.

Preise musst Du bei usps.com suchen.

Gruß

Areito
 
Muss ich eigentlich auch die Steuer für den Versand von Amerika bezahlen? Ich glaube das ist für den Zoll schwer festzustellen da ja nur vom iPad selbst die Rechnung beiliegt.
 
Ja, auch der Versand wird dazugezählt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
@shadow, warum nicht als gift ankreuzen. ist dann nicht etwas niedriger in der steuer?
 
Als Geschenk dürfen nur Sendungen deklariert werden, die von Privat an Privat verschickt werden und den Wert von 45,- Euro nicht übersteigen!

Eine Regelung bez. vergünstigtem Steuersatz gibt es auch nicht.
 
Und ich kann nur raten keine importierten iPads bei Ebay zu verticken :)
 
..... und wieso? Kannst du das bitte näher erklären?
 
Warum das nicht?

Alex

Weil "gmail" bei den Emaileinstellungen drin steht.

In Deutschland muss "googlemail" drin stehen.

Es wird hier in Deutschland ein Urheberrrecht verletzt.

Gleiches bei iPhones... Abmahnhöhe ca. 1800€ wenn ich mich noch erinnere. :eek:
 
.... ihr Deutschen und euer Abmahnwahnsinn! Unglaublich!

Gibt es da echt schon konkrete Fälle (z.B. auch mit iPhones?)?

Ich tummle mich echt viel im I-Net und Foren und Blogs und dergleichen herum, aber das habe ich echt noch nie gelesen / gehört ....
 
Weil "gmail" bei den Emaileinstellungen drin steht.

In Deutschland muss "googlemail" drin stehen.

Es wird hier in Deutschland ein Urheberrrecht verletzt.

Gleiches bei iPhones... Abmahnhöhe ca. 1800€ wenn ich mich noch erinnere. :eek:

Und Du bist sicher, dass sich da die deutsche Firmware unterscheiden wird?

Muss ich mal verfolgen...

Alex
 
.... ihr Deutschen und euer Abmahnwahnsinn! Unglaublich!

Gibt es da echt schon konkrete Fälle (z.B. auch mit iPhones?)?

Ich tummle mich echt viel im I-Net und Foren und Blogs und dergleichen herum, aber das habe ich echt noch nie gelesen / gehört ....

Gibt es.

Und der Urheber bekommt immer recht vor Gericht.

@ Alex: Definitiv. Importierte weisen das "gmail" Logo auf. Deswegen MUSSTE Apple es in Deutschland an "googlemail" anpassen.
Auch eine "Widerherstellung" in "D" bringt nichts.

http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=i3G&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=iphone+giersch&aq=f&aqi=g2&aql=&oq=&gs_rfai=
 
@ Alex: Definitiv. Importierte weisen das "gmail" Logo auf. Deswegen MUSSTE Apple es in Deutschland an "googlemail" anpassen.
Auch eine "Widerherstellung" in "D" bringt nichts.

Tatsache. Aber weiss man, woran die Firmware ein deutsches Gerät erkennt? Denn das iPhone hat auch nur eine Firmware, dennoch zeigt ein in Deutschland gekauftes Geräte "GoogleMail" an. (Und ein in den USA gekaufter iPad "Gmail").

Alex
 
Tatsache. Aber weiss man, woran die Firmware ein deutsches Gerät erkennt? Denn das iPhone hat auch nur eine Firmware, dennoch zeigt ein in Deutschland gekauftes Geräte "GoogleMail" an. (Und ein in den USA gekaufter iPad "Gmail").

Alex

Tja wie das erkannt wird - gute Frage. Ich dachte bisher auch immer es gibt nur "Einen Typ" von iPhones / iPads.

Falsch geraten scheinbar.

Aber es ist definitiv Fakt, das es ein spiel mit dem Feuer ist, Importware zu verkaufen bei den größeren Plattformen.

Vor allem jetzt, vor dem offiziellen Start. Da es ausschlieslich Importware ist.

Ab Release der iPads in "D" wirds schwieriger für Abmahner ein "importiertes" zu erwischen, wenn es nicht als solchen ausgewiesen wird.
( Beispiel: "Gekauft im Apple Store" ) - gibts ja auch in "D".


Aber evtl. weiß ein User wie das iPhone / iPad das unterscheidet woher es stammt...
 
Tja wie das erkannt wird - gute Frage. Ich dachte bisher auch immer es gibt nur "Einen Typ" von iPhones / iPads....
Aber evtl. weiß ein User wie das iPhone / iPad das unterscheidet woher es stammt...

Würde mich jetzt auch mal interessieren.

Alex

P.S.: Ist nicht auch "the nature and existance" der Beta Software unter NDA?
 
Gibt es.

Und der Urheber bekommt immer recht vor Gericht.

Da ging es doch aber immer, soweit ich mich erinnern kann, darum, dass man auf eBay auch gleich noch einen Screenshot mit draufgeklatscht hat, wo schön das Logo zu sehen war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er abmahnt, weil ein Import-Gerät angeboten wird. Da ist ja keine Rechtsverletzung eingetreten, wenn ich das falsche Logo bzw. den falschen Text nicht im Bild oder in der Beschreibung erwähne.
 
Zurück
Oben Unten