iPad Import aus den USA

So, konnte gerade nicht wiederstehen und hab mir dann doch die 3G 64er Variante aus den USA bestellt. :D
Wird mit allem zusammen 800 EUR kosten.
Hoffe es klappt bis nächste Woche.
 
So, konnte gerade nicht wiederstehen und hab mir dann doch die 3G 64er Variante aus den USA bestellt. :D
Wird mit allem zusammen 800 EUR kosten.
Hoffe es klappt bis nächste Woche.

Wo hast du es gekauft und wieviel $ zahlst du? Versandkosten?
 
Auch wenn FedEx und UPS die Abwicklung selber machen (kann es nur für FedEx sagen) hilft nachtelefonieren sehr. Von alleine machen die nämlich gar nichts wenn's Probleme gibt...
 
Ich hab für meine 3G Version fast $900 ($829 + Tax) + $40 Versand bezahlt.

Grüsse
 
Mich interessiert mal, ob es hier jemanden gibt, der wie ich für ein aus den USA importiertes iPad (32GB WiFi) 160 Euro Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen musste. Ich bin fast umgefallen und ärgere mich darüber mich nicht vorher informiert zu haben. Daraufhin habe ich das Glück gehabt und es in der Bucht noch gut wieder ohne großen Verlust weitergeben können. Ich bin nur froh das ich mich zurückhalten konnte das Päckchen aufzureissen. So hält sich mein Verlust in Grenzen und ich bekomme meins in zwei Wochen für einen "normalen" Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast nicht probiert dem netten Zollbeamten zu erklären das es sich hierbei um ein Computer/Notebook/Handheld handelt?
 
Nee, es stand drauf was drin ist und der Postbote (DHL) stand vor der Tür und ich konnte nichts machen außer die Annahme verweigern oder Bezahlen. Und da in der Bucht gekauft blieb mir keine Möglichkeit. :(

P.S. Vielleicht hätte ich versuchen können. Aber erst zum Zoll lange Erklärungen... keene Lust
 
Also wenn die auf die Idee kommen bei mir Zoll zu verlangen, werde ich damit sicherlich aufs Zollamt und einen Antrag stellen.
 
Schreib doch mal genauer, wie sich die Kosten zusammensetzen. 599$ + Tax + Versand. Tax sind im Schnitt 7%? Also in etwas um die 100€ EUSt. Ich hätte da doch mal nachgefragt beim Zoll.
 
Ich habe die Zollunterlagen dem Käufer mitgegeben und glaube mich zu erinnern das ein Posten 99 Euro (Einfuhrumsatzsteuer!?) und der andere 67 Euro betrug. Und der Zoll darf z.B. auch ins Internet gucken was die Dinger kosten und selbst berechenen. Und bezahlen musst du erst mal sonst bekommt man nichts. Ich hätte auch Einspruch einlegen können. Aber wie sieht die Lage eigentlich aus, was ist das iPad? Ich kann doch auch nicht der Einzige gewesen sein der das zahlen musste.
 
Also ich hab für mein 3G mit 64GB 80€ bezahlt, da Lob ich mir die niedrige MWST in der Schweiz :)

Grüsse
 
Ich meinte damit natürlich die Abgaben an den Staat sprich MWST + Gebühr für die Verzollung.

grüsse
 
Das in der Schweiz alles besser ist wissen wir ja.

Ich selber durfte auch schonmal bei einem 24" TFT einfach den Höchstsatz bezahlen. Die Zöllner haben zwar mit dem Lineal da wild rumgemessen, aber keiner wusste wirklich darüber bescheid.

Aber was sollen erst die Sportschützen sagen? Ist eben so das Politiker irgendwelche Gesetzte verabschieden, welche dann aber irgendwie nicht umsetzbar sind, oder werden die Beamten eben dann nicht korrekt unterwiesen.

Es ist eben Glück oder Pech wie man davon kommt.
 
Also ich habe knapp 94€ bezahlt, entspricht genau den 19% Einfuhrumsatzsteuer. Das obwohl der Zöllner verzweifelt die Tastatur an meinem iPad gesucht hat. Er wollte nicht so recht an ein Notebook glauben.:hehehe:
 
Ich denke einfach das es für die Beamten auch nicht ganz so einfach ist. Die können ja auch nicht jedes Gerät kennen. Und wenn man so die Verpackung anguckt dürfte das bekannteste Symbol wohl der iPod sein weshalb man vlt. darauf kommt das das iPad ein Musikplayer ist. Wer weiss das schon so genau?

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten