iPad Import aus den USA

G

Gerritinho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich weiß das iPad ist erst heute vorgestellt worden, doch ich habe monatelang auf diesen Tag gewartet und nun ist es bald so weit. Egal ob die einen es mehr oder weniger für sinnvoll halten, ich weiß sicher, dass ich es haben WILL. Nun befinde ich mich noch bis Ende August im Auslandssemester in San Diego/CA und habe die Hoffnung es mir hier kaufen zu können und nach meinem Aufenthalt dann mit nach Deutschland zu nehmen. Zoll etc. soll an dieser Stelle nicht das Thema sein, ich werde auf das iPad mit kompletter Ausstattung warten. Doch wie sieht es mit diesen Mini-Simkarten aus, hat jemand eine Ahnung ob es die in Deutschland bald auch geben wird oder werden das "andere" iPad's sein? Kann ich ein hier gekauftes iPad in Deutschland nutzen. Ich bin dankbar für alle konstruktiven Hinweise, wer weiß, ob ich nicht noch etwas ganz anderes unbedacht gelassen habe!

regards,
Gerrit
 
Die Sim/mini Sim Karten sind doch überall die gleichen wo sollte das Problem sein?
 
es geht genauso wie damals beim iphone 2g, bald wird die bucht mit ipad überschwämt
 
Ich weiss nicht ob ich es überlesen habe, aber eine Vertragsbindung bei Kauf des iPad ist doch nicht genannt worden oder?

Gefunden:http://news.cnet.com/8301-13924_3-10442684-64.html
And speaking of 3G, the iPad will offer two AT&T plans. One is 250MB of data every month for $15; the other, an unlimited plan for $30 per month.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nei, es gibt keine Vertragsbindung. Die Optionen sind Pre-Payed. Zumindest wurde das gestern auf der Keynote gesagt.
 
Es ging doch aber , so habe ich es zumindest verstanden, eher darum ob es di Mini-Simkarten hier geben tut nicht um vertragliches.
 
Die Mini-Sim kann man doch mechanisch aus einer großen Sim zurechtschneiden. :D

Ob das auch funktioniert, weiss ich nicht.
 
Also jeder Provider, der will dass man seine Leistung nutzt, wird einem auch eine entsprechende SIM zur Verfügung stellen. Ob die jetzt einmalig 30€ kostet oder nicht wird man ja dann sehen. Alte SIMs werden doch auch problemlos getauscht, damit man ja alle Dienste nutzen kann. ;)

Das wird denke ich überhaupt kein Problem sein.
 
Ja geht mit der Schere!

miniuiccappleevent.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
iPad aus den USA funktionieren hier problemlos, 499$, d. h. 355€, +Zoll.
 
Hat in dem Zuge jemand Ahnung was der Zoll hier berechnet?
Aber hieß es nicht das der internationale Verkauf innerhalb 60 Tage startet? Oder hab ich mich da vertan.
 
Das iPad wird in den USA als Wi-Fi Version Ende März erscheinen; als 3G im April.
Über eine Veröffentlichung bzw. den Termin ist noch nchts genaueres bekannt.
 
iPad aus den USA funktionieren hier problemlos, 499$, d. h. 355€, +Zoll.

Zu den 499$ müsste aber dann noch die Tax kommen, oder?
Und die Zollfreigrenze beträgt 430 EUR/Person, d. h. bei kleinen iPad-Modell sollte es noch ohne Zollaufschlag funktionieren.
 
Zoll ist in der Regel die Einfuhrumsatzsteuer, d.h. 19%.
355€ + 67,50€ = 422,50€
Heissa!
 
Zu den 499$ müsste aber dann noch die Tax kommen, oder?
Und die Zollfreigrenze beträgt 430 EUR/Person, d. h. bei kleinen iPad-Modell sollte es noch ohne Zollaufschlag funktionieren.

Aber nur bei persönlicher Einfuhr und nicht als Paket. Dagelten 22€.
 
Weis jemand ob Apple schon definitiv gesagt hat das das iPad weltweit gleichzeitig ausgeliefert wird ???

Oder gelten die 60 bzw 90 Tage nur für die USA ?

Irgend eine Info ab wann man bestellen kann ?
 

Völlig beknackt ist mal wieder, dass das Produkt längst noch nicht erhältlich ist, aber fröhlich rezensiert wird. Wann stellt amazon endlich um, dass Bewertungen erst nach Veröffentlichung möglich sind; am besten nur für Käufer?
 
Zurück
Oben Unten