iPad Import aus den USA

Hi Leute, die Frage nach Freigrenzen wurden hier ja hinreichend geklärt...Kurzum, Montag gehts für mich nach NY. Dort wird das Ipad 16GB WiFi gekauft, 499 $ plus ca 45 $ Tax....da ich nach 1 Woche wiederkomme wird der Umrechnungskurs beim Zoll vom Monat Mai genommen, welcher bei 1€ = 1,33 $ liegt, verwendet. Macht 409 € Warenwert. Soweit so gut. Was ist nun aber wenn ich mir noch das Camera Connection Kit und ein Case dazuhole, oder sagen wir mal Kleidungsstücke. Sprich ich geringfügig über der Freigrenze von 430,- liege. Wie findet dann die Berechnung statt, das ipad Abgabenfrei und der Rest wird verzollt und besteuert. Oder läuft es nach dem Motto, der Zoll will verdienen, also der Kleinkram hat einen Wert von 100,-, wird ohne Abgaben belassen, und das Ipad liegt dann drüber und wird voll versteuert????

Ich hoffe die Frage tauchte noch nicht auf und jemand kann mir so spontan noch helfen.

Lieben Gruß,
Alex
 
Freigrenze heißt - falls Du drüber liegst, mußt Du Alles verzollen

das ist halt der Unterschied zwischen Freibetrag und Freigrenze ....

Falls DU nicht alleine fliegst - der Betrag ist pro Person
 
Okay danke für die hilfreiche Antwort. Ist natürlich nur blöd, wie soll ich im Zweifel dem Zöllner klarmachen, dass ich mir ein Ipad geholt hab und meine Freundin nur ein Camera Connection Kit for Ipad :D Das kauft der mir doch niemals ab hehe.
Trotzdem Danke, muss ich also genau kalkulieren.

wobei ich gerade auf etwas gestoßen bin was mich stutzig macht ;)
-------------------------------------------------------
Überschreiten der Zollfreigrenze - 430 bis 700 € pro Person

Wird die Freigrenze überschritten, fällt ein pauschalierter Zoll von 13,5% des Warenwertes einschliesslich Umsatzsteuer (Sales Tax) an. Dabei wird der Zoll auf den Betrag über der Freigrenze berechnet. Allerdings wird der Wert jeweils auf einzelne Waren berechnet - für eine 500 € Kamera fällt also 13,5% auf den gesamten Wert an, nicht nur auf die 270 € über der Freigrenze. Für eine 400 € Kamera mit 100 € Objektiv fällt hingegen nur der Zoll auf das Objektiv an, da es sich um einzelne, trennbare, Güter handelt.
 
nein, das stimmt nicht. Hier werden immer wieder Äpfel mit Birnen vertauscht!:mad:

@Kanni: es wird so versteuert, wie du es in deiner ersten Vermutung geschrieben hast --> iPad ohne Versteuerung, da noch gerade unter 430,- Euro / alle anderen Dinge müssten dann deklariert werden.

@ral67 schildert den Fall, wenn das iPad blöderweise umgerechnet z.B. 431,- kosten würde. Dann kommt der Freibetrag von 430,- nicht zum Abzug ---> es muss der gesamte Betrag von 431,- verzollt werden.
 
@kanni: jetzt warst du mittlerweile schneller als ich meinen Beitrag am iPad getippt habe .... ;)

Ral67 Aussage ist FALSCH! du hast mittlerweile ja auch schon selbst die Lösung gefunden ...
 
einfach die Einkäufe auf zwei Personen verteilen

Klamotten vorher anziehen
am Besten gleich wenige Klamotten / Schuhe mitnehmen und am Anfang des Urlaubs einkaufen gehen

sowas wie das camera connection kit würd ist Doch eh nur ein Kabel - raus aus der Verpackung und zu anderen Kabeln/Netzteilen

natürlich nicht vergessen, die Kreditkartenbelege für Sachen, die man nicht verzollen will auch nicht mitzunehmen
Falls man die unbedingt haben will kann man sich die auch per Post nach Hause schicken

Viel Spaß in NY

hoffentlich gibts auch ein iPad im Store - momentan soll es teilweise über 1 Woche Wartezeit geben
 
Der User welcome.to.hollywood (USA) hat in der Bucht innerhalb von 4 Stunden 12 iPads verkauft.
Hat jemand von hier dort gekauft, wenn ja bitte PM.
 
Privates Profil, Bewertungen nicht lesbar .... würde ich bei einem iPAD nicht unbedingt
machen.. hat aktuell aber auch kein Angebot laufen
 
Hi Leute, die Frage nach Freigrenzen wurden hier ja hinreichend geklärt...Kurzum, Montag gehts für mich nach NY. Dort wird das Ipad 16GB WiFi gekauft, 499 $ plus ca 45 $ Tax....da ich nach 1 Woche wiederkomme wird der Umrechnungskurs beim Zoll vom Monat Mai genommen, welcher bei 1€ = 1,33 $ liegt, verwendet. Macht 409 € Warenwert. Soweit so gut. Was ist nun aber wenn ich mir noch das Camera Connection Kit und ein Case dazuhole, oder sagen wir mal Kleidungsstücke. Sprich ich geringfügig über der Freigrenze von 430,- liege. Wie findet dann die Berechnung statt, das ipad Abgabenfrei und der Rest wird verzollt und besteuert. Oder läuft es nach dem Motto, der Zoll will verdienen, also der Kleinkram hat einen Wert von 100,-, wird ohne Abgaben belassen, und das Ipad liegt dann drüber und wird voll versteuert????

Ich hoffe die Frage tauchte noch nicht auf und jemand kann mir so spontan noch helfen.

Lieben Gruß,
Alex

viel Spaß beim "kaufen"...ist in allen 4 stores ausverkauft, warte seit 2 Wochen auf Zuteilung...
 
Privates Profil, Bewertungen nicht lesbar .... würde ich bei einem iPAD nicht unbedingt
machen.. hat aktuell aber auch kein Angebot laufen

iPad in der Freimenge, der Rest wird bis zu einem GESAMTWERT von
700 Euro Pauschal versteurt soweit ich das weiß.
Ehrlicherweise - wenn du wirklich nur "Kleinigkeiten" dabei hast ,
würde ich den GRÜNEN Ausgang nehmen ...
Im Fall der Fälle können Sie maximal die "Kleinigkeiten" beanstanden und
dann auch versteuern.
 
Wenn meine Tante mir aus den USA das ipad mitbringt und sie gibt beim zoll an, dass es ihres ist, wird das dann vermerkt und sie muss es wieder mit nach hause nehmen?
 
Wenn meine Tante mir aus den USA das ipad mitbringt und sie gibt beim zoll an, dass es ihres ist, wird das dann vermerkt und sie muss es wieder mit nach hause nehmen?

Wenn es ihr der Zöllner nicht abnimmt, wird eine Zollersatzleistung eingehoben, die sie dann bei der Ausfuhr wieder retour bekommt.
 
Ein Freund aus Amerika schickt mir das iPad und braucht genaue Anweisungen wie er es verschicken soll.
Als Versandart habe ich ihm gesagt DHL Express, da das ja am günstigsten sein soll ($40) und auf was muss er noch acht geben? Was ich hier so lesen konnte soll die Rechnung draußen draufkleben und zusätzlich eine Deklaration. Was genau soll in dieser Deklaration drinstehen? Dass es sich um einen Computer handelt und somit der Zoll entfällt?
 
Er sollte draufschreiben was es ist und wie Teuer. Gift sollte er nicht ankreuzen.

Grüsse
 
@shadow
vielen dank für die auskunft

da behauptet jemand dass DHL und Fedex angeblich $170 Versand für das iPad verlangt haben. Ist bei den angeblichen 40$ DHL Versand das Paket versichert?
 
DHL, Fedex und UPS sind ziemlich teuer ich glaube über $100. Bei USPS hingegen zahlt man für ein Express Paket etwa $40 (dauert dafür aber auch so 4-5 Tage).

Grüsse
 
Ich habe gedacht hier benützen alle DHL um $40. Werde dann wohl USPS benützen wenn die anderen so teuer sind...
 
Zurück
Oben Unten