iPad Import aus den USA

Da ging es doch aber immer, soweit ich mich erinnern kann, darum, dass man auf eBay auch gleich noch einen Screenshot mit draufgeklatscht hat, wo schön das Logo zu sehen war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er abmahnt, weil ein Import-Gerät angeboten wird. Da ist ja keine Rechtsverletzung eingetreten, wenn ich das falsche Logo bzw. den falschen Text nicht im Bild oder in der Beschreibung erwähne.

Das ist falsch.

Es reicht sogar das HANDBUCH wo das Logo ebenfalls drin ist.

So geschehen mit iPhone bei einem leidtragenden:

http://board.gulli.com/thread/1320913-iphone-und-gmail-giersch-anzeige-habe-verloren-apple-schuld/


Ob du´s glaubst oder nicht - Importware kann sehr teuer werden.
 
hab jetzt mal ein paar Artikel in google gelesen ---> sehr "interessantes" Thema!

Scheinbar sind aber nur die gewerblichen Anbieter im Visier von diesem Herrn Giersch.

Beim Leben meiner Mutter kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine unterschiedliche Hardware bei den iphones / ipads gibt.
Viel eher glaube ich, dass bei der Aktivierung ja die eindeutige Gerätenummer an den Apple Server gesendet wird und daraus erkennt er, welche softwareseitigen "Ausschmückungen" aktiviert werden müssen.
Alle Produkte werden gleichartig ausgeliefert - erst durch die Aktivierung kriegt jedes Gerät sein " Branding"!

Auf den Apple-Servern ist jedes einzelne iPhone / iPad registriert und dort ist hinterlegt, ob es z.B. zu T-Mobile geliefert wird oder ob es ein unlocked Italiengerät ist.
 
"Viel eher glaube ich, dass bei der Aktivierung ja die eindeutige Gerätenummer an den Apple Server gesendet wird und daraus erkennt er, welche softwareseitigen "Ausschmückungen" aktiviert werden müssen."

Interessant. Mein import iPad wurde in den USA aktiviert. Muss Heute Abend mal schauen ob da Gmail oder Googlemail steht.

Und wenn ein importiertes erst in D aktiviert wurde? Vielleicht gibts bei dem einen oder anderen ja diesen Fall.
 
Das ist falsch.

Es reicht sogar das HANDBUCH wo das Logo ebenfalls drin ist.

So geschehen mit iPhone bei einem leidtragenden:

http://board.gulli.com/thread/1320913-iphone-und-gmail-giersch-anzeige-habe-verloren-apple-schuld/


Ob du´s glaubst oder nicht - Importware kann sehr teuer werden.

Dieser Typ ist aber auch als gewerblicher Händler aufgetreten. Aus dem Text ist auch nicht dezidiert herauslesbar, dass die Abmahnung auch schon nur durch das Vorhandensein des Handbuches erfolgt ist.
Ich galube vielmehr, dass er, so wie viele andere auch, einfach den Beschreibungstext in die Auktion hineinkopiert hat und da das Wort "Gmail" stand ........ ist aber auch nur eine Vermutung.
 
Viel eher glaube ich, dass bei der Aktivierung ja die eindeutige Gerätenummer an den Apple Server gesendet wird und daraus erkennt er, welche softwareseitigen "Ausschmückungen" aktiviert werden müssen.

Interessant. Mein import iPad wurde in den USA aktiviert. Muss Heute Abend mal schauen ob da Gmail oder Googlemail steht.

Und wenn ein importiertes erst in D aktiviert wurde? Vielleicht gibts bei dem einen oder anderen ja diesen Fall.

Bei deinem wird, wie auch bei Geräten, die erst in Deutschland aktiviert wurden, nicht Googlemail stehen. Zumindest für den zweiten Fall kann ich das sogar bestätigen.
 
"Viel eher glaube ich, dass bei der Aktivierung ja die eindeutige Gerätenummer an den Apple Server gesendet wird und daraus erkennt er, welche softwareseitigen "Ausschmückungen" aktiviert werden müssen."

Interessant. Mein import iPad wurde in den USA aktiviert. Muss Heute Abend mal schauen ob da Gmail oder Googlemail steht.

Und wenn ein importiertes erst in D aktiviert wurde? Vielleicht gibts bei dem einen oder anderen ja diesen Fall.

Nein - das hat mit dem Ort der Aktivierung überhaupt nichts zu tun! Da hast du mich falsch verstanden.

Dein iPad (und auch meins) bleibt immer und ewig ein US-iPad, weil es auf dem Apple Server so hinter der Gerätenummer hinterlegt ist.
 
..... ruhig bleiben .... :D :D
 
Gerade geschaut, in meinem iPhone (3GS) sthet auch GMail. Obwohl in DE aktiviert und bei einem deutschen Netzbetreiber gekauft (nicht D1).
 
Gerade geschaut, in meinem iPhone (3GS) sthet auch GMail. Obwohl in DE aktiviert und bei einem deutschen Netzbetreiber gekauft (nicht D1).

Dann hat der deutsche Netzbetreiber es aus dem Ausland (und er hat ein Problem...)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
.... was auch logisch ist, wenn es sich um KEIN von Apple offiziell nach Deutschland importiertes Gerät handelt.

Für Apple ist dein Gerät nachwievor ein belgisches, tschechisches, italienisches iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Servus,

wie und wo kann ich ein IPAD in USA bestellen und mir an die Haustüre liefern lassen?

Gruß Peter
 
Wenn Deine Haustüre in den USA ist: www.apple.com

Anderenfalls würde ich die neun Tage einfach abwarten.

Alex
 
Meine haustüre ist Abuja/Nigeria.
Jedoch bin ich am 28ten in DE, wobei ich bezweifel das ich am 28ten eins im Apple store FFM ergattern kann.
Und am 29ten gets schon wieder heim..
Also hätte ich nur am 28ten ne geringe chance eins in DE zu kaufen.

So dachte ich mir,... Kauf doch eins in USA und lasse es dir schicken....
 
Hallo,
am 07.09 fliege ich nach Las Vegas und möchte auch in den Apple Store. Ist das noch so , dass das Ipad vollkommen frei von Verträgen und Net-/Sim-Locks zu kaufen ist?
Danke und Gruß
 
Hallo,
am 07.09 fliege ich nach Las Vegas und möchte auch in den Apple Store. Ist das noch so , dass das Ipad vollkommen frei von Verträgen und Net-/Sim-Locks zu kaufen ist?
Danke und Gruß

Ja. Es gibt aber zum Beispiel in Deutschland "freiwillige" Datentarife.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
okkk, mom. mal, ich bin grad vollig durcheinander: wie ist es mit dem zoll aus den usa, kann das mir jemand erklaren? ich bin eine austauschschulerin in den usa, und habe hier ein ipod touch, ein laptop, ein ipad und eine spiegelreflexkamera gekauft...wie viel muss ich denn zahlen?
was meint ihr mit der zollfreigrenze bei 430euro???!! ich hoffe, ich muss nicht so viel zahlen,weil ich sowieso probleme mit dem gepack haben werde :(((((
 
okkk, mom. mal, ich bin grad vollig durcheinander: wie ist es mit dem zoll aus den usa, kann das mir jemand erklaren? ich bin eine austauschschulerin in den usa, und habe hier ein ipod touch, ein laptop, ein ipad und eine spiegelreflexkamera gekauft...wie viel muss ich denn zahlen?
was meint ihr mit der zollfreigrenze bei 430euro???!! ich hoffe, ich muss nicht so viel zahlen,weil ich sowieso probleme mit dem gepack haben werde :(((((

Wenn du nicht hier runter fällst: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...a1_zollbefrvo/h0_uebersiedlungsgut/index.html hast du wohl ein Problem :)
 
Zurück
Oben Unten