iPad Air bestellt - versendet - geliefert

Das stand bei mir gestern Abend auch im Tracking. Seit heute früh das es in Zustellung ist
 
Mein 32 ist seit heute in Zustellung.

Mein 64er hingegen liegt immer noch in Prag. Trackingnr. gibt's dafür noch nicht, aber sie sagen, dass es morgen kommen soll. Optimistisch, Apple !
 
Mein 32 ist seit heute in Zustellung.

Mein 64er hingegen liegt immer noch in Prag. Trackingnr. gibt's dafür noch nicht, aber sie sagen, dass es morgen kommen soll. Optimistisch, Apple !

Ja irgendwas läuft da mächtig schief. Entweder das System von UPS läuft nicht und uns wird nur nichts angezeigt, obwohl das ipad von unterwegs ist, oder man schläft dort in Prag ganz gewaltig
 
iPad Air 64GB WIFI Black heute Mittag das letzte im MM mitgenommen.... da hatte ich auch noch Gutscheine abzubauen. Man muss auch mal Glück haben, kam gestern erst aus dem Urlaub zurück....
 
Mein 32 GB LTE ist auch noch bei ups Status in Prag. Schade, hatte doch irgendwie gehofft es heute noch zu bekommen...
 
...oder man schläft dort in Prag ganz gewaltig

Genau so ist es! Ich konnte über einen Bekannten recherchieren, der in einer leitenden Position bei UPS ist und u.a. diesen Raum mal betreut hat. Man scheint es auf tschechischer Seite scheinbar nicht so genau mit den Arbeitszeiten zu nehmen, was die Öffnung und Schließung der Umschlagslager angeht. Auch, so wurde mir berichtet, gibt es immer wieder Probleme, da man nicht in der Lage sei, die entsprechende Kapazität zu bestellen bzw. bereitzustellen und es dadurch immer wieder zu (massiven) Verzögerungen kommen kann. Es hakt also wohl an der Übergabe in die Zuständigkeit von UPS.

Sobald die Sendung gescannt ist, seien die Daten sehr schnell (unter 10 Minuten) im Netz. Ob der Weitertransport heute noch erfolgt, konnte er mir nicht sagen. Wenn heute eine Übergabe an UPS stattfindet, kommen die iPads auch morgen an (ich warte ebenfalls und meines kommt ebenfalls mit UPS über Prag). Er meinte, wenn sich bis 20 Uhr nichts getan hätte, sähe es schlecht aus - Es sei denn es liegt ein Problem mit dem Datensystem vor, so dass die uns angezeigten Daten nicht aktuell sind. Er kann im internen System auch nur das erkennen, was wir sehen...

Warten wir es ab...
 
Na, da wäre mir ja ausnahmsweise mal Hermes lieber gewesen. Bei denen klappt zwar das Tracking irgendwie nie richtig, aber zumindest wären die diesmal wohl schneller gewesen...
1 Tag hin oder her ist ja egal, aber man will's dann irgendwie doch haben;):d
 
Na, da wäre mir ja ausnahmsweise mal Hermes lieber gewesen. Bei denen klappt zwar das Tracking irgendwie nie richtig, aber zumindest wären die diesmal wohl schneller gewesen...

Da gebe ich Dir recht! Bei Hermes habe ich es schon oft erlebt, dass lt. Online-Tracking das Paket gerade erst entgegengenommen wurde, obwohl es schon längst bei mir angekommen ist. Ich muss sagen, dass sich Hermes in den letzten 1,5 Jahren gewaltig am Riemen gerissen und verbessert hat. Davor waren die Zustände unerträglich. Ist aber auch dem geschuldet, dass Hermes von seinen Großkunden wie Amazon und Apple gewaltig Druck bekommen hat. Jedoch: Wenn ich mir die Arbeitsbedingungen und Umstände bei Hermes anschaue, habe ich Verständnis dafür, dass man sich da nicht gerade sehr beeilt...
 
1 Tag hin oder her ist ja egal, aber man will's dann irgendwie doch haben;):d
Wobei ja theoretische Zustellung noch nicht bedeutet, dass man es praktisch in Händen hält. Ich bin jedenfalls gespannt, was auf der Hermes-Benachrichtigung steht, wenn ich nach Hause komme. Bei UPS kann man ja da anrufen und den zweiten Zustellversuch in das lokale UPS-Lager umlenken. Die liegen in der Regel zwar am A... der Welt, aber zumindest ist das dann irgendwie planbar. Bei Hermes habe ich noch keine Erfahrung, wo man dann letztlich mal endlich sein Paket abholen kann.
 
ich kann von Hermes hier nur Gutes berichten. Hier ist eher DHL das Problem. Wenn ein Paket schwer ist oder es regnet wird hier meistens nicht geklingelt sondern einfach vorbei gefahren. Zettel kriegt man nur wenn man Glück hat. Oder es wird nur bei einer Person im Haus geklingelt und bei der alles für jeden Hausbewohner abgeladen und nicht auch bei denen geklingelt. Dann darf man wieder nur hoffen, dass es nicht der Schichtarbeiter ist, der Abends nie Zuhause ist...
 
ich kann von Hermes hier nur Gutes berichten. Hier ist eher DHL das Problem. Wenn ein Paket schwer ist oder es regnet wird hier meistens nicht geklingelt sondern einfach vorbei gefahren.

Dann kann ich Dir nur eines empfehlen: Zeit, Kennzeichen des Fahrzeuges notieren und eine Beschwerde an DHL richten. Genau dieses Problem hatte ich auch mal... Die erste Beschwerde hat man noch etwas heruntergespielt, die zweite nicht mehr. Danach scheint es in der zuständigen Lokalverwaltung gerappelt zu haben: Der DHL Fahrer kam sich persönlich entschuldigen. Ich hatte zwar nicht das Gefühl, dass diese Entschuldigung wirklich von ihm persönlich ausging, jedoch gab es danach nie wieder Probleme - Bis heute nicht.
 
Es gibt in meinen Augen und meinen Erfahrungen nur einen Dienstleister der absolut "No Go" und eine Katastrophe ist: DPD
 
So mein Status bei UPS hat sich geändert. Es war um 17:36 in Nürnberg.
Zustellung soll morgen erfolgen
 
Hast du denn vorher auch schon einen anderen Status bei UPS gehabt oder auch nur das mit dem Etikett?
 
Hi,

wie läuft das eigentlich bei Hermes mit dem iPad ab ? Kann das Paket jeder anehmen und seine Unterschrift drunter setzen oder will der Hermes-Bote einen Ausweis sehen ?

mfg stargate
 
Zurück
Oben Unten