iPad 4 Code vergessen

ollieh

Aktives Mitglied
Hallo, ich kenne da jemanden, die nicht mehr an ihr iPad 4 kommt, weil sie den 4-stelligen Code vergessen hat.
Backup weder in der Cloud noch auf dem Mac-PC.

Soweit mir bekannt ist geht da nur noch Plattmachen und neu aufspielen. Daten sind dann alle weg weil ja kein Backup.
Oder gibt es da doch noch eine Möglichkeit?

Also eine Möglichkeit, den Code zu umgehen? Meinst Du das?

Das würde den Nutzen des Codes ja auf "unnötig" setzen.
Man kommt natürlich nicht dran vorbei.
Die Daten sind dann hin wenn der Code nicht mehr vorhanden ist.

Ja, das dachte ich mir schon. Keine Sicherung keine Daten mehr.

Dann ist alles weg.
Man hat 10 versuche.

Wenn auf dem Display steht: "Dieses iPad ist Deaktiviert" ist übrigens schon alles weg.
Dann bekommst du die daten auch nicht mehr mit dem Code zurück.

Einigen hat geholfen, das iPad an den Computer anschließen und dann ein automatisches Backup machen zu lassen.

Ohne Code kein Zugriff auf die Daten, nur ein Reset ist möglich via DFU-Modus und Computer. Aber wenn sie bis vor kurzem noch reinkam, soll sie das Teil ein paar Tage zur Seite legen, und irgendwann fällt ihr der Code vielleicht wieder ein. Ich hatte das auch mal, dass ich täglich meinen Code für die Kreditkarte nutzte und dann wegen Covid die Karte gar nicht mehr brauchte und bei der ersten Zahlung danach steh ich an der Kasse im Supermarkt und kann nicht zahlen... das war mir peinlich. 10 Minuten nachdem ich wieder weitergefahren war ist mir der Code eingefallen, da wollte ich dann aber nicht mehr zurück und nochmal dort shoppen.

Mindestens 10 Versuche hat sie insgesamt und bei 4 Stellen kann man ja mal überlegen, Geburtsjahr vom Kind oder sowas.

Der Lockout ist zumindest bei einem halbwegs aktuellen iOS nach 10 Versuchen immer drin. Nur automatisch löschen ist optional. Sonst erscheint nach 10 Versuchen nur der Hinweis, iPhone/iPad ist deaktiviert mit einer Apple-URL die zeigt wie man an einen Reset kommt. Ich weiß aber nicht wie es bei dem alten iPad ist mit dem alten iOS drauf. Ein aktuelles OS sperrt das Gerät jedenfalls so oder so permanent nach 10 Versuchen.

War das Gerät aber schonmal vorher gebootet und entsperrt, und dadurch aus dem BFU-Modus draußen (before first unlock), und ist eine Internetverbindung verfügbar, und wurden automatische iCloud-Backups konfiguriert, kann das Gerät dann im Hintergrund noch automatische Backups fahren, obwohl man als User das Gerät nicht mehr entsperren kann.

Backup über den Computer wird so oder so nicht gehen, dafür wird der Sperrcode auch abgefragt. Könnte man aber versuchen, schließlich läuft drauf noch ein... iOS 10? Oder so? Da war das vielleicht nicht so streng.

Dann ist wohl das Kind in den Brunnen gefallen.

Zurück
Oben Unten