iPad Air 4 (2020) Gehäuseschaden reparieren?

Bei MM:

https://www.mediamarkt.de/de/service/reparatur-wartung/ipad-reparatur?msockid=1ac4207234e368651c07338e352f699f

539 Euro als sonstige Reparatur.

Da aber auch Dein Display betroffen ist, denke ich, ein Gebrauchtkauf bringt Dir 2-3 iPad Air 4.
Das hatte ich auch gesehen und das klingt nach der Pauschale, wie sie ähnlich auch von Apple angeboten wird. Im Endeffekt bekommt man ein "refurbished" Gerät und da wird nix repariert. Da kaufe ich mir zu gegebener Zeit dann doch mal ein Neues. Ist ja auch die Frage, ob ich das dann nicht doch jetzt machen sollte, wo ich vielleicht für mein iPad Air 4 vielleicht noch einen nicht ganz unerheblichen Preis erzielen kann. In 1-2 Jahren dürfte ich dafür (fast) nix mehr bekommen.

Du kannst mal ein wenig online recherchieren, ob überhaupt eine Werkstatt diesen Service anbietet.
Wenn die Werkstätte vertrauenswürdig ist, wirst du es daran erkennen dass sie dir den Gehäusetausch mit dem Hinweis anbieten, dass sich der Aufwand und das Geld für eine Delle nicht auszahlt. Das würde zumindest ich dem Kunden sofort sagen, dass er sich das Geld lieber zur Seite legen soll für ein neues iPad...
Ich habe jetzt zumindest mal eine erste Antwort von einer Werkstatt aus Hamburg bekommen, die für die Reparatur, inkl. Teile, MwSt., etc. - gerade weil das Gerät verklebt ist - die Kosten auf 200 bis 300 Euro schätzen. Für einen genaueren Kostenvoranschlag müsste ich Ihnen das Gerät vorbeibringen bzw. zuschicken. Das ganze klingt recht seriös und plausibel und nach all den Kommentaren hier im Forum (danke dafür!!) bin ich zur der Erkenntnis gekommen, dass sich diese Investition nicht wirklich lohnt.

Mal schauen, wie viel ich für das iPad überhaupt noch bekommen würde und dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich mir ein neues gönne oder einfach mit der Delle lebe und es nutze, bis zumindest auch der Akku nicht mehr wirklich lange hält und ein Austausch eh ratsam wäre.

Warum schon wieder kein Apple Care +? Das selbige Problem hatte ich mit meinem iPad 10 Generation und das iPad wurde für 49 Euro getauscht im Apple Store Dresden.

Warum schon wieder kein Apple Care +? Das selbige Problem hatte ich mit meinem iPad 10 Generation und das iPad wurde für 49 Euro getauscht im Apple Store Dresden.
Greift hier überhaupt Apple Care +?! Weil es doch ein rein kosmetischer Schaden ist?! Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, wie die Konditionen bei AC+ aussehen. Dazu kommt aber auch, dass mein iPad schon knapp 5 Jahre alt ist. Da wäre AC+ doch eh schon abgelaufen, oder?!

@THEIN verkauf es hier im Flohmarkt. Die Kunden kennen den Hintergrund. ;):cool:

Greift hier überhaupt Apple Care +?! Weil es doch ein rein kosmetischer Schaden ist?! Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, wie die Konditionen bei AC+ aussehen. Dazu kommt aber auch, dass mein iPad schon knapp 5 Jahre alt ist. Da wäre AC+ doch eh schon abgelaufen, oder?!
Wenn du monatlich die Gebühr bezahlst, ist Apple Care+ noch gültig.

Wenn du monatlich die Gebühr bezahlst, ist Apple Care+ noch gültig.
Selbst wenn er AC+ hätte wäre fraglich, ob er den Schaden geltend machen kann.

Denn AC+ schließt lt. deren Bedingungen kosmetische Schäden aus, welche die Funktion nicht einschränken.

Warum schon wieder kein Apple Care +?
Beim Air 99 Euro Zuzahlung plus 90 Euro pro Jahr,
da wären die Zahlungen für die Versicherung höher als der Restwert des iPads.
Außerdem bekommt er dann wieder das gleiche, 5 Jahre alte Modell anstatt sich für das gesparte Geld + Restwert iPad plus einem Aufschlag, ein aktuelles Gerät kaufen zu können.

Unsinn kostet 49 Euro mit Apple Care+, genau soviel habe ich auch für mein iPad gezahlt.

Anhänge

• Screenshot (203).png
    Screenshot (203).png
    157,1 KB · Aufrufe: 14
Quatsch
AC+ für Air kostet für 2 Jahre 89€/109€ (11"/13")
Bei Vollschaden €99 Zuzahlung, bei Display-Schaden 29€

https://www.apple.com/de/support/products/ipad/
Bullshit.
Dann wäre dass nur 2 Jahre lang versichert gewesen.
Bei einem Gerät aus 2020, was 2025 beschädigt wurde, bleibt nur monatliche Zahlung von 8,99.
Je nachdem wann das Gerät gekauft wurde, wären das bis zu 5 Jahre lang monatlich 8,99 + 49 Euro Einmalzahlung und das beschädigte Gerät was ja immer noch einen Wehrt hat bekommt Apple auch noch.
Du bekommst im Gegenzug ein Gerät das technisch 5 Jahre alt ist und bald aus dem Support fällt.

Dazu kommt aber auch, dass mein iPad schon knapp 5 Jahre alt ist.
5 x 12 x 8,99 + 49Euro =588,40 Euro + 100 - 150 Euro was das alte iPad noch locker bringen würde.
Da bekommt man bei Apple das aktuelle Air in Neu, bei Amazon und Co sogar günstiger.

Zurück
Oben Unten