iPad 2 - weiß oder schwarz?

Welche Farbe passt eurer Meinung nach besser zum iPad 2?

  • Schwarz

    Stimmen: 250 50,9%
  • Weiß

    Stimmen: 145 29,5%
  • Beides schön

    Stimmen: 96 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    491
Ich bin von dem weißen auch enttäuscht. Es ist mir zu halbherzig umgesetzt, da man überall noch die schwarzen Teile (Knöpfe, Antennenabdeckung) sieht. Ich gehe morgen nochmal in den Store, vielleicht haben sie noch ein schwarzes da.
 
Ich beschäftige mich jetzt schon seit einigen Stunden mit dem schwarzen iPad. Super Kontrast, bestens lesbar, macht einfach Spaß damit zu surfen. Hab mir noch ein schwarzes ledercover gegönnt, passt wunderbar
 
Für alle OCD-Gefährdeten ein Hinweis:
Das Weiße hat den Nachteil, dass man Fehler in der Verarbeitung besser sieht.
Bei meinem habe ich beispielsweise an einer Stelle kleine Einschlüße zwischen der Farbe und dem Glas selbst.
Wahrscheinlich Fussel o.ä.. Sieht man zwar nur bei entsprechenden Lichteinfall, aber wenn man einen so etwas stört...
 
Habe ein weißes bestellt und ein geiles rotes Lederdings für drauf :)

Meine Karre ist auch weiß und hat schwarz-rote Sitzbezüge, das ist einfach gediegene Farbgebung.

Da braucht man allerdings noch den passenden Pudel dazu..

On Topic: Für mich eindeutig schwarz. Ich war noch nie so der Fan vom Apple-weiß und bin daher gottfroh, dass die iMacs jetzt schwarz/Alu sind, das sieht meiner Meinung nach besser aus als das Klinik-weiß
Ich hatte auch beim iPhone schon schwarz und würde nicht nur aus praktischen Gründen wie dem Filmeschauen im Dunkeln auch beim iPad 2 wieder schwarz bevorzugen - erst recht, nachdem ich das weiße im Mediamarkt gesehen habe..
 
ich hab mich wirklich in letzter Sekunde umentschieden:
Als ich in der Schlange stand und dann an den Vorführgeräten vorbei gekommen bin,
konnt eich beide testen... da hat mich aber das weiße doch zu sehr geblendet und ich hab nun
zum schwarzen gegriffen.
 
würde auch zum schwarzen greifen..habe jetzt 2 tage beide farben testen können und finde das schwarze besser ! das weisse "blendet" ein wenig, im dunklen raum mit video wiedergabe ist der schwarze rahmen deutlich angenehmer !Außerdem wirkt das weisse von der fläche kleiner als das schwarze, wurde mir von div. Leute berichtet die sich das Ipad im Store angeschaut haben, alle haben gefragt ob das weisse kleiner wäre :)
 
Habe beide gewählt... In real gefällt mir nun aber das schwarze besser!
Das weiße sieht billig und wie ein Bilder rahmen aus.
Zudem lenkt weiß ab beim betrachten. Beim schwarz ist der fokus besser auf den Bildschirm...
 
berichtet die sich das Ipad im Store angeschaut haben, alle haben gefragt ob das weisse kleiner wäre

Stimmt, das ist mir auch noch aufgefallen und wurde auch von den Verkäufern bestätigt. Es ist gefühlt kleiner. Sie meinten auch, dass sich das Schwarze weit besser verkaufen würde, sieht man ja eh auch schon an dem Ergebnis dieser Umfrage hier. *g*
 
Kann ich bestätigen. Ich stand beim Erstverkauf am Ende einer langen Schlange in der die Reservierungkarten ausgegeben wurden.
Ich gehörte zu den letzen die noch ein Gerät bekamen, ca. 10-15m hinter mir war Feierabend, vielleicht hatten sie noch 30 Geräte in Hand.

Am Ende gab es nur noch weisse Geräte, lediglich die 64 GB Variante war noch mit Schwarz erhältlich.
16 GB mit und ohne 3G war als erstes ausverkauft. Die Nachfrage nach Schwarz war klar höher.

Als ich loszog wollte ich weiss, meiner Holden gefiel das ohnehin mehr.
Nach der ersten Sichtung war ich aber nicht mehr ganz so begeistert und bin wieder aus schwarz geschwenkt. Es glänzt doch sehr.
Wenn man damit im Freien sitzt strahlt der helle Rahmen natürlich heller zurück als der schwarze?! Nicht ideal fürs Stadtpark-Surfen...

Aber was solls, ich erhielt eine Karte für den weissen.

Als ich an die Theke kam fregte mich der "Verteiler" was ich denn haben wollte.
Ich sagte etwas bedröppelt "einen schwarzen", nur leider hätte einen weissen erwischt.

Zu meiner Verwunderung schob er mit dann einen schwarzen rüber - da war ich natürlich froh.

Ich hätte aber in jedem Fall auch den weissen genommen bevor ich mit leeren Händen wieder abziehe.
So gravierend ist das nicht, gut sieht er auch aus.
Und er sieht natürlich auf den ersten Blick nach "IPAD2" aus ;)

Zudem kann man auch den weissen mit so einer Folie http://www.arktis.de/moshi-ivisor-anti-glare-fuer-ipad/?c=22744 leicht zu einem schwarzen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich umhöre schwenken nun doch immer mehr ehemalige Weiß-Verfechter wieder auf Schwarz um, aus den Gründen die ich und einige andere hier auch schon genannt haben ("blendet", d.h. lenkt eher ab etc.). Hier ja anscheinend auch, interessant. Umso mehr freue ich mich auf mein bestelltes schwarzes. ;)

Aber ich denke trotzdem dass keiner der weiß gekauft hat das bereuen muss.. man gewöhnt sich sicherlich auch zu einem gewissen Teil daran. Und gut aussehen tut es sowieso auch.
 
Durch einen weißen Rahmen wirkt der Schwarzwert des Displays allerdings besser, meine ich. Außerdem sieht man Fingerabdrücke darauf nicht so stark.

Edit: Allein schon aufgrund der Tatsache, dass - wie beim iPhone - die meisten schwarz bevorzugen, würde ich das Weiße nehmen. ;)

Ähhh, "schwarz bevorzugen" ??? Es gibt ja gar kein weißes ;-)
 
Nach längerem vergleichen war für mich auch klar , dass es das schwarze sein muss. Black is Beauty!
Habe es mir am Releasetag in England geholt und da war das Weiße weitaus beliebter und schneller ausverkauft. Das schien ja in Deutschland dann anders gewesen zu sein.
 
Auf jeden Fall schwarz, es sei denn man hat auch seine Wohnung wie ein Krankenhaus eingerichtet. ;-)
 
Da mein iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4 und auch das erste iPad schwarz waren musste ich einfach ein weißes iPad 2 nehmen! Mir gefällts total gut! Würde ich jeder Zeit wieder nehmen... Und in der prallen Sonne bin ichnilsh nie mit einem iPad gesessen... Das Display spielt da ja leider eh nicht mit!

MfG
Cc
 
schwarz fand ich und finde es immer noch besser.
 
schwarz fand ich und finde es immer noch besser.
Dito, auch wenn ich mein schwarzes noch nicht habe konnte ich nun schon genügend mit beiden rumspielen. Meine Meinung hat sich nur weiter bestätigt: Schwarz ist edler. Weiß zwar ganz hübsch, aber auch eher ablenkend und nicht ganz so homogen. Aber nur meine Meinung, es bleibt zumindest zum Teil reine Geschmackssache ;)
 
Ich hab mich am Releasetag für das Weiße entschieden. Im ersten Moment nach dem Auspacken war ich noch ein bisschen am grübeln, ob es wirklich die bessere Entscheidung war - mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich wieder das Weiße nehmen würde. Ich nutze das iPad vor allem zum Mailen und Surfen - letzteres auch insbesondere auf Seiten in hellem Design. Und gerade bei vorwiegend weißem Hintergrund, ist das weiße iPad für mein Empfinden homogener. Auch gebe ich zu, dass mir der Bilderrahmen-look gefällt. Und die Fingertapser am Bildschirmrand fallen tatsächlich weniger auf, als noch bei meinem ersten iPad.
Nichtsdestotrotz halte auch ich die Wahl für reine Geschmacksache. Aber ich wollte zumindest mal einwerfen, dass es auch "weiß-Wähler" gibt, die sehr zufrieden mit ihrer Wahl sind. Und ein bisschen freut es mich auch damit in der Minderheit zu sein ;)
 
Das schwarze sieht schon edel aus, aber auch nur solange, wie es keine Fingerabdrücke abbekommt. :D

Ich hab mir das weiße geholt und zwar auch deshalb, weil man beim weißen Rand die Fingerabdrücke nicht gleich sieht. Außerdem finde ich es einfach schön und es ist erfrischend mal eine andere "Farbe" wählen zu können. Außerdem kann man sich so auch besser von der "Masse" abheben.... :crack:

Die Kritik, dass der weiße Rahmen ablenken soll kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Ganz im Gegenteil. Da man am iPad ja überwiegend helle Inhalte betrachtet ist der Übergang zum weißen Rand m.M. nach viel fließender.

Also ich bin absolut zufrieden mit meiner Wahl. :)



Ich hab mich am Releasetag für das Weiße entschieden. Im ersten Moment nach dem Auspacken war ich noch ein bisschen am grübeln, ob es wirklich die bessere Entscheidung war - mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich wieder das Weiße nehmen würde. Ich nutze das iPad vor allem zum Mailen und Surfen - letzteres auch insbesondere auf Seiten in hellem Design. Und gerade bei vorwiegend weißem Hintergrund, ist das weiße iPad für mein Empfinden homogener. Auch gebe ich zu, dass mir der Bilderrahmen-look gefällt. Und die Fingertapser am Bildschirmrand fallen tatsächlich weniger auf, als noch bei meinem ersten iPad.
Nichtsdestotrotz halte auch ich die Wahl für reine Geschmacksache. Aber ich wollte zumindest mal einwerfen, dass es auch "weiß-Wähler" gibt, die sehr zufrieden mit ihrer Wahl sind. Und ein bisschen freut es mich auch damit in der Minderheit zu sein ;)

Volle Zustimmung :jaja:
 
Ich habe mir das Schwarze geholt, weil ich es für den Kontrast wichtig halte und dachte, dass weiß billig aussehen könnte. Aber nachdem ich mit dem weißen bisschen rumspielen konnte, fand ich den Kontrast voll ok. Bei Filmen hat man ja eh nochmal schwarze Balken und weiß sieht schon schick aus. Auch die Smartcovers passen alle von den Farben her besser zu dem weißen nach meinem Geschmack. Außer das teure schwarze Lederteil.
Mein schwarzes iPad muss getauscht werden. Falls die mir ein Weißes anbieten können, wäre ich nicht traurig.
 
Zurück
Oben Unten