iPad 2 - weiß oder schwarz?

Welche Farbe passt eurer Meinung nach besser zum iPad 2?

  • Schwarz

    Stimmen: 250 50,9%
  • Weiß

    Stimmen: 145 29,5%
  • Beides schön

    Stimmen: 96 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    491
B

Blacklight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
768
Reaktionspunkte
61
Ich werde mir sobald es möglich ist ein iPad 2 kaufen, kann mich aber momentan überhaupt nicht entscheiden welche Farbe!
Da das natürlich Geschmackssache ist frage ich nicht was ich nehmen soll, es geht um eure rein subjektive Meinung, d.h. einen Meinungsquerschnitt. Was spricht für oder gegen eine Farbe? :)

Ich besitze kein iPhone 4 und auch kein iPad der ersten Generation, insofern ist es nicht so dass ich schwarz schon langweilig finde. Generell finde ich es z.B. sehr edel, es passt zu den schwarzen Elementen an der Seite und der Rückseite, und meistens passt es auch besser zur GUI des iOS oder der Apps (Beispiel dunkle Hintergrunde bei Garageband). Aber auf den Videos sieht das weiß nun wirklich auch nicht übel aus... hmm ;)

Hier einmal das weiße in HD:
http://www.youtube.com/watch?v=fJNp8vhCw7E&hd=1

Und das schwarze:
http://www.youtube.com/watch?v=nHsK6d0S70Q&hd=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz!
Kann den Trend in Weiß nichts abgewinnen.
 
Wer soll dir da weiterhelfen können? Das ist eine rein subjektive Entscheidung die dir keiner abnehmen kann. Ich seh da auch keinen Grund dafür und dagegen zu diskutieren.

Ich besitze das iPad der ersten Generation und selbst wenn es das Gerät in weiß gegeben hätte, wäre es doch die schwarze Ausführung geworden. Ich finde es sieht einfach eleganter aus. Ich kann mit weißen Geräten nichts anfangen, ich finde die wirken langweilig.
 
Durch einen weißen Rahmen wirkt der Schwarzwert des Displays allerdings besser, meine ich. Außerdem sieht man Fingerabdrücke darauf nicht so stark.

Edit: Allein schon aufgrund der Tatsache, dass - wie beim iPhone - die meisten schwarz bevorzugen, würde ich das Weiße nehmen. ;)
 
Wer soll dir da weiterhelfen können? Das ist eine rein subjektive Entscheidung die dir keiner Abnehmen kann. Ich seh da auch keinen Grund dafür und dagegen zu diskutieren.
Keiner, es geht um eure rein subjektive Meinung, bzw. einem Meinungsquerschnitt. Deshalb schrieb ich ja extra es geht mir nicht um eine Entscheidung :)

Interessante Meinungen, danke nur weiter :)
 
also ich finde das es in schwarz hochwertiger aussieht.
 
Nimm 2, ein Weisses und ein Schwarzes.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
@ kermitd & monday Sehr konstruktiv.. wenn ihr eure Meinung geschrieben hättet warum ihr welche Farbe bevorzugt hättet ihr sogar einen Sinn in eure Posts gebracht.

@McLaure Das war auch mein erster Gedanke..
@blabliblubb Ich befürchte ja dass die meisten weiß nehmen werden, zumindest bekam man bisher den Eindruck.. beim iPhone hatte ja keiner eine Wahl. ;) Aber ist das nur weil es neu ist oder weil sie es wirklich bevorzugen? Das ist auch ein Grund für diese Umfrage ;)
 
@ kermitd & monday Sehr konstruktiv.. wenn ihr eure Meinung geschrieben hättet warum ihr welche Farbe bevorzugt hättet ihr sogar einen Sinn in eure Posts gebracht.

Ich verstehe nicht, warum der Farbgeschmack anderer Leute für Dich Relevanz haben sollte? :confused:

Aber gut - hier ein ernsthaftes Argument für die schwarze Farbe: Durch den fantastischen Schwarzwert des iPad-Displays scheint die Anzeige praktisch übergangsfrei im Rahmen auszulaufen. Das heißt, Du achtest noch weniger auf das Vorhandensein des Displays und die virtuellen Objekte (bspw. das Adressbuch) treten stärker in den Vordergrund.
 
Ich verstehe nicht, warum der Farbgeschmack anderer Leute für Dich Relevanz haben sollte?
Mich interessieren einfach eure Argumente, vielleicht bringen sie mich letztendlich sogar in meiner Entscheidung weiter.

Hervorragend, danke für deine Meinung, den Eindruck hatte ich nämlich auch! Das könnte z.B. bedeuten dass Weiß zwar ganz hübsch anzusehen, aber weniger praktikabel in der Nutzung ist.. evtl. stört der Rand im Dunklen sogar eher weil er sich mehr "aufdrängt".
 
Weiss :) :) :)

Hab schliesslich auch mein 4er iPhone auf Weiss umgebaut :) Finds einfach nur genial.
 
Ich glaube ja, dass das weiße Modell ein absoluter Hit bei Frauen werden wird. Besonders auch in Kombination mit dem bunten Smart Cover.
 
Ich finde es schade, dass auch das iPad 2 keine einheitliche Farbe haben wird. Solange die Rückseite zwangsweise silbern ist, scheint mir die Frage nach der Farbe des Rahmens vorne bedingt interessant - zumal der im geschlossenen Zustand ohnehin vom Smart Cover bedeckt wird. Apple sollte endlich mal ein komplett schwarzes - oder meinetwegen auch optional komplett weißes - iPad herausbringen.
 
wenn dann weiss
 
Ganz klar schwarz! Schwarz sieht immer edel und elegant aus. Ob als Auto, iPhone oder iPad usw.
Hingegen sehen weiße iPhones und iPads gay aus.
 
Ganz klar schwarz! Schwarz sieht immer edel und elegant aus. Ob als Auto, iPhone oder iPad usw.
Hingegen sehen weiße iPhones und iPads gay aus.

Wenn, dann nur in sonnenblumengelb metallic mit schwarzem Apfel-Symbol.
 
Vielleicht kann man die Frage ja gleich ausweiten auf das Soft Cover, denn so eines wird ja wohl jeder iPad-2-Käufer auch kaufen. Also ich bin da ebenfalls für Schwarz und somit die Ledervariante.
 
Durch den fantastischen Schwarzwert des iPad-Displays scheint die Anzeige praktisch übergangsfrei im Rahmen auszulaufen. Das heißt, Du achtest noch weniger auf das Vorhandensein des Displays und die virtuellen Objekte (bspw. das Adressbuch) treten stärker in den Vordergrund.

Das könnte z.B. bedeuten dass Weiß zwar ganz hübsch anzusehen, aber weniger praktikabel in der Nutzung ist.. evtl. stört der Rand im Dunklen sogar eher weil er sich mehr "aufdrängt".

:unterschreibe: - ich werde mir ein schwarzes holen.
 
Bin für transparent!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaptopSucher
Zurück
Oben Unten