iPad 2 - weiß oder schwarz?

Welche Farbe passt eurer Meinung nach besser zum iPad 2?

  • Schwarz

    Stimmen: 250 50,9%
  • Weiß

    Stimmen: 145 29,5%
  • Beides schön

    Stimmen: 96 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    491
Ich finde dass weiß geil

Schade dass apple nur noch so wenig weiße Modelle im Programm hat...aber klar alu ist halt mal nicht weiß ....
Irgendwie gehört dieses weiß doch zu apple ...
Es ist dochmimmernoch jedes kabel netteil usw in weiß!
 
Ich habe mir das Schwarze geholt, weil ich es für den Kontrast wichtig halte und dachte, dass weiß billig aussehen könnte. Aber nachdem ich mit dem weißen bisschen rumspielen konnte, fand ich den Kontrast voll ok. Bei Filmen hat man ja eh nochmal schwarze Balken und weiß sieht schon schick aus. Auch die Smartcovers passen alle von den Farben her besser zu dem weißen nach meinem Geschmack. Außer das teure schwarze Lederteil.
Mein schwarzes iPad muss getauscht werden. Falls die mir ein Weißes anbieten können, wäre ich nicht traurig.

Habe leider starkes bleeding und werde beim Umtausch auch mal dezent nachfragen, ob die mir nicht ein Weißes Modell zustecken können.
 
Ich persönlich finde ja, das Apple langsam mal Farbe bekennen könnte. Diese ewige "Wir können nur schwarz oder weiß" finde ich persönlich langweilig. Ich hätte da gerne mal die alten iMac zurück, wo ein Apple Gerät auch mal eine andere Farbe tragen durfte (und die Dinger verkauften sich ja nicht schlecht, bzw. hatten die Firma vor dem Ruin gerettet).

Ich habe zwar ein weißes iPad (weil nix anderes im Apple Store zu bekommen war) hätte persönlich aber lieber eine andere Farbe genommen.
 
@diger

Stimmt. Den iPod Nano gibt es ja auch in bunt. Naja, zumindest gibt es für das iPad bunte Smart-Cover. Ich habe mir für mein weißes gleich ein grünes Smart-Cover geholt. Sieht super aus und bringt Farbe in den grauen Alltag. Die Leder Ausführung war mir zu teuer (sind ja schon 40 Euro viel für so ein Plastik-Teil). Ich finde übrigens auch, dass die bunten Cover zum weißen iPad besser passen. :)
 
Ich persönlich finde ja, das Apple langsam mal Farbe bekennen könnte. Diese ewige "Wir können nur schwarz oder weiß" finde ich persönlich langweilig. Ich hätte da gerne mal die alten iMac zurück, wo ein Apple Gerät auch mal eine andere Farbe tragen durfte (und die Dinger verkauften sich ja nicht schlecht, bzw. hatten die Firma vor dem Ruin gerettet).
Aber die Farbe des Rahmens um den Bildschirm ist doch nun wirklich nicht bestimmend. Letztlich ist der äußere Eindruck immer durch das ganze Gehäuse bestimmt und da ist das iPad derzeit entweder silber oder in der Farbe der genutzten Hülle. iPhones sieht man doch auch in allen Farben - fast jeder nutzt ja eine Hülle.
 
Also wenn ich mir ein iPad kaufe, dann zu 99% ein weißes.

Ich finde in Weiß sieht das iPad noch besser aus. Vorallem kommt es mir so vor, als seien die Farben beim weißen kräftiger, intensiver und kontrastreicher. Das ganze liegt wohl daran weil der weiße Rahmen allgemein das ganze Gerät heller erscheinen lässt.
 
Als ich die Bilder auf apple.com sah, stand es 60:40 für das Schwarze.
Als ich das weiße dann mal in der Hand hatte: 100:0 für das Schwarze...

Mir gefällt es nicht, dass man sieht wo das Display endet. Das macht so nen unhübschen Rand finde ich...
 
Das weiße ist Augenfreundlicher wenn man oft helle Hintergründe hat, wie beim surfen. Das schwarze soll kontrastreicher wirken, ist für Filme und Videos besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myapp
@apfeltea

Hallo!

Nach deiner Logik müssten in allen Kinos die Leinwandränder weiß sein. In Wirklichkeit sind sie natürlich schwarz, da eine weiße Oberfläche Licht reflektiert und dieses Streulicht auch auf die Bildfläche fällt und dort den Kontrast reduziert. Also rein aus optischen Gesichtspunkten ist das weiße ein Fehlkauf.
 
@hauno: Jetzt zeig mir mal beim iPad Streulicht vom Projektionsstrahl.....
 
Hehe, das ist der Bildschirm selbst, ist auch im Kino so, daher ist alles dunkel, damit möglichst wenig Licht von der Leinwand als Streulicht wieder auf die Leinwand fällt. Aber bei einem Minidisplay wie beim iPad ist dieser Effekt minimal, also ruhig das weiße kaufen, wenn es besser gefällt ;-)
 
Ich habe nun weiß genommen, sieht sehr schön aus
 
Habe mich auch für das weisse entschieden, aber eigentlich auch nur, weil ich auch das iPhone 4 in weiss habe.

Ohne dem wäre es eher das in schwarz geworden.
 
iPad schwarz oder weiß? (Situationsberichte!)

Hi,

ich überlege mir, ein iPad zu kaufen. Leider kann ich mich noch nicht ganz für eine der beiden Farben (schwarz oder weiß) entscheiden.
Angeblich soll ein weißer Rahmen angenehmer sein, wenn man viel liest - wohingegen ein schwarzer Rahmen für einen kontrastreicheren und farbenfroheren Eindruck sorgen soll.

Es soll in diesem Thread nicht um Geschmack und Ästhetik gehen. Mich würden Situationsberichte (Nachts im Bett beim lesen mit wenig Licht oder tagsüber beim Fotos im Garten schauen) interessieren, wobei alle iPad-User schildern, wann und in welcher Situation der schwarze/weiße Rahmen als störend empfunden wurde.
 
Das ist so egal, das kann keine Maschine mehr messen.

Ich glaube, das ist wirklich Geschmackssache. Weiß wirkt insgesamt leichter und weniger aufdringlich, wohingegen schwarz eher technisch und schwerfällig anmutet.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein weißer Rahmen in irgendeiner Situation von Vorteil wäre. Und umgekehrt natürlich auch.
Aber das ist ja nur meine Meinung. Vielleicht gibt es Spezies unter uns, die da sehr wohl einen Unterschied sehen.

VG
D
 
Wenn ich ein weißes iPad bestellt hätte, hätte ich bestimmt auch auch ein weißes Case (Leder oder ähnliches) mitbestellt. Das wird bestimmt dreckig nach der Zeit.
Zumindest ein potentieller Nachteil bei WeißPadlern :D
 
Kommt darauf an was man individuell mit einem weissen oder schwarzem iPad assoziiert.

In meiner gerichtlichen Arbeit habe ich die Feststellung gemacht, dass bei meinem vorwiegend jüngerem Klientel -Finanzen hin oder her- das WEISSE iPhone extrem hoch im Kurs steht.

Und da kommt mein erster Satz wieder ins Spiel.
 
hatte jetzt ein Jahr das weiße iPad 2. Ich find es immer noch irgendwie hübscher, aber es hat nur Nachteile. Der schwarze Rand zw. Display und Rand stört und der Rahmen blendet manchmal. Von daher hab ich mir jetzt ein schwarzes 3er bestellt.
 
Ich hab mir ein iPad 2 Weiss gekauft und habe es sowas von bereut. Weiss sieht einfach nur scheisse aus und ich merke es, weil ich es noch kaum benutze. Mich stört die Farbe einfach. Mein iPhone 4 ist in Schwarz und ich liebe es. Daher werd ich mir ein iPad 3 in Schwarz kaufen und mein iPad 2 Weiss verkaufen, dieses Schrott Teil.
Definitiv "Schwarz" !!!
 
Also ich hab mir ein weißes bestellt. Nicht zuletzt aus dem Grund, dass ich es mir schon vorstellen kann, dass an dieser Kontrast-im-Blickfeld-bei-dauerhafter-Benutzung was dran ist. Und angeblich soll das weiße draußen in der Sonne nicht so schnell heiß werden, wie das schwarze.
 
Zurück
Oben Unten