iPad 2 "Bleeding" - Helligkeitsunterschiede am Displayrand

Also ich hatte ein iPad 1 - kein Bleeding, besitze ein iPhone 4, kein Bleeding.

Jetzt war ich einer der glücklichen die schon ein 2er iPad haben und da habe ich massives Bleeding!

Sobald genug Lagerbestand vorhanden ist werde ich das gerät auf jedenfall tauschen, denn es ist NEUWARE mit einem DISPLAYDEFEKT für einen Haufen Geld.

:)
 
... um keinen falschen Eindruck bei unbedarften Lesern entstehen zu lassen ... ich habe bei meinem iPad2 KEIN Bleeding !
 
vielleicht ist es bei ipad 2 Besitzern, die KEIN bleeding haben genauso wie Iphone 4 Besitzer, die kein Antennagate haben (auch wenn's alle haben) :)
 
Leider hat's mein iPad auch erwischt, bei voller Helligkeit und schwarzem bild ein ziemliches bleeding. Werde auch schnellstmöglich einen Austausch veranlassen
 
Ich versuche absolut nicht mich wichtig zu machen, (und ich finde es absolut lächerlich immer irgendwas unterstellt zu bekommen: man mache sich wichtig, man sei ein Psycho) kann jetzt mal endlich Schluß sein mit dem Kindergarten? Wer von bleeding nicht betroffen ist oder wem es nicht stört (was absolut schlecht für apple ist, da man ihnen so keinen Überblick über ihre fehlerrate in der Fertigung gibt, und das ganze sich beim iPad 3 auc wieder wiederholen könnte), soll bitte einfach nichts zu dem Thema schreiben!
Hier können sich die Betroffenen austauschen und berichten wie zb ihr Umtausch ablief.

Ps: Mir ist übrigens bleeding selbst aufgefallen und nicht erst durch die Medien, also sowas gibt's auch!

Gruß

also ich hab kein ipad2 weil apple das teil nicht genug in den markt gestreut hat ... teilweise echt lachhaft, 30geräte an händler die 6 davon ausstellen müssen, aber im apple store die kilometerschlangen mit 2000++ ipads abfrühstücken ... ist ja quartalsende ... egal ..

die problematik die hier angesprochen wird, nämlich qualitätsunterschiede, qualitätskontrolle und auch eben fertigungskontrolle, ich glaube davon verabschiedet sich apple in letzter zeit immer mehr, allerdings trifft das für fast alle hersteller zu - den einen nervt es und er reklamiert, was in meinen augen sein gutes recht ist, den anderen interessiert es erst wenn das gerät "älter" wird und der andere is so verblendet dass ihm sowas offensichtliches selbst nicht auffallen will ... aber auch egal ...
so nen gerät kost ne mark und sollte eine bestimmte, gleichbleibende qualität haben, ist dies nicht gegeben, was ja offensichtlich wieder der fall ist, bekommt der lieferant vielleicht was auf die finger, jemand vor ort verliert seinen job, das gerät wird getauscht, und das "defekte" findet sich danach im refurbisched store wieder - ob jetzt fehler behoben oder nicht ist erstmal dahin gestellt ... es gibt markstudien die dieses wiedereinführen in den markt von mängelgeräten betrachten und sei es die teile gehen über preis oder ebay an einen neuen besitzer, der markt ist da ...

OT aber auch interessant, zB die ipad strategie - der ipad 1 besitzer kann sein 1ser "spenden" - aber ohne von apple was dafür zu sehen ... supertrick ...

zurück zum thema: wer meint dass das gerät nicht die erwartungen erfüllt sollte das eben auch deutlich machen und auf sein recht bestehen - und wenn man es in x nachlieferungen nicht hinbekommt, muss der "fan" auch mal in den sauren apfel beissen und sich eingestehen, dass das marketing top aber die herstellung eher flop ist und vielleicht mal ne generation aussetzen ...


OT2: auch die künstliche marktverknappung ist reines geschäft, so sichert man sich den stetigen absatz von geräten in unterschiedlichen quartalen und nicht ein monsterquartal und danach ist ebbe in den kassen, da der markt gesättigt ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tazmania
Mein ipad2 hat...

Auch massives Bleeding. Und das ist kein bisschen Licht was so aus der Seite kommt sondern eine aufgehende Sonne!

War heute im Applestore in Frankfurt an der Genius Bar.

Er hat es kurz mit nach hinten in die Dunkelheit genommen und kam wieder um mir einen sofortigen Austausch zu garantieren. Allerdings haben sie keine da!

Ich habe also meins behalten und bekomme nächste Woche einen Anruf, wenn mein Ersatzgerät eingetroffen ist.

Ich bin sehr zufrieden, war super nett und unkompliziert.

Bei den gigantischen Stückzahlen können schon mal ein paar tausend Geräte fehlerhaft sein, habe halt Pech gehabt.

Unsere Welt ist so überflussverwöhnt. Selbst die beste Produktion kann nicht immer fehlerfrei laufen. Alle die hier immer meckern, Apple habe solo schlechte Qualität solltesich mal bei anderen Herstellern umsehen. Der Service den ich heute bekommen habe war hervorragend. Das kann man Bsp. Von HP (Mein Druck war defekt) nicht behaupten aber nur mal so am Rande bemerkt.

Das ipad2 ist ein wahnsinnig geiles Gerät und wenn eueres einen richtigen Fehler hat bringt es zurück.

Fehler können passieren.

PS: Mein iPad 1 hatte übrigens keinerlei Mängel!!
 
Hat eig. jemand schon von Apple ein Ersatzgerät erhalten?
Ich hoffe mal das man KEIN Refurb gerät erhält sondern ein "neues".

Ich habe mit den iPhone Refurb geräten einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht....
 
Der Apple Mitarbeiter hat gesagt, dass es zu diesem Zeitpunkt sehr sicher ein Neugerät sein wird, allerdings konntet er es nicht 100% sicher sagen.

Wenn er eines da gehabt hätte, hätte er mir ein neues gegeben.
 
Der Apple Mitarbeiter meinte zu mir das wenn ich es in einem Retail Store gekauft hätte, bestände die Möglichkeit es gegen ein komplett neues Gerät inkl. Zubehör zu tauschen.
Da ich es aber bei einem Premium Reseller gekauft hätte konnte er mir das nicht versichern ob das der Händler mitmacht.Mein Händler hat natürlich keine Geräte mehr auf Lager und kann mir somit auch keins rausgeben....

Ich werde dann morgen den Austausch veranlassen damit ich Freitag die Leerverpackung hab und es evtl. schon von UPS abholen lasse. Ich denke mal die Teile gehn auch nach Holland und von dort wird dann das Ersatzgerät losgeschickt.
 
Ich habe auch relativ starkes bleeding an meinem iPad2, an der Seite wo der Home-Button ist. Aber fast druchgänging, ich gehe heute mal zum Apple-Reseller und fragen wie das aussieht mit einem Umtausch. Kann ja nicht sein, ich lege viel Geld auf den Tisch und bekomme ein mindere Qualtiät.
 
@Alle, welche schon einen Umtausch / eine Reparatur bei AppleCare veranlasst haben:

Wie sieht euer Status aus?
Meiner steht seit dem 29. unverändert auf: "Step 3 - Return : Product replacement pending (29-Mar-2011)". Davor ging alles recht zügig und alles am 29. bei meinem. Also Versand nach Holland und Erkennen des Fehlers (Step 1 + 2). Ich wundere mich nur gerade, warum das alles so schnell ging und die sich jetzt Zeit lassen beim zurückschicken?!?
 
Ich wundere mich nur gerade, warum das alles so schnell ging und die sich jetzt Zeit lassen beim zurückschicken?!?
Vermutlich weil die nichts haben.
Bekommt man vom UPS-Mann Bestätigung fürs Abholen?
 
Vermutlich weil die nichts haben.
Bekommt man vom UPS-Mann Bestätigung fürs Abholen?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Mir wurde immerhin versichert, dass der Austausch schnell gehen soll. Auf meine Frage hin, ob ich dann zwei Wochen ohne das iPad auskommen muss sagte man mir, es dauert eher bis Ende dieser Woche, also insg. ca. 5 Tage. Bis jetzt ist ja noch alles im Rahmen, hatte mich nur sehr gewundert, dass die Abholung und Fehlerdiagnose alles so schnell ging und der Versand des neuen Gerätes nun nach 2 Tagen immer noch nicht geschehen ist.
Und Ersatzgeräte werden die 100% haben. Als ich mein iPad 1 in den USA gekauft hatte im Apple Store, und dieses einen Fehlerpixel hatte, konnte ich das Gerät auch sofort austauschen lassen. Die hatten hinten im Lager noch weitere "unverkäufliche" Austauschgeräte ohne Verpackung, aber in Folie eingepackt. So wird das in Holland auch sein. Die werden sicher eine Art "Bulk"-Vorrat haben für Garantiefälle.

Zwecks UPS: Ja, bei der Abholung hab ich einen Zettel in die Hand gedrückt bekommen.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen. Mir wurde immerhin versichert, dass der Austausch schnell gehen soll. Auf meine Frage hin, ob ich dann zwei Wochen ohne das iPad auskommen muss sagte man mir, es dauert eher bis Ende dieser Woche, also insg. ca. 5 Tage. Bis jetzt ist ja noch alles im Rahmen, hatte mich nur sehr gewundert, dass die Abholung und Fehlerdiagnose alles so schnell ging und der Versand des neuen Gerätes nun nach 2 Tagen immer noch nicht geschehen ist.
Gehe eigentlich auch davon aus, dass sie speziell iPads zum Austausch da haben. Auf der anderen Seite werden sie einen Grund dafür haben, warum ausgerechnet 5 Tage als Zeitangabe angegeben wurden. Denn ich habe auch schon Sachen an Apple zurückgeschickt und daher bin ich es so gewohnt, dass am ersten Tag die Ware abgeholt wird, am morgigen Tag ist es schon bei Apple an dem es noch kontrolliert und das neue sogar rausgeschickt wird, sodass man am nächsten Tag schon wieder die Lieferung bekommt.



Zwecks UPS: Ja, bei der Abholung hab ich einen Zettel in die Hand gedrückt bekommen.
Danke der Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe eigentlich auch davon aus, dass sie speziell iPads zum Austausch da haben. Auf der anderen Seite werden sie einen Grund dafür haben, warum ausgerechnet 5 Tage als Zeitangabe angegeben wurden. Denn ich habe auch schon Sachen an Apple zurückgeschickt und daher bin ich es so gewohnt, dass am ersten Tag die Ware abgeholt wird, am morgigen Tag ist es schon bei Apple an dem es noch kontrolliert und das neue sogar rausgeschickt wird, sodass man am nächsten Tag schon wieder die Lieferung bekommt.

Ja genau. Mir wurde Ende dieser Woche als Termin genannt (also 5-6 Werktage). Reparaturauftrag (mein Telefonat) war am 26. Ich hoffe doch auch, dass sie das Gerät heute oder spätestens morgen losschicken werden. Sonst wird das nichts mehr mit dieser Woche.
 
Ja genau. Mir wurde Ende dieser Woche als Termin genannt (also 5-6 Werktage). Reparaturauftrag (mein Telefonat) war am 26. Ich hoffe doch auch, dass sie das Gerät heute oder spätestens morgen losschicken werden. Sonst wird das nichts mehr mit dieser Woche.
Apple Telefon-Support am Samstag? Wusste gar nicht das sie Samstags auch zu erreichen sind, hatte das anders in Erinnerung.
Jedenfalls UPS liefert Samstags nicht. Das bedeutet wenn es heute nicht mehr rausgeht, wird es mit dieser Woche nichts mehr.
 
Bei mir steht auch seit dem 29.03.2011 "product replacement pending", es kotzt mich echt an, ich stand 3,5 Stunden in einer Warteschlange um ein defektes iPad 2 zu bekommen und dann konnte mir der mStore kein Austauschgerät anbieten da alle ausverkauft waren. Nachdem ich bereits ein iPhone 4 mit gelben Flecken (die nicht weg irgendwann weg waren), ein sich verfärbendes Macbook, ein fiependen Mac Mini und ein iPhone 3GS welches nach 13 Monaten einfach nicht mehr anging hatte zweifle ich langsam an der Qualitätssicherung bei Apple, oder an deren Fertigungsmethoden.
 
Apple Telefon-Support am Samstag? Wusste gar nicht das sie Samstags auch zu erreichen sind, hatte das anders in Erinnerung.
Jedenfalls UPS liefert Samstags nicht. Das bedeutet wenn es heute nicht mehr rausgeht, wird es mit dieser Woche nichts mehr.

Klar, habe sogar schonmal Sonntags mit denen Telefoniert. Gar kein Problem. War bisher immer sehr zufrieden mit dem Apple Support.
Das mit UPS am Samstag wusste ich nicht. Dann kann ich nur hoffen, dass ich heute noch eine Bestätigungsmail von Apple bekomme. Allzu optimistisch bin ich da allerdings nicht mehr, nachdem sich der Status die letzten zwei Tage nicht verändert hat. Hätte dieses Wochenende endlich mal Zeit mich mit meiner Neuanschaffung zu beschäftigen.

Edit:
Verfolge ebenfalls einen Thread zu Problemen mit dem iPad 2 bei Apfeltalk. Dort berichtet ein Forenuser davon, dass er heute sein, nun mangelfreies, iPad erhalten habe. Seins wurde ebenfalls wie meins am Montag per UPS abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht auch seit dem 29.03.2011 "product replacement pending", es kotzt mich echt an, ich stand 3,5 Stunden in einer Warteschlange um ein defektes iPad 2 zu bekommen und dann konnte mir der mStore kein Austauschgerät anbieten da alle ausverkauft waren. Nachdem ich bereits ein iPhone 4 mit gelben Flecken (die nicht weg irgendwann weg waren), ein sich verfärbendes Macbook, ein fiependen Mac Mini und ein iPhone 3GS welches nach 13 Monaten einfach nicht mehr anging hatte zweifle ich langsam an der Qualitätssicherung bei Apple, oder an deren Fertigungsmethoden.


was soll man zu so nem post sagen, mal verliert man, mal gewinnen die anderen ... ich weiss gar nicht wie oft ich schon was getauscht habe, aber zum glück ging das fadt unkompliziert und irgendwann auch zu meiner zufriedenheit ... man muss sich halt nur die zeit nehmen ...
 
:( hab auch bleeding

werd wohl 2-3 Wochen warten und dann umtauschen gehen.
 
Zurück
Oben Unten