iPad 2 "Bleeding" - Helligkeitsunterschiede am Displayrand

Leichte flecken waren eben nicht für mich normal bei einem 600 Euro Gerät :)
 
großes schwarzes Bild öffnen und in ein komplett abgedunkeltes Zimmer, so siehst es dann direkt, wenn du gelbe flecken am rand hast, ist es bleeding.
 
Ich war da auf einer Homepage wo ich einfach die Seriennummer eingegeben hab
 
Hallo Leute! Bekomme jetzt in 2-3 Tagen ein neues ipad zugeschickt! :)
Hab mit Apple telefoniert und gleich den "AppleCare Service" gewählt.
Bin mal gespannt ob das zweite dann passt!
PS: Zum Screen Bleeding hab ich noch 2 kleine Dellen an der oberseite gefunden!
 
Noch eine frage! Wie kann ich am besten mein Email Konto und Apps sichern und dann auf das neue übertragen?
Sorry aber für mich ist das ipad Neuland!;)
 
iTunes altes iPad sichern, iTunes dann neues iPad anmelden, wirst dann gefragt ob er das alte wiederherstellen soll...
 
Hy ich bins wieder! Hab heute mein neues ipad bekommen!
jetzt passt alles!:D
 
Ersatzgerät war in einem braunen Karton. Hab ich etwa ein refurbished gerät bekommen?
 
10 iPads später!

Nach mehrfachem Austausch des iPads (Protection plan sei dank), kann ich sagen, es gibt nur wenige, bis gar keine wo dieses Problem GAR nicht auftaucht. Wenn man es nicht sieht, kann man sich glücklich schätzen. Es ist dann denke ich zwar da, aber man hat kein Auge dafür. Ich seh's leider bei jedem, aber unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich habe nun die Helligkeit bei ca. 50%, da sehe ich es auch nicht mehr. Da das Problem nur bei sehr dunkler Umgebung und völlig schwarzem Bildschirm Auftritt, kann ich auch mit halber Helligkeit leben.
Die Gerüchte das Schwarze iPads weniger betroffen sind, kann ich auch verneinen, es ist bei beiden gleich. Apple hat mir kulanter Weise, mein weißes, gegen ein schwarzes getauscht, aber Probleme sind sich gleich.

Was ich aber sagen kann: der Support ist Super und ich hatte die iPads immer innerhalb eines Tages getauscht bekommen.
Auch im Apple Store habe ich vor Ort übrigens kein iPad gefunden, was ohne bleeding auskommt. Die Hintergrundbeleuchtung ist eben so stark, dass es durch die Front durchscheint.

Wer aber Unterschiede im Helligkeitsverlauf im großen Stil hat, sollte das iPad umtauschen. Damit meine ich: sind es mehr als halbrunde Flecken, dort wo die Hintergrundbeleuchtung sitzt, dann ist das ein größeres Problem. Ich hatte ein iPad, da leuchtete es bis in die Mitte des Bilschirms hinein, so dass ich eine Hälfte grau hatte und die andere schwarz.

Also, einfach damit leben ist zwar schwer für Perfektionisten, aber wenn man die umstände betrachtet in welchen man es wirklich deutlich sieht (sehr dunkler Raum und 100% Helligkeit) dann ist's denke ich soweit ok.


So Long.....
 
Ich habe bei 100% Helligkeit genau 0 Bleeding. Ein Kommilitone von mir hat das problem dagegen sehr stark und ist auch genervt vom tauschen und behält es nun deshalb.
 
Zurück
Oben Unten