iPad 2 "Bleeding" - Helligkeitsunterschiede am Displayrand

Eins meiner beiden iPad 1 hat auch Bleeding.
Das weiss ich aber erst, seit ich hier darüber gelesen habe...

;-)
 
Genau so ist es, docjoe. Sind es 90 Prozent oder mehr der iPad Besitzer, die nie etwas vom "Bleeding" bemerken werden, weil sie keine Wahrnehmung dafür haben?
Nun gut, weshalb habe ich die Umfrage angeregt? Wenn wir z. B. feststellten, dass bei fast allen Geräten "Bleeding" festzustellen ist, ja dann, so denke ich, kann man sich leichter ins Schicksal fügen.
Okay, jetzt kommen wieder die Fanatiker des Absoluten: "Für so viel Geld will ich aber ein einwandfreies Produkt haben". Jajaja! Vielleicht beim nächsten Modell.
Ach ja, gibt es eigentlich schon eine Diskussion darüber, dass die Knöpfe scharfkantig sind. Eure nicht? Mh, dann muss ich meines wohl umtauschen!
 
also wenn das so aussieht wie auf dem Foto ein paar Posts drüber, dann würde ich das auch nicht akzeptieren. Man schaut ja auch hin und wieder mal nen Film mit dem ipad.
 
Wie wäre es mit einer Umfrage? Das kann man doch irgendwie einrichten, oder? Vielleicht kann das jemand machen, der das kennt. Werden ja nur ein paar Klicks nötig sein. Ich weiß nicht wie das geht.
Wir können ja mal damit anfangen zu fragen, wer kein "Bleeding" hat. Bei mir blutet das Display jedenfalls.

Vielleicht wäre noch ein Hinweis vonnöten, wie man es am besten überprüft.

Okay, ich denke die Umfrage kann nicht funktionieren, wenn die Versuchsanordnungen nicht vergleichbar sind. Ich habe gerade ein Foto gemacht, indem ich die Kamera zugehalten habe. Foto ist also komplett schwarz.

1. Foto machen, dabei Kamera zuhalten.
2. Helligkeit maximal hochstellen.
3. In einen dunklen Raum gehen oder auf den Abend warten.

Erklärung. Man sieht die blutenden Stellen nämlich überhaupt nicht im Tageslicht.
Dunkelheit ist nötig. Unter den beschriebenen Bedingungen blutet bei mir fast der gesamte Rand. Und nun?

@CosmoKramer hast du es im Dunkeln ausprobiert?

Ich bin mal gespannt!

Um mich auch mal zu Wort melden nach der gesamten Leserei. Meines wurde heute morgen von UPS abgeholt und ich bekomme ein neues zugeschickt. Hatte es am Freitag erst gekauft (16GB/WiFi/black).
Und ich kann bestätigen: bei meinem war das "Bleeding" so stark ausgeprägt, dass ich es sogar bei Tageslicht deutlich sehen konnte. Selbst bei nicht-schwarzem Hintergrund. Es reichte eine etwas dunklere Farbe. Auch bei mir war es an der unteren Kante rechts neben dem Home-Button. Das iPad 1 hier in meiner Familie hat ein absolut perfektes Display, nur zum Vergleich!
 
Konntest du bitte kurz schildern wie du vorgegangen bist? Ich nehme mal an du hat bei Apple angerufen, was haben die dir erzählt, war ihnen das Problem bekannt (austausch ohne Probleme?)
Könntest du uns danna ich bitte schreiben wie lange du auf einen neues warten musstest? Hast du einen Termin genannt bekommen (Liegezeit ist ja jetzt regulär 3-4 Wochen)?
 
Habe dort angerufen, Problem geschildert. Sie wollten Fotos per E-Mail zugesandt bekommen. Problem war Ihnen bisher unbekannt, deshalb wollten Sie Fotos haben um später bei weiteren Vorfällen diese als Referenz nutzen zu können.
Zwecks Termin meinten sie, sie würden sich sehr beeilen, d.h. mind. drei Tage, kann aber auch eine Woche dauern, länger soll es nicht dauern.
Reparatur meinten Sie, dass wenn es möglich ist wird das Display ausgetauscht und ich bekomme mein eigenes zurück. Falls nicht bekomme ich ein neues.
Achso: und sie wollten, dass ich nur das nackte iPad an UPS weitergeben, ohne Zubehör und Verpackung. Der UPS-Mann hatte eine Verpackung dabei um das Gerät einzupacken.
Bin gerade nicht daheim, kann aber, falls, erwünscht nachher noch Fotos hochladen.
 
Ach ja, gibt es eigentlich schon eine Diskussion darüber, dass die Knöpfe scharfkantig sind. Eure nicht? Mh, dann muss ich meines wohl umtauschen!

......

Okay, jetzt komm nicht als Fanatiker des Absoluten: "Für so viel Geld will ich aber ein einwandfreies Produkt haben".
Jajaja! Vielleicht beim nächsten Modell.

Ich schätze, wenn jeder darauf achten würde wie wir Zwangsneurotiker, dann müssten 90% der Geräte zurückgehen. Da hilft nur eines. Relaxen. Eventuell wäre auch noch der Besuch bei einem Psycho anzuraten. Wie aber schon gesagt wird, ist doch nur zu bemerken, wenn es der Finger schön streift. Also nie bei normaler Verwendung.
 
Wenns gelbe Flecken hat - es wird zwar erzählt die gehen weg wenn der Kleber getrocknet ist.......von wegen. Bei mir ging gar nichts weg

Mein Iphone 4 hatte diese gelben Flecken - 3 x getauscht - alle gelb. Bin bald verrückt geworden. Nummer 4 war dann in Ordnung.

Ich wundere mich echt das die aus Fehlern nichts lernen und das gleiche Spiel jetzt losgeht beim Ipad 2.

Na das wird ein Spaß wenn ich das Teil ende April geliefert bekomme.

Und dann auch noch ne schlechte Hintergrundbeleuchtung............ich werde meinen Spaß haben
 
sieht ja richtig mies aus das display mit den gelben flecken (siehe Beitrag oben) und dem bleeding...puh wenn das der großteil aller erst-verkaufs-ipad 2 haben dann prost mahlzeit!
Mein Ipad ist überall gleich schwarz auchgeleuchtet, nichts zu sehen ! Vielleicht wurde da echt am display gespart um die kosten des neuen prozessors ect. wieder auszugleichen, weiss man nicht!
Wäre aber eine Frechheit !
 
Problem war Ihnen bisher unbekannt, deshalb wollten Sie Fotos haben um später bei weiteren Vorfällen diese als Referenz nutzen zu können.
Auch ich habe mit einem Apple-Mitarbeiter über diesen Fehler gesprochen und diesem war ebenfalls ein solches Problem völlig fremd, weder kannte dieser das vom ersten iPhone, noch von sonst einem anderen Gerät.





Ich wundere mich echt das die aus Fehlern nichts lernen und das gleiche Spiel jetzt losgeht beim Ipad 2.
Welcher Fehler? Lies mal hier die Postings von einigen. Was lernen die wohl, wenn die Mehrheit der Kunden das Spiel mitspielen?
 
Auch ich habe mit einem Apple-Mitarbeiter über diesen Fehler gesprochen und diesem war ebenfalls ein solches Problem völlig fremd, weder kannte dieser das vom ersten iPhone, noch von sonst einem anderen Gerät.
Hättest Du eine andere Aussage erwartet?
 
Ich bin sehr gespannt ob das "reparierte" iPad 2, oder wahrscheinlich eher das Neugerät auch diesen Fehler aufweist. Mal ehrlich, es ist ein offensichtlicher Fehler aber die Leute nehmen es hin weil es von Apple kommt? Sowas kenne ich von alten und kaputten Notebook-Displays von daher ein ziemlich peinlicher Fehler, die aktuelle c't schreibt übrigens:

"Am unteren Displayrand des iPad fielen uns beim Anzeigen eines dunklen Bildes zwei helle Flecken auf. Solche Lichteinstrahlungen, die sich bei Druck mit dem Finger auf die Stelle verstärken, deuten darauf hin, dass zwischen Panel und Rahmen eine Spannung herrscht, möglicherweise eine Folge der extrem kompakten Bauweise des iPad."
 
Mein iPad 2 schwarz blutet auch.
Mist, hätt ichs bloss nicht ausprobiert dann wärs mir ( so wie den 98% anderen Deppen ) wahrscheinlich nie aufgefallen.
Überlege jetzt echt es umzutauschen, aber da ich dann tage/wochenlang das Ding weggeben muss lass ich das erstmal denk ich.
Es fällt nur bei maximaler Helligkeit und nem Video bzw schwarzem Hintergrund auf. Sind zwei eurostückgrosse Flecken.

Theoretisch kann man ja in der Garantiezeit das nochmal reklamieren....

Ps: Das das Display nicht das gelbe vom Ei wird war doch vorher klar oder? Ich freu mich trotzdem über das iPad wie ein Schnitzel und das lass ich mir auch nicht nehmen! :)
 
Sorry aber was ist denn das für ein Unsinn mit diesem Bleeding. Wenn ich einen angeblichen Fehler am Display nur erkennen kann wenn ich ganz bestimmte völlig anormale Bedingungen schaffe dann ist das kein Fehler sondern der Versuch sich wichtig zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Settembrini und marti
Sorry aber was ist denn das für ein Unsinn mit diesem Bleeding. Wenn ich einen angeblichen Fehler am Display nur erkennen kann wenn ich ganz bestimmte völlig anormale Bedingungen schaffe dann ist das kein Fehler sondern der Versuch sich wichtig zu machen.

Ich denke, dass sich der Fehler unterschiedlich stark ausprägt. Bei mir sieht man diesen Fleck sofort nach dem Einschalten, und sogar in normalen Situationen. Z.B. Tab-Ansicht im Safari, Apps mit dunklem Hintergrund/Rand, Homescreen, Lockscreen, usw.
Wenn ich bei meinem die Helligkeit auf höchste Stufe einstellen müsste und extra ein schwarzes Bild anzeigen lassen müsste um den Fehler zu erkennen, hätte ich es wohl behalten. Aber wenn es sogar beim normalen Arbeiten mit dem Gerät extrem auffällt, dann ist irgendwas falsch mit dem Exemplar.
 
Sorry aber was ist denn das für ein Unsinn mit diesem Bleeding. Wenn ich einen angeblichen Fehler am Display nur erkennen kann wenn ich ganz bestimmte völlig anormale Bedingungen schaffe dann ist das kein Fehler sondern der Versuch sich wichtig zu machen.
Sorry aber was ist denn das für ein Unsinn mit diesem Beitrag. Wenn ich einen geblichen Fehler am Display nicht erkennen will weil ich ganz gestimmte völlig normale Grundlagen nicht raffe dann ist das mein Fehler besonders der Versuch anderen etwas unwichtig zu machen.
 
Ich versuche absolut nicht mich wichtig zu machen, (und ich finde es absolut lächerlich immer irgendwas unterstellt zu bekommen: man mache sich wichtig, man sei ein Psycho) kann jetzt mal endlich Schluß sein mit dem Kindergarten? Wer von bleeding nicht betroffen ist oder wem es nicht stört (was absolut schlecht für apple ist, da man ihnen so keinen Überblick über ihre fehlerrate in der Fertigung gibt, und das ganze sich beim iPad 3 auc wieder wiederholen könnte), soll bitte einfach nichts zu dem Thema schreiben!
Hier können sich die Betroffenen austauschen und berichten wie zb ihr Umtausch ablief.

Ps: Mir ist übrigens bleeding selbst aufgefallen und nicht erst durch die Medien, also sowas gibt's auch!

Gruß
 
hallo "Wichtigmacher", bitte nicht aufregen! das ist das Thema nicht wert.
Ich meine nur, wenn ein angeblichen Fehler nur durch absolut praxisfremde Massnahmen herstellen kann dann ist dies kein Fehler von Apple oder dem Display, dann ist das ganz einfach ein Bedienungsfehler. Mach das mal mit deinem Fernseher oder Monitor und du wirst dein blaues Bleeding erleben.
Was anderes ist wenn der Fehler unter normalen Bedingungen auftritt dann kann man reklamieren.
 
Zurück
Oben Unten