iPad 2 "Bleeding" - Helligkeitsunterschiede am Displayrand

Geringes Bleeding (also nicht das was man in dem Youtube Video des TE gesehen hat sondern beimax. Helligkeit bei komplett schwarzem Hintergrundbild und abgedunkeltem Raum) dürfte absolut normal beim iPad sein. Zumindest habe ich noch keines gesehen, dass das nicht hatte. Die Lösung zb beim Filmschauen in einem dunklen Raum ist einfach die Helligkeit des iPads zu reduzieren. Max. Helligkeit wird unter solchen Bedingungen sowieso nicht benötigt bzw. verschlechtert imo sogar die Bildqualität. Beim Filmschauen fällt es durch dem 4:3 Format geschuldeten schwarzen Balken am meisten auf.

Bei einem evt. Austausch wird das Neugerät höchstwahrscheinlich wieder Bleeding in einem geringen Ausmaß aufweisen evt. erwischt man sogar ein Neugerät dass diesen "Fehler" noch stärker aufweist.

Also wie gesagt denke ich, dass niemand ein iPad zumindest der ersten Generation hat, dass bei max. Helligkeit in einem komplett abgedunkelten Raum kein leichtes Bleeding zb bei den Kinobalken aufweist.
 
hallo "Wichtigmacher", bitte nicht aufregen! das ist das Thema nicht wert.
Ich meine nur, wenn ein angeblichen Fehler nur durch absolut praxisfremde Massnahmen herstellen kann dann ist dies kein Fehler von Apple oder dem Display, dann ist das ganz einfach ein Bedienungsfehler. Mach das mal mit deinem Fernseher oder Monitor und du wirst dein blaues Bleeding erleben.
Was anderes ist wenn der Fehler unter normalen Bedingungen auftritt dann kann man reklamieren.

Praxisfremd? Filme gucken, Gerät einschalten und Bilder betrachten sind "praxisfremde" Anwendungen, ja? Das ist defekte Hardware, das hat nichts mit "Bedienungsfehler" zu tun, wie absurd. Ich kann nur wiederholen, wir haben im Unternehmen mittlerweile 5x iPad 2 (Kollegen haben sich jetzt auch welche gekauft) und noch 9x iPad 1, bei keinem tritt der Fehler auf!

Wieso werden bei Apple-Produkten eindeutige Hardwarefehler kleingeredet?

Bei meinem Notebook, und meinen Monitoren habe ich auch kein Bleeding. Hör bloss auf offensichtliche Fehler von Apple kleinzureden.

Wenn es da kein Hardwaredefekt geben würde, wieso tauscht Apple die Geräte dann aus? Der Fehler ist längst bekannt und Apple bemüht sich bereits um Kundenzufriedenstellung indem sie betroffenen Kunden kostenlose Smart Covers anbieten! (siehe etliche Berichte aus dem Netz)
 
so, habe gerade mein Ipad 2 64 GB 3G bekommen! absolut kein Bleeding! Klasse Display ohne Fehl und Tadel.

@chiwawa... bitte die Beiträge am Anfang lesen, dann weisst du was ich meine!
 
so, habe gerade mein Ipad 2 64 GB 3G bekommen! absolut kein Bleeding! Klasse Display ohne Fehl und Tadel.
Hattest du was anderes erwartet? Du willst den Fehler doch auch nicht (ein)sehen. Von daher mach dich nicht wichtig. :suspect:
 
Hattest du was anderes erwartet? Du willst den Fehler doch auch nicht (ein)sehen. Von daher mach dich nicht wichtig. :suspect:

so ein Unsinn oder glaubst du wirklich das alle Ipad 2 das Problem haben. So eine Aussage macht deine Beiträge nicht gerade glaubwürdiger. Aber du kannst mich gerne besuchen und mein Ipad 2 betrachten.
 
Das Bleeding ist ein Mangel. Ich hatte es auch bei einem Austauschgerät. Es fällt stark auf, wenn man dunkle Fotos oder Videos betrachtet. Es verstärkte sich, wenn man das iPad-Gehäuse mit den Händen geringfügig in Spannung versetzte. Es könnte sich um ein konstruktionsbedingtes Problem handeln (extrem kompakte Bauweise, Torsionskräfte, die auf das Panel wirken). Es ist mehr als ein Schönheitsfehler und sollte von Apple schleunigst behoben werden.
 
so ein Unsinn oder glaubst du wirklich das alle Ipad 2 das Problem haben. So eine Aussage macht deine Beiträge nicht gerade glaubwürdiger.
Nein ich glaube nicht dass alle iPads von diesem Problem betroffen sind. Ich meinte mit meiner Aussage nur, was du wohl bei dir dabei erwartest hast. Denn selbst wenn dein iPad das Problem haben sollte, du willst doch eh nicht (an)erkennen dass es ein Problem ist, wenngleich du es aber selbst Problem nennst. Soviel noch zum Thema glaubwürdige Beiträge.
 
Wieso werden bei Apple-Produkten eindeutige Hardwarefehler kleingeredet?

Weil die Hauptsache ist man hat einen Apfel drauf und kann das jedem erzaehlen/zeigen. Ob man den letzten mit Fehler behafteten Schrott gekauft hat ist nebensaechlich, da luegt man sich dann eine Geschichte zusammen die das auf Null relativiert.
 
Max. Helligkeit wird unter solchen Bedingungen sowieso nicht benötigt bzw. verschlechtert imo sogar die Bildqualität.
Der Default bei allen iOS-Geräten ist doch ohnehin die automatische Helligkeitseinstellung. Diese schaltet nur bei direkter Sonneneinstrahlung auf maximale Helligkeit und dann wird man diese Beleuchtungskegel wohl kaum wahrnehmen. Ach ja, wenn ich da an den GBA SP zurückdenke, DER bestand quasi nur aus Lichtblut.
 
Ein leichtes Bleeding ist bei LCDs mit Edge-LED Technik auch völlig normal. Es geht hier aber, wie viele inkl. mir berichten, um ein außergewöhnlich stark ausgeprägtes Bleeding. Sobald ich heute nach Hause komme werde ich mal die Fotos hochladen, welche ich dem Apple Support zugeschickt habe. Da könnt ihr euch gerne selbst überzeugen und für euch entscheiden, ob ihr es auch austauschen lassen hättet.

Edit:
Hier die versprochenen Bilder...

http://dl.dropbox.com/u/8661143/IPADBILDSCHIRM/BILD1.JPG
http://dl.dropbox.com/u/8661143/IPADBILDSCHIRM/BILD2.JPG
http://dl.dropbox.com/u/8661143/IPADBILDSCHIRM/BILD3.JPG
http://dl.dropbox.com/u/8661143/IPADBILDSCHIRM/BILD4.JPG

Sorry für die Qualität der Fotos, musste damals schnell gehen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass es zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht so dunkel war wie es auf den Fotos aussieht, ich aber mit dem Rücken zum Fenster stand (die Fotos wurden Samstag 11:45 aufgenommen). In natura hat man den "Hauptfleck" an der unteren Kante sogar noch deutlicher gesehen, und auch auf anderen Farben. Einzig auf sehr hellem Hintergrund war er überhaupt nicht zu erkennen. Helligkeit des Displays spielte bei meinem Exemplar auch keine Rolle. Ebenso das Umgebungslicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich glaube nicht dass alle iPads von diesem Problem betroffen sind. Ich meinte mit meiner Aussage nur, was du wohl bei dir dabei erwartest hast. Denn selbst wenn dein iPad das Problem haben sollte, du willst doch eh nicht (an)erkennen dass es ein Problem ist, wenngleich du es aber selbst Problem nennst. Soviel noch zum Thema glaubwürdige Beiträge.

du magst so kleingeistig sein, ich bin es sicher nicht. Wenn mein Ipad 2 Bleeding hätte so würde ich es hier posten.
Ich habe bei Ipads 1 und 2 im Moment nebeneinander stehen, das 2er (mein 2er) hat einen deutlich besseren Bildschirm als das 1er und nochmal ich habe definitiv kein Bleeding.
 
@Paule2K9

da fällt mir nur folgendes ein - zurück mit dem Ding. Lasse dir ein neues schicken
 
Hallo liebe MU Community,

Mein erster Beitrag hier:) Und leider hab ich auch ein iPad 2 mit sehr starkem bleeding erwischt.....

http://i1002.photobucket.com/albums/af149/MarkusK89/6320535c.jpg


sieht ja gruselig aus...dann viel erfolg mit dem Austauschgerät /Neugerät !

Mein iPad 2 stammt aus Kalenderwoche 11.

Ich werde diese Woche wohl auch einen Austausch veranlassen, bin schon ganz auf die Qualität der Austauschgeräte gespannt...


sieht ja gruselig aus...dann viel erfolg mit dem Austauschgerät /Neugerät !
 
Wenn es vielleicht auch nicht erwünscht ist:
Mein Ipad 1 vom Ferbruar 2010 und mein iPad 2 haben beide in keinster
Weise bleeding.
Nur zur Info.
 
Vielleicht solltet Ihr dazuschreiben bei welcher Helligkeits-Einstellung die Bilder gemacht wurden!
-> Holle1982
meines sieht auch so aus aber erst bei 80-100% Helligkeit.
Bei unter 50% erkennt man es kaum noch und normalerweise habe ich 25% Helligkeit eingestellt da sieht man so gut wie gar nix mehr!
 
Auf meinem Bild ist die Helligkeit auf ca. 80% eingestellt.
Jedoch sieht man es auch bei einer Einstellung von 30%.
Extrem ist es natürlich bei Filmen oder Games im 16:9 Format, da kuckt man quasi automatisch auf die Stelle.
 
Wenn es da kein Hardwaredefekt geben würde, wieso tauscht Apple die Geräte dann aus? Der Fehler ist längst bekannt und Apple bemüht sich bereits um Kundenzufriedenstellung indem sie betroffenen Kunden kostenlose Smart Covers anbieten! (siehe etliche Berichte aus dem Netz)

Hi, hättest Du vielleicht einen (oder mehrere ;)) Links zu diesen Berichten von zusätzlicher "Wiedergutmachung" von Apple? Vielen Dank im Voraus! :)
 
grad mal geschaut beim ipad 1, dort ist ein bleeding überhaupt nicht zu erkennen, weder bei bildern noch filmen mit schwarzem Rand !
 
Zurück
Oben Unten