Mein letzter Gedanke dazu - wenn ein Dieb dabei ist den Diebstahl zu begehen und er hat die Wahl ob er das iPhone nun auch mitnimmt oder zurücklässt... logischerweise wird er das iPhone dann nicht gnadenhalber liegenlassen.
Mir wurde das Haus einmal von einer organisierten Bande über Nacht geleert, und der Tathergang wurde so vermutet, dass zumindest 3 Leute 3 bestimmte Jobs im Haus hatten. Der erste bleibt bei der aufgebrochenen Tür und steht Schmiere, der zweite öffnet sofort im Erdgeschoß ein Fenster für eine Fluchtmöglichkeit bevor er das Erdgeschoß leerräumt, dieses Fenster ist dann die Nacht über offen gestanden und das ist es, was den Nachbarn veranlasste die Polizei zu holen (es hatte draußen Minusgrade). Und der Dritte geht derweil ins obere Geschoß und räumt das leer.
Laut der Beamten damals ist das alles so getimed dass die innerhalb von 90 Sekunden wieder durch sind, es wird gezielt nach Schmuck und Elektronik gesucht, und eher nach Gewicht entschieden, d.h. mein Hifi-Setup blieb komplett unberührt, obwohl das am teuersten gewesen wäre.
Jedes Smartphone dass ich rumliegen gehabt hätte wär selbstverständlich weg gewesen, unabhängig von der Marke. Glücklicherweise war ich um Urlaub und hatte die ganze Elektronik im Gepäck mit. Es ging tatsächlich nix verloren.