sportbiber2
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Registriert
- 22.04.2005
- Beiträge
- 252
- Reaktionspunkte
- 48
Moin allerseits,
meine Tochter (9J) nutzt ein altes iPad, seit neuestem mit eigener Apple ID. Bislang hatte sie das ipad mit meiner AppleID benutzt und konnte auch Facetime und iMessage verwenden.
Nun geht leider gar nichts mehr. Ich kann iMessage nicht aktivieren ("Konnte nicht aktiviert werden, versuche es später noch einmal") und meine Tochter nicht einmal mehr abmelden ("aufgrund von Beschränkungen", die es nicht gibt, außer vielleicht das Alter).
Das iPad ist alt (2014) und es läuft iOS 12.5.7 drauf, mehr geht nicht. Ich denke aber, das ist nicht das Problem, denn bisher hat es ja funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das hinkriege?
Schon ein bisschen traurig, was aus diesen früher mal intuitiv bedienbaren Systemen geworden ist :-(
meine Tochter (9J) nutzt ein altes iPad, seit neuestem mit eigener Apple ID. Bislang hatte sie das ipad mit meiner AppleID benutzt und konnte auch Facetime und iMessage verwenden.
Nun geht leider gar nichts mehr. Ich kann iMessage nicht aktivieren ("Konnte nicht aktiviert werden, versuche es später noch einmal") und meine Tochter nicht einmal mehr abmelden ("aufgrund von Beschränkungen", die es nicht gibt, außer vielleicht das Alter).
Das iPad ist alt (2014) und es läuft iOS 12.5.7 drauf, mehr geht nicht. Ich denke aber, das ist nicht das Problem, denn bisher hat es ja funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das hinkriege?
Schon ein bisschen traurig, was aus diesen früher mal intuitiv bedienbaren Systemen geworden ist :-(