Ios Public Beta 10 erschienen!

da steht linke und rechte spalte aber ich seh keine spalten und stelle auch keinen unterschied fest, wenn ich da irgendwas hin und her schiebe
Seltsam- beim Ipad gibt es definitiv eine Linke und eine Rechte- vielleicht nur im Querformat?
 
Habe ios10 nun mal testweise auf mein iphone 6 plus 64gb aufgespielt.

Positiv: Keine Abstürze, keine Hänger, beim Akku kein Leistungsdefizit feststellbar, Safari läuft gefühlt schneller (Seiten werden bereits beim Laden schneller aufgebaut), Standard-Apps stabil

Negativ: Ich vermisse die Slide to unlock Funktion. Zum Entsperren muss man nun die Home-Taste drücken statt wie vorher nur den Finger aufzulegen. Dadurch wird die gleiche Funktion für 2 Befehle genutzt: Siri starten (etwas länger drücken) und Entsperren (etwas kürzer drücken). Das Timing muss hier stimmen, da man sein Gerär sonst nicht entsperren kann. Nervig und unnötig.
Was die Home-Button Funktion angeht so kann man das auch wieder zurückstellen.
 
Seltsam- beim Ipad gibt es definitiv eine Linke und eine Rechte- vielleicht nur im Querformat?
ja stimmt, da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Bugs die ich bisher festgestellt habe:
- Ganztägige Ereignisse werden nich in der Mitteilungszentrale angezeigt.
- iMessage synchronisiert irgendwie nicht so richtig zwischen sierra und iOS 10
- Das Wetter wird manchmal in der Mitteilungszentrale angezeigt und manchmal nicht (also neben der Uhr. Ich dachte erst, das wäre nur im Sperrbildschirm so, aber momentan bekomm ichs irgendwie gar nicht mehr angezeigt)
 
Also bei mir läuft die Beta auf dem betagten iPadMini 2 Retina sehr gut. Am besten gefällt mir die neue Swift App, darin habe ich grade 6 Stunden basics geübt. Sehr schöne lern Kurve, macht sehr viel Spaß. Kann mir gut vorstellen das das in den Schulen in California ein Hit wird. So muss Lernsoftware sein.

Doch einen Fehler gefunden, beim schreiben dieses Textes springt jedesmal die Seite zum Ende und damit das Schreibfeld aus der Sicht. Möglicherweise ein Bug in Safari unter iOS10.

RazerMac
 
Hallo zusammen,
läuft bei mir auf einem iPad 2 Retina und iPhone 6 s schon sehr flüssig. Bis jetzt habe ich nur festgestellt das die aktuelle Sportschau App auf dem iPhone nicht mehr startet.
cu
Frank
 
Moin,
bin ich der einzige, bei dem Airplay-Geräte mit Ausnahme von Apple TV nicht mehr angezeigt werden, wenn ich Musik auf meine Airplay-Geräte ausgeben möchte? Meine Airport-Expressgeräte werden nicht mehr erkannt...

Neustart vom iPhone brachte nix... unter iOS 9.x (iPad) werden die Geräte problemlos erkannt...

Hat da jemand das mal probieren können?

EDIT:
weitere Bugs:
- über die Suche werden Apps nicht mehr alle gefunden (z.T. Groß- /Kleinschreibung-sensitiv)
- Navigon-App crasht
- Musik-App findet plötzlich keine lokal hinterlegte Musik mehr
- das Entsperren ist z.T. verwirrend... versehentlich ruft man schon mal Siri auf... unschön
- auf dem 6er iPhone etwas langsam, das Gesamtsystem

ok - ist ne (Public-)Beta.... dennoch recht verbuggt, wie ich finde

Edit 2:
- Nightly-Modus für Timer, Uhrzeit, Wecker? Sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man dies nicht abwählen kann...

- wäre schön gewesen, wenn man das Menü mit Taschenlampe, etc. endlich mal anpassen könnte... schade...

- raise to wake geht wohl erst ab dem iPhone 6s... schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktivitäts App zeigt in den Widget nichts an obwohl ich mich heute sportlich betätigt habe.
 
Die Bike Runtastic App müsste auch angepasst werden.Damit sie besser funktioniert.
 
Nur schade das ich kein iPhone mit 3D Touch habe.Sonst könnte man ja das Wetter anklicken und sehen.Ich muss auf ein neues iPhone warten.
 
ich hab heute mal die neue Schlafenszeit-Funktion getestet und bin jetzt in einem Snooze-Loop gefangen. Es klingelt zwar nicht mehr, aber die Restsnooze-Zeit ist jetzt bei -42.15 Min :confused:
sehr seltsam

nach nem reboot is es weg, trotzdem strange
 
Ich bin froh, dass ich die beta installiert habe. So weiß ich, dass das neue ios nix mehr für mich ist. Die optischen veränderungen gefallen mir gar nicht. Nach vielen, glücklichen jahren, werde ichmal wieder ins androidlager wechseln. Gehe einfach nicht mehr konform mit den änderungen.
 
Home-Taste zum Entsperren immer 2-mal drücken?

Wenn ich (beim iPhone im Ruhezustand) die Hometaste zum Entsperren kurz drücke, dann kommt eine Meldung, dass ich zum Entsperren nochmal drücken soll. Wenn ich etwas länger drücke, dann kommt Siri, das ich wegdrücken muss. Nervig... Jetzt habe ich Siri deaktiviert, aber wenn ich die Hometaste etwas länger drücke, dann kommt jetzt statt Siri die "Sprachsteuerung", die ich erst wegdrücken muss. Immer noch nervig...

Kann ich etwas so einstellen, dass ich mit einem einzigen Hometastendruck das iPhone entsperrt kriege? Danke für Hinweise.
 
Home-Taste zum Entsperren immer 2-mal drücken?...

Ich muss nur einmal drücken, danach kann ich einfach nur den finger drauflegen für touch id.

Habe die Beta jetzt seit ein paar Stunden drauf und ich merke nichts davon, läuft alles perfekt. Etwas langsamer vielleicht aber wirklich nur marginal.
 
Zurück
Oben Unten