Ios Public Beta 10 erschienen!

Genau mit dem iTunes ein BackUp erstellen für die Beta anmelden,Beta Profil laden und Beta laden

Achtung!! Unbedingt das Backup archivieren!! :Oldno:
iTunes -> Einstellungen -> Geräte -> Rechtsklick auf das erstellte Backup -> archivieren ! ... sonst ist's ganz schnell für die Katz, das Backup. ;)
 
Wird bei euch ständig nach dem iCloud Passwort gefragt?
 
Danke für den Link. Ja, es ist langsamer, wie ich ja auch schon etwas frustriert festgestellt hatte, aber so...
das lahmt ja gewalltig

... gewaltig finde ich es dann doch nicht, und "gewalltig" eigentlich gar nicht... :cake:

Ein bisschen verlangsamenden Debug-Code muss man den Brüdern (und Schwestern) ja wohl auch gönnen...
 
Dass Apple für seine Betriebssystementwicklung das zuletzt verfügbare, stabile System (z. B. iOS 9.3.2) als Grundlage nutzt?
 
Und wieso denkst du, dass sie das nicht haben?

Weil ein YouTube-Otto in der zweiten Betaversion minimale Verzögerungen im Vergleich zu einer Releaseversion feststellt? Mach dich nicht lächerlich.
 
Die Schriftgrößen in der Musik-App sind ein schlechter Scherz. Ich kann nur hoffen, dass da bis zur finalen Version noch viel passiert. Mit iOS 9 ist iOS erstmals halbwegs ordentlich für klassische Musik benutzbar, inkl. ausreichendem Platz für die Titel-Zeichenfolge (aus der das Werk automatisch entfernt wird) und brauchbarer Anzeige von Werk und Komponist. iOS 10 wäre nach derzeitigem Stand ein grandioser Rückschritt. Konnte man sich natürlich bereits nach Apples Präsentation denken, in der das Ganze auch schon lächerlich aussah.
 
Rennt erstaunlich gut (Iphone 6s+). Bisweilen nur ein paar Ruckler, ansonsten alles Bestens!
Bin begeistert! Die Musikfunktionen hab ich allerdings nicht ausführlich getestet, die interessieren mich nicht.
 
Jetzt bin ich aber gespannt. Worauf soll das denn sonst basieren?

Sag du es mir... ich möchte nur die Hypothese aufstellen, dass Apple eine ältere iOS-Version (9.x) als die neueste Build als Grundlage für die Entwicklung von iOS 10 benutzt, da es ansonsten nicht in so vielen verschiedenen Systemelementen zu minimalen Verzögerungen kommen würde. Das ist ja auch ein Verhalten, dass man von früheren iOS-Versionen kennt – jede neue große iOS-Version ist erst einmal hinsichtlich der Geschwindigkeit ein Rückschritt im Vergleich zur vorherigen großen iOS-Version. Keine Ahnung, wieso es nicht machbar ist, Funktionen hinzuzufügen, ohne dass gleich das ganze System etwas langsamer wird.
 
Habe ios10 nun mal testweise auf mein iphone 6 plus 64gb aufgespielt.

Positiv: Keine Abstürze, keine Hänger, beim Akku kein Leistungsdefizit feststellbar, Safari läuft gefühlt schneller (Seiten werden bereits beim Laden schneller aufgebaut), Standard-Apps stabil

Negativ: Ich vermisse die Slide to unlock Funktion. Zum Entsperren muss man nun die Home-Taste drücken statt wie vorher nur den Finger aufzulegen. Dadurch wird die gleiche Funktion für 2 Befehle genutzt: Siri starten (etwas länger drücken) und Entsperren (etwas kürzer drücken). Das Timing muss hier stimmen, da man sein Gerär sonst nicht entsperren kann. Nervig und unnötig.
 
Die BILD-App lies sich erst nach einem erneuten Neustart des iPhone 6s 128GB starten. Läuft aber jetzt gut.

In der Mail-App werden jetzt unter den Posteingängen die einzelnen Unterordner der Mailaccounts nacheinander aufgelistet. Bei 10 Mailaccounts extrem nervig, wenn man mal runterscrollt um in den Spamordner des z.B. drittletzten Mailaccounts zu schauen. Unter iOS 9 wurden dort die Unterordner zusammengeklappt dargestellt.
 


Natürlich basiert das auf iOS 9. es ist aber nunmal eine Weiterentwicklung und in keiner iOS Version bisher wurden so viele Frameworks geändert und hinzugefügt wie in 10.

Jede Beta und jede Neuentwicklung hat erstmal das Potential langsamer zu sein als die letzte Releaseversion. Schon allein weil Optimierung in den ersten versionen kein Fokus ist.
 
Ist das bei einem von euch, auf dem iPad, auch so, das im Querformat das Datum und die Uhrzeit linksbündig ist?
IMG_0670.PNG IMG_0669.PNG
 
Natürlich basiert das auf iOS 9. es ist aber nunmal eine Weiterentwicklung und in keiner iOS Version bisher wurden so viele Frameworks geändert und hinzugefügt wie in 10.

Jede Beta und jede Neuentwicklung hat erstmal das Potential langsamer zu sein als die letzte Releaseversion. Schon allein weil Optimierung in den ersten versionen kein Fokus ist.

Sie hätte auch das Potenzial, schneller zu sein, wenn man darauf den Fokus legen würde. Oder keine Bugs älterer Versionen mitzuschleppen. Oder wie kommt es, dass in iOS 10 zum Beispiel der Bug aus einer Beta von iOS 9 plötzlich wieder vorhanden ist, dass z. B. in Safari Texteingabefehler nach oben wandern, während man tippt? Den Bug gab es in Betaversionen von iOS 9.0, jetzt plötzlich wieder.
 
Zurück
Oben Unten