Ios Public Beta 10 erschienen!

freshmac

freshmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
193
Die Public Beta steht zum Download bereit!
 
Cool ich warte mal auf erste Berichte von euch wie die Beta so läuft.Dann probiere ich diese ebenfalls aus.Es wäre aber das erste mal das sowas machen würde.Deswegen warte ich lieber noch.Wenn man die IOS 10 Beta hat kann man dann auch Watch OS 3 testen?
 
Läuft auf dem iPhone 6 Plus und iPad Pro rund. Habe noch keine Fehler gefunden
 
Läuft auf IPad Air 1 und Iphone 6s ohne Problem
 
Cool wie geht das?Einfach laden?Und vorher ein Back Up machen wenn ich das iPhone am Mac anschließe.Ich gebe zu ich bin Laie.Aber bei der Xbox One früher wars die Xbox 360 ging das automatisch wenn man Beta Teilnehmer ist.
 
Genau mit dem iTunes ein BackUp erstellen für die Beta anmelden,Beta Profil laden und Beta laden
 
Cool und kann man dann auch Watch OS 3 laden?Ja ich mach ein Backup. Ich probiere es mal kommt man auch wieder zurück zur alten Version?
 
Wichtig ist das du dein Backup Archivierst -bei gedrückter Ctrl Taste Rechtsklick und dann Archivieren!
 
Okay bei iTunes selbst?Da muss ich mal gucken wo ich das finde.
 
Watch OS 3 kann man derzeit nicht als Public Beta testen.
 
Cool danke Leute ich probiere es dann mal dank eurer Anleitung.Ich hasse es ein Laie zu sein.Beim Xbox One zocken braucht man nur gute Finger und ein bisschen können am Joypad.
 
Ganz ehrlich, als Laie sollte man sich das auch nicht installieren. Es ist BETA, es hat FEHLER. Und zurück zu iOS 9 geht nur auf Umwegen und mit Aufwand verbunden. Auch wenn die Beta nun Public ist, so heisst das nicht, dass sie Leute installieren sollten, die einfach nicht mehr warten mögen. ;)
 
Als Beta-Junkie habe ich mir das auch aufs 6S+ getan, und wurde dafür sofort angemessen bestraft:

Im Vergleich zu meiner vorherigen 9-er Beta tut's die Fingerdruckerkennung wesentlich langsamer und unzuverlässiger. Schon ein bisschen nervig.

Ausserdem arbeitet das (keine Ahnung wie der entsprechende sphärische Apple-Begriff ist: ) Doppelklicken auf Home, um die aktiven Apps zu sehen, jetzt auch deutlich "selektiver", aka unzuverlässiger.

Bei einigen älteren Apps sagt IOS, dass die nicht 64-Bit-kompatibel seien und das Leistungsverhalten des Telefons beeinträchtigen können. Davon habe ich aber bisher nichts gemerkt.

Ich will jetzt nicht alarmistisch werden (und werde die Beta auch drauflassen), aber innerhalb meiner bisherigen ausgedehnten Junkie-Erfahrungen scheint es nach kurzem Ersteindruck die relativ schlechteste Beta, die ich in Jahren erlebt habe. Aber benutzbar.
 
Hallo und guten Morgen,

ich habe mich auch noch nie mit Betas versucht, hätte jedoch momentan ein iPhone 5 zur Hand, welches bei uns zu Hause als "übrig" herumliegt - da könnte man ja auf den Gedanken kommen, das mal auszuprobieren?! Das iPhone ist von der iPhone-Suche abgemeldet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Blöde Frage vielleicht, aber: Wie bekomme ich nun die Beta aufs Gerät (ohne iTunes)? Und: Wenn ich mich da für die Beta anmelde - bekomme ich dann auf diese Apple-ID immer Betas angeboten? Wäre es dann sinnvoll, auf dem Gerät eine neue Apple-ID zu verwenden? Ich könnte ja dann den neuen Benutzer in die Familienfreigabe einbinden, damit ich meine gekauften Apps testen kann...
Fragen über Fragen - aber vielleicht kann mir jemand all diese Fragen beantworten? Wäre klasse - Danke!

Grüße
 
mein erstes feedback vom iPhone 6+ (Zweitgerät):

- für mein Erstgerät wäre mir das noch nichts, was ja auch nicht sein soll
- Fingersensor reagiert träger als vorher
- 1Password-Integration in Safari macht bei mir Probleme, z.B. bei amazon tut 1Password so, als wäre kein LogIn hinterlegt, was bei iOS9 auf "normalem" iPhone natürlich funktioniert
- apps öffnen etwas langsamer
- 3D Touch kann leider nicht getestet werden, da freue ich mich auf die neuen Funktionen, aber da warte ich bis im September iOS offiziell erscheint

Positiv:
- iMessage macht schon Spaß mit ein paar klassischen Mac-Bildchen. Natürlich nicht lebenswichtig, aber halt spaßig
- die Gestaltung vom Sperrbildschirm, Mitteilungszentrale finde ich sehr gelungen
- Die Musik-app finde ich sehr sprechend. Apple hat mich zwar bei iCloud-Musik vergrault, aber rein optisch für mich ein echter Sprung nach vorne, auch was die Übersichtlichkeit angeht
 
Beta auf meinem DailyUse 6s+ drauf. Direkt nach der Installation war es ein bisschen ruckelig. Nach Runterfahren und Neustarten läuft es jetzt äußerst rund. Hier und da mal ein ruckler, aber sonst alles bestens.

Einzig die "Ihr iPhone weiß wo ihr Auto geparkt ist" Funktion, bekomme ich nicht ans laufen...
 
Alle Laien seien gewarnt: Es ist eine BETA und keine stabile Version.
Wie man sich zum Versuchskaninchen macht, steht bei Apple: https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/
Wer das nicht hinbekommt sollte ohnehin die Finger davon lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Stimme dir uneingeschränkt zu noodyn
 
Zurück
Oben Unten