Ios Public Beta 10 erschienen!

Offiziell soll ja unter iOS 10 nur noch mittels Druck auf die Home-Taste entsperrt werden können - jetzt habe ich aber gerade im Netz gelesen, dass es unter "Bedienungshilfen" immer noch machbar sein soll, die klassische "Slide-to-Unlock"-Variante einzustellen; ähnlich wie bei der Tastatur mit Klein-/Grossbuchstaben.
Kann das jemand bestätigen?
bei mir finde ich nichts.
 
"Slide to unlock" gibt es nicht (das würde mit Wischen für Kamera und Mitteilungszentrale kollidieren), aber Entsperren mit Touch ID (ohne Druck) ist einstellbar.
(Sehr praktisch - den Home-Button zweimal drücken zu müssen hat mich genervt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Offiziell soll ja unter iOS 10 nur noch mittels Druck auf die Home-Taste entsperrt werden können - jetzt habe ich aber gerade im Netz gelesen, dass es unter "Bedienungshilfen" immer noch machbar sein soll, die klassische "Slide-to-Unlock"-Variante einzustellen; ähnlich wie bei der Tastatur mit Klein-/Grossbuchstaben.
Kann das jemand bestätigen?

Nee hab es nicht gefunden.
 
Ich bin mit iOS 10 soweit zufrieden - auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass die minimalen Änderungen das größte Release aller Zeiten sein sollen. Allerdings kann sich das natürlich mit Apps, die auch die neuen APIs nutzen ändern.

Vor allem bin ich froh, das Apple, wie schon in Yosemite/El Capitan wieder von "Hellgrau auf Dunkelgrau" und kaum lesbaren Ultralicht-Schriften wegkommt. Die Symbole für Airplane-Mode, Bluetooth usw. im Kontrollzentrum sind z.B. tatsächlich in Farbe.
 
Die Einstellung: "Allgemein" -> "Bedienungshilfen" -> "Home-Taste" gibt es nicht? Da soll es nämlich versteckt sein...
ok hab mal neu gestartet. jetzt kann man es ändern. aber auch wenn ich es ausgeschalten habe geht das bei mir auch mit Finger auflegen und fertig. Eine Code Eingabe kam bei mir schon lange nicht mehr.
 
ok hab mal neu gestartet. jetzt kann man es ändern. aber auch wenn ich es ausgeschalten habe geht das bei mir auch mit Finger auflegen und fertig. Eine Code Eingabe kam bei mir schon lange nicht mehr.
Finde ich gar nicht schlimm vorher ists mit dem 6S so gewesen dass du die Mitteilungen im Stream gar nicht sehen konntest. So schnell war das.
 
Wann kommt das Update in der Regel? Kommt das bei uns schon ab 0 Uhr oder müssen wir warten bis es in Kalifornien der 13. ist (also gegen 9)?
 
Morgen Abend gegen 7 deutscher Zeit.
 
Hat jemand noch die GIF Tastatur ? Bei mir ist die seit der GM verschwunden :(
 
Hier auch verschwunden... Schade!
 
Hat jemand noch die GIF Tastatur ? Bei mir ist die seit der GM verschwunden :(
Dachte schon, ich wäre der einzige. Diese Funktion ist noch während der Beta verschwunden. Am Tag der Installation der Beta war diese Funktion noch da, einen Tag später, ohne dass ich wissentlich etwas geändert habe, war die Funktion weg. Dachte schon, ich hätte das irgendwie deaktiviert und könnte nur die richtige Einstellung nicht finden. Wenn's so bleibt wäre es irgendwie schade :-/
 
Jedesmal, wenn ich Touch ID benutze, muss ich danach auf de Hometaste drücken um zu den Apps zu gelangen. Ist das normal? Es nervt mich langsam. ^^

Update: Hat sich erledigt. Hab gefunden, wie man das ausschaltet.
 
um nicht 500 Beiträge zu lesen, warum gehen Screenshots mit gedrückter Power- und Hometaste nicht mehr? iPhone 6S, iOS10 final
 
um nicht 500 Beiträge zu lesen, warum gehen Screenshots mit gedrückter Power- und Hometaste nicht mehr? iPhone 6S, iOS10 final
Soll ein Bug sein. Bei mir kann ich nach einem Neustart genau einen Screenshot machen, dann ist fertig. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Na super! Wenn ich den Bug so schnell gefunden habe, dann wird es noch mehr geben...
 
Das gibt noch ohne Ende Bugs, aber das Release musste raus. Danke Tim :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten