iOS 7

Was ist „respringen“? :confused:
 
Er meint warscheinlich "restring".
 
Ah, sorry, war mit den Gedanken noch beim Jailbreak. ;) - Ja, ich meine eigentlich einfach, dass das Springboard neu gestartet wird...sprich, plötzlich ist der "Start-Apfel" wieder da, iOS wird aufs Neue geladen und läuft dann wieder wie nach einem "Neustart". Nur eben hab ich hier das Problem unter iOS 7.0.4 auf dem iPhone 5, dass das Gerät das regelmässig nach dem Benutzen der Apple-iOS-eigenen Kamera App tut und das ist ziemlich nervig, meiner Meinung nach. :hamma:
 
@iphill:

Ich nutze ein 4S und hab auch ab und an dieses Problem gehabt, auch mit der Kamera App.
Bei mir war es meistens, wenn ich in der Musik app was gehört habe, dann die Podcast-App geöffnet habe, dort auf Play gedrückt (stopt musik, startet Podcast, dauert einige sekunden), bevor der podcast startete den Homebutton doppelt gedrückt und in irgendeine beliebige app gewechselt. Dann kam für ca. ne Sekunde Ton vom Podcast und dann wurde es schwarz und der Apfel kam.
Es passierte bei mir immer wenn ich das Handy brachial gefordert habe.
Einmal Zurücksetzen und Backup einspielen hat das Problem halb gelöst, es passiert jetzt seltener.

Meine Vermutung ist: Fehler im Energiemanagment
Mein Akku hat sehr stark nachgelassen. Ich brauch ca. 200-300% akku an einem Normalen Tag in der FH. Jedes mal wenn dieser "restring" fertig war, war der Akku ca. 10% leerer.
Das ist mir auch immer nur passiert wenn viele Sachen gleichzeitig liefen, bzw. aktiviert/deaktiviert wurden. zB. auch wenn ich während eines Podcasts die Kamera-app öffne und auf Video wechsel, dann hört die Musik auf, weil das Mikro aktiviert wird -> folge: Weißer Apfel auf schwarzem Hintergrund
 
@BenVo3l: Also so sieht's nun bei mir auch wieder nicht aus, ich habe lediglich das respring/restring Problem, allerdings ohne Akkueinbussen erwähnenswerten Ausmasses. Seltsam. Na, vielleicht bringt das nächste iOS 7 Update ja Besserung und sonst werde ich kommendes Wochenende einfach mal iOS 7.0.4 erneut über meine bestehende Installation drüberbügeln, könnte ja durchaus sein, dass das eine Besserung mit sich bringt. :)
 
Hat jemand die selben Probleme mit iOS7 wie ich? Mich nerven die zunehmend.

Gelesene Mails synchronisieren sich erst beim Öffnen des Mailprogramms. Ich benutze die icloud-Adresse und bekomme per Push die Mails auf das iPhone 5S, das iPad Air und das MacBook (10.7). Früher war das so, dass ich die Mail dann zu am Mac geöffnet hab, und Sekunden später war sie dann auch aus dem Lockscreen des iPhone verschwunden und als gelesen markiert. Mit iOS7 funktioniert das nicht mehr. Ich muss erst die Mail-App öffnen, so dass der Sync anläuft. Extrem nervig.

Die automatischen Updates im AppStore werden nach einiger Zeit nicht mehr ausgeführt. Ich muss die Option dann erst aus- und wieder einschalten.
Ebenso verhält es sich mit dem authorisieren per touchID im AppStore.
 
Also das Problem mit den Mail Benachrichtigungen kann ich auch bestätigen.
 
Danke, dann bin ich wenigstens nicht allein und es bleibt die Hoffnung, dass das gefixt wird. So ist eigentlich kaum noch mit den Geräten zu arbeiten-.-
 
Hat jemand die selben Probleme mit iOS7 wie ich? Mich nerven die zunehmend.

Gelesene Mails synchronisieren sich erst beim Öffnen des Mailprogramms. Ich benutze die icloud-Adresse und bekomme per Push die Mails auf das iPhone 5S, das iPad Air und das MacBook (10.7). Früher war das so, dass ich die Mail dann zu am Mac geöffnet hab, und Sekunden später war sie dann auch aus dem Lockscreen des iPhone verschwunden und als gelesen markiert. Mit iOS7 funktioniert das nicht mehr.
Bist Du sicher, dass "früher" nicht die letzten Jahre waren, als Push der iCloud-Mail in Deutschland nicht funktionierte? Da wurde dann nämlich automatisch "Laden" genutzt und DABEI wird der Lesestatus synchronisiert. Bei Push ging das jedoch noch nie, weder bei MobileMe, noch bei iCloud in der ersten Zeit (bis halt Motorola mit ihrer Klage in Deutschland durchkam). Das ist unabhängig von der iOS-Version und wurde entsprechend häufig schon hier im Forum an anderen Stellen besprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Hm, doch das ging. Nicht mit der Mailadresse von Apple, aber mit der von google, wenn man den Mailserver als Exchangeserver eingerichtet hat. Das funktionierte problemlos.
Inzwischen ist Push dort abgeschaltet und deswegen bin ich zur Apple-Mailadresse gewechselt.
 
Gelesene Mails synchronisieren sich erst beim Öffnen des Mailprogramms. Ich benutze die icloud-Adresse und bekomme per Push die Mails auf das iPhone 5S, das iPad Air und das MacBook (10.7). Früher war das so, dass ich die Mail dann zu am Mac geöffnet hab, und Sekunden später war sie dann auch aus dem Lockscreen des iPhone verschwunden und als gelesen markiert. Mit iOS7 funktioniert das nicht mehr. Ich muss erst die Mail-App öffnen, so dass der Sync anläuft. Extrem nervig.

Das war schon immer so wenn man Push genutzt hat. Gelsen und gelöscht werden nicht gepusht. Das aktualisiert sich immer erst nach dem öffnen der Mail App auf dem iPhone/iPad.

Der "Push" bei Google ist auch nicht abgeschaltet. Wer früher Exchange mit seinem Konto genutzt hat kann das weiterhin und hat so "Push". Nur neue werden nicht mehr freigeschaltet.
 
Inzwischen ist Push dort abgeschaltet und deswegen bin ich zur Apple-Mailadresse gewechselt.
Tja, bei Apple ist das aber nicht das Exchange-Protokoll, welches Google genutzt hat. Bei Apples Push wird der Gelesen-Status nicht synchronisiert. War schon immer so und hat nichts mit iOS 7 zu tun.
 
Ah das war mir nicht klar, dass gelesen und gelöscht nicht per Push synchronisiert wird. Das ist natürlich unpraktisch.

Push ist nicht für bestehende Accounts abgeschaltet, das stimmt AgentMax. Aber wenn man zB im iPhone den Account neu anlegt, geht es eben nicht mehr. Nur noch bei bereits angelegten Accounts. Zumindest lese ich das überall so und bei mir funktioniert es auch nicht mehr.

Was gäbe es denn dann für Alternativen? Ich brauche eine direkte Aktualisierung auch der gelesen/gelöscht-Markierungen.
 
Was gäbe es denn dann für Alternativen? Ich brauche eine direkte Aktualisierung auch der gelesen/gelöscht-Markierungen.
Wie gesagt, für iCloud-Mail nur die Umstellung auf "Laden". Ist zwar dann kein Push-Mail mehr, aber die Mail spätestens 15 Minuten später zu bekommen, dürfte normalerweise reichen.

Aber wir sind jetzt schon ziemlich off-topic, denn das hat ja nichts mit iOS 7 zu tun. Außerdem gibt es zu Push-Mail bereits zahlreiche andere Threads.
 
Was mir an iOS 7 wirklich auf den Keks geht, sind die ständigen Abstürze von Safari auf dem iPad Air. Komischerweise hat Apple anscheinend mit iOS 7.0.5 die Neustarts auf dem iPhone 5S behoben, obwohl es nicht aufgeführt war. Bei mir startet es nämlich nicht mehr von selbst neu.

Außerdem ist es nicht nur Safari das stetig Abschmiert, bei den Einstellungen ist es auch nicht anders.
 
Was mir an iOS 7 wirklich auf den Keks geht, sind die ständigen Abstürze von Safari auf dem iPad Air. Komischerweise hat Apple anscheinend mit iOS 7.0.5 die Neustarts auf dem iPhone 5S behoben, obwohl es nicht aufgeführt war. Bei mir startet es nämlich nicht mehr von selbst neu.

Außerdem ist es nicht nur Safari das stetig Abschmiert, bei den Einstellungen ist es auch nicht anders.

Das soll wohl mit 7.1 behoben werden.
Mein 5S startet aber auch mit 7.0.5 gerne mal neu ;). Das ist bei dir denke ich eher Zufall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The iPad
Ich hoffe es wirklich.
 
Ich hoffe es wirklich.

Liegt aber meines Erachtens primär an der 64-Bit Umstellung, auf iPhone 5 etc. läuft es deutlich stabiler. Aber das sollten sie mit 7.1 dann sicherlich im Griff haben, die Softwarequalität bei iOS ist ja allgemein recht hoch.
 
Zurück
Oben Unten