iOS 7

weltenbummler

weltenbummler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
11.220
Reaktionspunkte
3.042
Hier der Thread zum neuen iOS 7.
Wie immer die Bitte an die Beta-User: haltet Euch etwas zurück, ihr kennt das Spielchen bereits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iThinkDifferent
Guter Text. Darf ich den auch in meinem 10.9 Thread einfügen? Wird ja eh erst im Herbst erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iThinkDifferent
Logo. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManHimself
Mir gefällts. Es wirkt sehr frisch. Und ich erkenne wirklich keine ähnlichkeit zu Android oder Windows Phone.. Hab beides auch gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: breinsi
Also ich erkenne sehr viel WP8.. Eigentlich fast alles bis auf die Live Kacheln / Home screen.. zumindest von der Grundidee und Designansatz her
 
Ich finde es prima. AirDrop ist schon mal sehr gut und schön ist es auch. Die Feinheiten kommen sicher noch bis Herbst. Man kann sich also freuen.
 
Die neuen Funktionen sind gut, aber das Design... naja eher nicht. Viel zu verspielt und Kitsch pur. Bin gespannt wie das viele weiß auf dem schwarzen iPhone wirkt.
 
das ganze ist einfach ein mischmasch aus den komkurenzsystemen, hier und da worden dezent elemte adaptiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie und Fluffina
super. einfach nur super :D viel von windows phone wiederzuerkennen, was bist jetzt imo das schönste os war - nur dass es airdrop wiedermal nicht fürs 4s gibt finde ich mehr als ärgerlich -.-'
 
Die Icons finde ich viel zu bunt, aber die Funktionen scheinen echt sehr nett zu sein.

Die Wetterapp zeigt endlich die Luftfeuchtigkeit an. Eine Taschenlampe ist an Bord. Das sind schon mal zwei Apps von Dritten weniger. Wenn jetzt die Notizapp endlich mehrere Kategorien unterstützte, dann wäre das das Tüpfelchen auf dem I. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Ganz ehrlich: Mich hats fast vom Stuhl gehauen!

Wirklich ein sehr erfrischend neues Design, nicht nur eine lasche Überarbeitung sondern wirklich was komplett neu gestaltetes und richtig modernes! Ein sehr schön anzusehendes neues iOS bei dem man dann wirklich praktisch ein neues Gerät in Händen hält. Das mit den Transparenzen ist auch super gemacht. Auch der Lockscreen... endlich ohne die dämlichen Balken, mich hat es immer genervt nur noch ein praktisch quadratisches Hintergrundbild zu sehen, sah optisch komisch aus. UNd endlich das Notification Center vom Lockscreen aus öffnen - super! Einzig das Safari Icon sieht so scheusslich aus, das es als Aprilscherz durchgehen könnte. Allerdings, so toll das neue Design auch ist - es scheint nicht so recht zum schwarzen iPhone zu passen!? Für die schwarzen Geräte müsste Apple ein schwarzes Skin machen, so würde ich schon fast mein schwarzes iPhone 5 gegen ein weissen tauschen wollen, wobei ich das schwarze an sich eigentlich viel schöner finde.

Ich bin auch froh, das es endlich ein paar tolle neue Funktionen gibt, die Multitaskingseite ist super und die von unten hereinfahrbare Leiste mit Schnellzugriffstasten und allem was man so braucht - endlich!!!

und, und, und... gibt noch so einiges wo ich grade gar nicht dran denke, aber es ist einfach eine echt super gute Komplettüberarbeitung wie ich finde! Optisch wie auch funktional!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digidani, L with, macwintux und 11 andere
@maccoX stimme dir voll und ganz zu.
 
Ganz ehrlich: Mich hats fast vom Stuhl gehauen!

Wirklich ein sehr erfrischend neues Design, nicht nur eine lasche Überarbeitung sondern wirklich was komplett neu gestaltetes und richtig modernes! Ein sehr schön anzusehendes neues iOS bei dem man dann wirklich praktisch ein neues Gerät in Händen hält. Das mit den Transparenzen ist auch super gemacht. Auch der Lockscreen... endlich ohne die dämlichen Balken, mich hat es immer genervt nur noch ein praktisch quadratisches Hintergrundbild zu sehen, sah optisch komisch aus. UNd endlich das Notification Center vom Lockscreen aus öffnen - super! Einzig das Safari Icon sieht so scheusslich aus, das es als Aprilscherz durchgehen könnte. Allerdings, so toll das neue Design auch ist - es scheint nicht so recht zum schwarzen iPhone zu passen!? Für die schwarzen Geräte müsste Apple ein schwarzes Skin machen, so würde ich schon fast mein schwarzes iPhone 5 gegen ein weissen tauschen wollen, wobei ich das schwarze an sich eigentlich viel schöner finde.

Ich bin auch froh, das es endlich ein paar tolle neue Funktionen gibt, die Multitaskingseite ist super und die von unten hereinfahrbare Leiste mit Schnellzugriffstasten und allem was man so braucht - endlich!!!

stimme ich auch voll zu

safari icon ist schrecklich, auch die tastatur, und es müsste definitiv ein schwarzes theme geben, das wäre auch logisch wenn man sich anschaut wie sehr sie die details (kopfhörerbuchse, etc) farblich bei der hardware anpassten
 
Man kann sicherlich zwischen weißem und schwarzem Hintergrund wählen (kann man ja auch bei WP8 :p )
Ich meine auch an ein paar stellen war der Hintergrund auf schwarz gestellt beim demo video..
 
Hoffentlich tut sich bis Herbst noch etwas mit dem AirDrop.

Ich möchte aus dem Control Center heraus AirDrop aktivieren/deaktivieren, so dass das iPhone im Finder als Netzwerkfreigabe erscheint und man einfach Datein hin- und herschieben kann.
Ein WLAN "USB-Stick"…

Dann kann ich endlich meine eigene AFP App löschen, die leider nur funktioniert, wenn ich sie offen habe.
Aber Apple hört ja nicht auf mich ;)

Viele Grüße
 
Auf den ersten Blick und nach dem Durchblättern der Apple-Seite zu iOS 7 finde ich es wirklich sehr, sehr hübsch und freue mich auf die neuen Funktionen. Endlich mal ein frischer Wind.

Ob es aber intuitiv zu bedienen ist, das bezweifle ich momentan noch stark (nur auf Basis der Fotos). Ich mag den Trend nicht, dass man – wie bei Windows 8 – die Umrandungen der Knöpfe, also das, wo man draufdrücken kann, nicht mehr sieht...

Da steht dann in der Foto-App "Share", "Select", "Moments", "Collections", "April 15, 2013" etc. und nur an der Farbe soll sich ablesen lassen, dass man nur "Share", "Collections" und "Select" anklicken kann... na ich weiß nicht... Ob mehr Schein als Sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michsim
Ganz ehrlich... Ich fand es schrecklich... Das alte war/ist altbacken ja, aber muss man dann gleich auf Windows Phone machen und ein bisschen von Android. Wäre es nicht sinnvoller gewesen das alte einfach etwas moderner zu machen... So einen switch finde ich nicht gut.
Ich warte jetzt schon auf mein Telefon... -> Tommmm, wie geht das noch mal ? Ich finde mich hier nicht mehr zurecht.

Naja... mal sehen ob ich überhaupt umsteige... Ich nutze bei meinem iPhone eigentlich nur die Musik, Phone und Nachrichten APP. Der Rest ist mir fast egal.
Das neue iTunes hat ja auch keine richtige suche mehr... So wird es wohl auf dem musik ios7 auch werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie, MoNchHiChii und sagovana
Endlich Android auf dem iPhone fiel mir nur ein. Man hat sich doch arg inspirieren lassen und hat aber eine paar nette eigene Ideen dazugenommen. Die Icons sind für mich in ihrer Farbigkeit etwas inkonsequent. Man wollte wohl das Kopieren allzusehr vermeiden. Ansonsten lag 9to5 recht nah mit den Vermutungen.
 
das beste: ab iphone 4 und ipad 2
danke
 
Zurück
Oben Unten