iOS 7 Bewertung / Analyse

Und genau das wird aber passieren nach den neuen Designguidelines werden Evernote und wie Sie nicht alle heissen Ihre Apps anpassen müssen, bin mal gespannt was da noch rauskommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das restriktiver als bisher wird. Evernote und andere Apps haben bislang schon eine signifikant andere Oberfläche als die System-Apps und ich bezweifle, dass sich das grundlegend ändern wird. Die Buttons verlieren vielleicht ihren Rahmen, aber sonst tut sich gerade bei den Apps mit eigener Designsprache vermutlich nicht viel. Was hat denn z. B. die Facebook-App an Apple-System-App-Elementen?

Dazu passend auch, was im netten Artikel bei http://www.imore.com/ios-7-most-skeuomorphic-most-liberating-version-ever-shipped-so-please-shut gesagt wird:
"Initially, like with any new design language, we'll get a lot of apps that try to look like Apple's -- the UIKit or Metro or built-for-BB10 apps. That'll quickly give way to designers who take all the space and frameworks and run with them, and make things, beautiful and hideous things, that are new and exciting and not like anything we've seen before."
 
hast du iOS7 schonmal mit Fremdanbieter Apps in Aktion gesehen? Das sieht aus wie Zirkus Klatschmohn also komplett unpassende Farben und in keiner Weise konsistent also zb. das von dir beschriebene Evernote passt noch am besten in die neue helle Farbumgebung aber wirkt trotzdem wie ein kompletter Fremdkörper unter iOS7 , das meinte ich die müssen Ihre Apps anpassen also die alten Designs passen einfach nicht mehr
 
hast du iOS7 schonmal mit Fremdanbieter Apps in Aktion gesehen? Das sieht aus wie Zirkus Klatschmohn also komplett unpassende Farben und in keiner Weise konsistent also zb. das von dir beschriebene Evernote passt noch am besten in die neue helle Farbumgebung aber wirkt trotzdem wie ein kompletter Fremdkörper unter iOS7 , das meinte ich die müssen Ihre Apps anpassen also die alten Designs passen einfach nicht mehr
Nein, ich habe noch keinen Screenshot mit einer anderen App wie Evernote oder Facebook unter iOS 7 gesehen. Sind Dir dazu Links im Web bekannt? Welche Teile sind denn konkret innerhalb der Apps anders?
 
Nein, ich habe noch keinen Screenshot mit einer anderen App wie Evernote oder Facebook unter iOS 7 gesehen. Sind Dir dazu Links im Web bekannt? Welche Teile sind denn konkret innerhalb der Apps anders?

Gar keine. Alte Apps sehen aus wie immer und auch die ios 6 Tastatur wird verwendet, damit alles kompatibel ist.
 
Hab grad paar Bilder von dem neuen Design gesehen und ich finde es grotten hässlich. Sieht aus wie ne'n billiges Design aus China. Absolut nicht mein Geschmack. Sieht aus wie ne Mischung aus Samsung und Windows. Pfui.
 
Ich habe es auf meinem iPhone 5 laufen. Erster Eindruck von meinem Sohn (12), das ist das neue iOS 7, hässlich. Mein Eindruck, es muss noch sehr, wirklich sehr viel am Design gearbeitet werden. Der Gesamteindruck und das neue Konzept geht in die richtige Richtung. Leider stört das neue Kaugummidesign doch sehr und ein neues WOW Gefühl stellt sich bei mir in keinsterweise ein. Dennoch läuft die Beta unerwartet stabil und auch so habe ich bis auf einzelne Apps die nicht öffnen, keinerlei Probleme.
 
Hab es seit wenigen Stunden auf meinem iPhone 5 und meine persönliche Bug-Liste wächst und wächst... Hoffe die nächste Beta kommt schnell, sonst muss ich auf 6.1.4 zurück, welches wirklich sehr stabil lief.



Meine iOS 7.0 beta BUGS:

- darstellungsfehler im whatsapp...tastatur war da, aber kein eingabefeld für text...programm beendet und danach ging es wieder
- mein iphone suchen...war aktiviert, aber einen menüpunkt weiter vorn stand "nein" - ging auch erst nicht...deaktiviert, aktiviert...dann auf deaktivieren und abbrechen > dann funktioniert es
- im assistive touch (bedienungshilfe) ist ein grafikfehler. da geht nen symbol über den text "Bildschirm sperren"
- läuft allgemein etwas ruckelig
- ebay app geht nicht (hängt sich beim starten während des logoscreens auf)
- eingabefelder im safari laufen bei der texteingabe nicht mit (zB beim antworten in foren)
- Assistive Touch war mehrfach nach SMS Versand verschwunden und musste erst deaktiviert und erneut aktiviert werden (wahrscheinlich beim drehen in den Querbildmodus in einer SMS Nachricht)
- Grafikfehler in der Facebook App (Beitrag verfassen, Text eingeben und dann abbrechen > bei Frage ob man wirklich abbrechen will)
- beim Anlegen eines Weblinks auf dem Homescreen, gelangt man zur 1. Seite der Homescreens und nicht zu der, auf der das Icon erstellt wird
- Probleme mit der Kamera, wenn sie über den Lockscreen oder das neue Shortcut-Menü gestartet wird (löst nicht aus, nimmt keine Videos auf)

... Liste wird natürlich fortgesetzt :)



Edit: der akku ist extrem schlechter mit iOS 7.0 beta > ist der Hauptgrund, es nachher wieder runter zu schmeißen...

Einfach zu viele Bugs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Verdacht hin, dass Du es schon weißt bzw es wissen könntest. Es ist eine Beta, die allererste sogar :noplan:

...wenn jetzt schon die Entwickler es nach kurzem antesten wieder löschen, anstatt sich an die Arbeit zu machen und ihrer Apps kompatibel zu iOS 7 zu machen, muss das System ja echt schlecht sein.

...buuuh, nieder mit iOS 7!
 
...wenn jetzt schon die Entwickler es nach kurzem antesten wieder löschen, anstatt sich an die Arbeit zu machen und ihrer Apps kompatibel zu iOS 7 zu machen, muss das System ja echt schlecht sein.

...buuuh, nieder mit iOS 7!

Die Definition "Entwickler" ist leider weitläufig. Für 99$ sind wir jeder Entwickler.

Dann kann man natürlich auch enttäuscht sein, wenn die Beta nicht rund läuft :D
 
Die Definition "Entwickler" ist leider weitläufig. Für 99$ sind wir jeder Entwickler.

Dann kann man natürlich auch enttäuscht sein, wenn die Beta nicht rund läuft :D

....ich hab gelesen, das man sogar schon Entwickler wird, wenn man sich in den Schmuddelecken des Sandkastens herumtreibt, in denen Albumbilder getauscht werden. :D
 
Nein, 99€ habe ich nicht gezahlt. Und die Bugs sind ja Dinge, die in der 6.1.4 funktioniert haben. Wieso übernimmt man dies nicht in die 7.0 ??

Mit "allererste beta" ist das für mich nicht entschuldigt.
 
Eine Entschuldigung ist ja auch nicht nötig. Die ist nur erforderlich, wenn jemand etwas versprochen hat oder zu etwas verpflichtet ist, das er dann nicht einhält. Es hat aber niemand versprochen, dass eine Software, die in Entwicklung ist, schon fertig ist. Denn wenn sie fertig wäre, wäre sie nicht mehr in der Entwicklung. Und aus eben diesem Grunde wird diese Version nur Entwicklern zugänglich gemacht. Du hast also lediglich mitgeteilt, dass Du eine Raubkopie in Benutzung hast und dass die Software genau in dem Stadium ist, in dem sie den offiziellen Verlautbarungen nach ist. Bleibt die Frage, warum Du das für mitteilenswert hätlst. (Die erste Information solltest Du besser für Dich behalten, die zweite ist allgemein bekannt und versteht sich sowieso von selbst.)
 
Habe ich nicht und habe ich auch nie behauptet.
 
ich richte über niemanden, ich habe es lediglich getestet und hier die bugs bekanntgegeben.
vielleicht hilft es jemandem, außerdem habe ich die bugs auch an den dev. weitergeleitet, um sie an apple weiterzugeben.
 
ich richte über niemanden, ich habe es lediglich getestet und hier die bugs bekanntgegeben.
vielleicht hilft es jemandem, außerdem habe ich die bugs auch an den dev. weitergeleitet, um sie an apple weiterzugeben.

Sehr Vorbildlich, so macht das ein "Entwickler" auch.
 
Moin,

hat sich eigentleich in 7 was bei den Bedienhilfen getan? Da habe ich noch gar nichts zu gelesen. (neue VO Stimmen / andere Zoomfeatures, …)
 
Zurück
Oben Unten