Galinka
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 09.07.2008
- Beiträge
- 758
- Reaktionspunkte
- 9
MacBook Pro 13“ Ende 2013, 2,4 GHz Intel i5
iMac … (etwas neuer).
Beide System Mojave 10.14.6 mit allerletzten Updates.
iTunes 12.9.5.5.
Bitte um Hilfe!
Ich habe immer noch Mojave wg PS6.
Seit Update auf iOS 16.4 / iOS 17 erkennen meine beiden Geräte mein iPhone 13 (und auch iPad) nicht mehr.
Ich kann jetzt weder BackUp in iTunes machen, noch die Fotos auf Mac laden - die Geräte werden nicht erkannt.
Es kommt die Meldung, ich soll das System am Mac updaten.
Natürlich habe ich alles probiert - anderes Kabel, andere Anschlüsse, nicht über Hub, Neustart, Computer vertrauen, kein Antivirus Programm, mit Apple gechattet… Apple hat geholfen - ich soll mich an ein Forum wenden...
Mein altes iPhone 6 mit iOS12 wird an beiden Geräten weiterhin erkannt.
Was irritiert ist folgener Satz von Apple:
https://support.apple.com/de-de/HT208831
„Wenn auf deinem Mac angezeigt wird, dass für die Verbindung mit einem iPhone oder iPad ein Softwareupdate erforderlich ist:
…..Wenn du ein iPhone mit iOS 17 oder neuer bzw. ein iPad mit iPadOS 17 oder neuer verwendest, stelle sicher, dass auf deinem Mac macOS High Sierra oder neuer installiert ist.“
Hm…..Ich habe doch Mojave, also neuer! Mit der letzten neuesten dazu gehörenden iTunes Version.
Also müsste doch bei iOS 16.4 und gar iOS17 alles weiter normal funktionieren.
Bin gestern fast den ganzen Tag am Suchen und probieren, bin nur noch fix und fertig, - wohl doch ein Softwarefehler von Apple...?
In Foren fand ich auch andere mit dem Problem, iOS 16, aber die Lösungen dort brachten nichts.
AnyTrans braucht auch ein Kabel.
Hätte jemand einen Tipp für mich? Bitte....
iMac … (etwas neuer).
Beide System Mojave 10.14.6 mit allerletzten Updates.
iTunes 12.9.5.5.
Bitte um Hilfe!
Ich habe immer noch Mojave wg PS6.
Seit Update auf iOS 16.4 / iOS 17 erkennen meine beiden Geräte mein iPhone 13 (und auch iPad) nicht mehr.
Ich kann jetzt weder BackUp in iTunes machen, noch die Fotos auf Mac laden - die Geräte werden nicht erkannt.
Es kommt die Meldung, ich soll das System am Mac updaten.
Natürlich habe ich alles probiert - anderes Kabel, andere Anschlüsse, nicht über Hub, Neustart, Computer vertrauen, kein Antivirus Programm, mit Apple gechattet… Apple hat geholfen - ich soll mich an ein Forum wenden...
Mein altes iPhone 6 mit iOS12 wird an beiden Geräten weiterhin erkannt.
Was irritiert ist folgener Satz von Apple:
https://support.apple.com/de-de/HT208831
„Wenn auf deinem Mac angezeigt wird, dass für die Verbindung mit einem iPhone oder iPad ein Softwareupdate erforderlich ist:
…..Wenn du ein iPhone mit iOS 17 oder neuer bzw. ein iPad mit iPadOS 17 oder neuer verwendest, stelle sicher, dass auf deinem Mac macOS High Sierra oder neuer installiert ist.“
Hm…..Ich habe doch Mojave, also neuer! Mit der letzten neuesten dazu gehörenden iTunes Version.
Also müsste doch bei iOS 16.4 und gar iOS17 alles weiter normal funktionieren.
Bin gestern fast den ganzen Tag am Suchen und probieren, bin nur noch fix und fertig, - wohl doch ein Softwarefehler von Apple...?
In Foren fand ich auch andere mit dem Problem, iOS 16, aber die Lösungen dort brachten nichts.
AnyTrans braucht auch ein Kabel.
Hätte jemand einen Tipp für mich? Bitte....