iOS 7 Bewertung / Analyse

Alle? Nein nicht alle, ein kleines Dorf in... Ich habe nie solche Veränderungen gefordert, gewünscht oder auch nur im Ansatz gut geheißen. iOS ist jetzt irgendwie 08/15.

Genau lesen! Es wurde geschrieben "fast alle"...

Zum Glück musst Du es ja nicht nutzen. Es gibt Alternativen: Windows, Android...
 
An Windows 8 ?

Ich nutze jetzt IOS 7 seit zwei Tagen. Bis das es wirklich noch eine Beta ( und wirklich noch sehr viele Bugs ) ist, bin ich sehr zufrieden.
Anfangs war ich was die Farben angeht auch skeptisch, dies ist jedoch sehr schnell verflogen, da es auf Bildern extremer aussieht als in Realität. Man merkt noch das "alte" IOS nur ins Jahr 2013 gebracht. Ein toller Schritt und ich bin sicher das noch einige Änderungen vorgenommen werden wie z.b. im Kalender.
 
Wer in Windows8 und iOS7 Ähnlichkeiten sieht, sollte mal zum Optiker. Ich für meinen Teil hab noch keine Kacheln in iOS7 entdeckt.
 
Ein Grund warum die neue Empfangsanzeige nicht so gut ist: Sie ist verdammt breit

Zusammen mit einem 3G Icon und einem längeren Text wie Vodafone oder bei mir "Willkommen" einfach nur unpraktisch. Dazu kommt dann noch der für mich persönliche optische Grund, das die Punkte in der Höhe sehr gering sind und nicht gut zu der Höhe der restlichen Infos in der Leiste passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Genau lesen! Es wurde geschrieben "fast alle"...

Zum Glück musst Du es ja nicht nutzen. Es gibt Alternativen: Windows, Android...
Ja und da ich es ja nicht nutzen muß, soll ich bestimmt ruhig sein, damit ich die paar Leute die die Veränderung gut heißen nicht störe. Sehe ich das so richtig?

In meinem Haushalt gibt es 8 Geräte die iOS nutzen, das erleichtert den Wechsel ungemein und die anderen Vorteile von iOS verliere ich in dem Fall auch und das nur weil Ive GUI nicht kann.

Gruß ticaki
 
Ja und da ich es ja nicht nutzen muß, soll ich bestimmt ruhig sein, damit ich die paar Leute die die Veränderung gut heißen nicht störe. Sehe ich das so richtig?

In meinem Haushalt gibt es 8 Geräte die iOS nutzen, das erleichtert den Wechsel ungemein und die anderen Vorteile von iOS verliere ich in dem Fall auch und das nur weil Ive GUI nicht kann.

Gruß ticaki

Und alle anderen sollen auf ein neues Design verzichten weil es dir nicht passt? Du hast ein Problem damit. Entweder du lebst damit, oder wechselst. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
und das nur weil Ive GUI nicht kann.

Gruß ticaki

Deiner Meinung nach nicht kann, das ist für andere User (incl. mich selbst) völlig irrelevant.
Mir gefällt´s.:)

Aber selbstverständlich kannst du deine Meinung in jedem dritten Post in diesem Thread gebetsmühlenartig wiederholen.
 
Ich finde die jetzigen Icons auch zum großen Teil besser, jedoch kommt es hauptsächlich auf die Funktionen an und da ist - wie ich es sehe - viel Gutes passiert. Was mir auch aufgefallen ist, in dem neuen OS 10.9 sind die Icons für Safari und Systemeinstellungen nicht geändert worden. iOS und OS X mit unterschiedlichen Ions?
 
Ich habe das Gefühl das es wirklich sehr viele Menschen gibt die erst meckern und dann probieren ohne erst mal auf das fertige Produkt zu warten.
Ich verstehe auch das der Mensch ein Gewohnheitstier ist und man sich an das alte Design gewöhnt hat, aber gebt es doch eine Chance. Bis zum Final Release Vergehen noch Monate.
 
Ja und da ich es ja nicht nutzen muß, soll ich bestimmt ruhig sein, damit ich die paar Leute die die Veränderung gut heißen nicht störe. Sehe ich das so richtig?

Nein heißt es nicht. Nur die Veränderungen sind noch beta, nichts ist fix.

Auf der anderen Seite, hätten wir 2007 so ein iOS gehabt, würde es weniger Aufregung um das Aussehen geben. Hätten wir es dann 2013 auf den Stand von 2007 "geupdated" wären wir alle entsetzt gewesen.

Es ist eine reine Gewöhnungsphase. Wenn es einem nach paar Wochen der finalen Version immer noch nicht anspricht, kann man ja über einen Wechsel nachdenken.
 
ich denke man kann den Ton auch mäßigen, es spaltet auf jeden Fall das neue Design (wie Gruber schon vorhersagte) , ob das die richtige Entscheidung ist werden zum Schluss die Verkaufszahlen vom neuen Iphone zeigen, in meinem Umkreis war es auch 50:50 die technikbegeisterten freuen sich zum großen Teil und warten ungeduldig, die "älteren" User die hauptsächlich ein Iphone kaufen weil Sie sich an die "klassische" iOS Oberfläche gewöhnt haben und deshaln kein neues oder anderes Smartphone möchten sind zum Teil bestürzt und möchten lieber bei iOS6 bleiben da das bunte grelle und vorallem die neuen durchsichtigen Menüs nicht zum Iphone passen und eher wie ein semiproffesionell erstelltes Android Theme aussehen wie einige anmerkten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor
ich denke man kann den Ton auch mäßigen, es spaltet auf jeden Fall das neue Design (wie Gruber schon vorhersagte) , ob das die richtige Entscheidung ist werden zum Schluss die Verkaufszahlen vom neuen Iphone zeigen...

Denke mal ein noch größerer entscheidender Faktor ist, was für ein Feature hardwaretechnisch bei dem neuen iPhone rauskommt. Irgendwas sollte, wird evtl noch kommen, da man sonst fast keinen Anreiz besitzt vom 5 auf das neue zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Denke mal ein noch größerer entscheidender Faktor ist, was für ein Feature hardwaretechnisch bei dem neuen iPhone rauskommt. Irgendwas sollte, wird evtl noch kommen, da man sonst fast keinen Anreiz besitzt vom 5 auf das neue zu wechseln.

ich befürchte die Zeit der hardwaretechnischen Fortschritte ist bei Smartphones derzeitig vorbei , leider , auch Apple wird zum Schluss nur ein paar Kleinigkeiten (etwas bessere Kamera, neuer Sensor für irgendwelche Bewegungen, mehr CPU/GPU Power, Full-HD Display) einbauen können wie Samsung das gerade beim S4 zeigte , deshalb wird es sehr spannend ob Ihnen dann nicht vielleicht die Absatzzahlen einbrechen oder zumindest stagnieren mit iOS7
 
ich befürchte die Zeit der hardwaretechnischen Fortschritte ist bei Smartphones derzeitig vorbei , leider , auch Apple wird zum Schluss nur ein paar Kleinigkeiten (etwas bessere Kamera, neuer Sensor für irgendwelche Bewegungen, mehr CPU/GPU Power, Full-HD Display) einbauen können wie Samsung das gerade beim S4 zeigte , deshalb wird es sehr spannend ob Ihnen dann nicht vielleicht die Absatzzahlen einbrechen oder zumindest stagnieren mit iOS7

Och, man könnte noch einiges machen. Die Frage ist nur, ob es Apple jetzt schon machen möchte.
 
Auch wenn es hardwareseitig keine großartigen Veränderungen geben sollte, so werden sie mit Sicherheit gewisse Funktionen künstlich beschneiden. Siehe Siri auf dem iPhone 4.
 
Es ist eine reine Gewöhnungsphase. Wenn es einem nach paar Wochen der finalen Version immer noch nicht anspricht, kann man ja über einen Wechsel nachdenken.
Man kann aber auch vorher mit anderen zusammen seinem Unmut Luft machen und hoffen dass Apple mehr Brücken zum alten iOS stehen lässt. Nehmen wir mal den Homebildschirm. Wieso nicht z.B. die alten Icons leicht angepasst weiterverwenden. Die sahen doch schon immer so aus. Wieso vorallem haben die die Grundfarbe der Icons geändert? Geht es da nur darum dass Stammkunden länger suchen? Wieso Schaltflächen nicht als solche andeuten? Die kann man auch flach andeuten. Wieso wird solch eine Änderung nicht auf mehrere Versionen aufgeteilt? Muß ich befürchten dass Apple auch auf OS X so einen Anschlag vor hat?

Gruß ticaki
 
Man kann aber auch vorher mit anderen zusammen seinem Unmut Luft machen und hoffen dass Apple mehr Brücken zum alten iOS stehen lässt. Nehmen wir mal den Homebildschirm. Wieso nicht z.B. die alten Icons leicht angepasst weiterverwenden. Die sahen doch schon immer so aus. Wieso vorallem haben die die Grundfarbe der Icons geändert? Geht es da nur darum dass Stammkunden länger suchen? Wieso Schaltflächen nicht als solche andeuten? Die kann man auch flach andeuten. Wieso wird solch eine Änderung nicht auf mehrere Versionen aufgeteilt? Muß ich befürchten dass Apple auch auf OS X so einen Anschlag vor hat?

Gruß ticaki

Da driftet dan Dein Geschmack eben ab. Musst eben wissen ob Du es so annimmst und es sich weiter produktiv arbeiten lässt oder ob ein Wechsel her muss. Das gilt für iOS wie auch für OS X.
 
Die Vergleiche zwischen den unterschiedlichen Systemen ist immer so süß :)

"Ohhhhh die Taschenrechner-Apps sehen in Win8 und iOS7 ja fast gleich aus!!! Tasten und ne Ziffernanzeige!!! Wooooowwww" :hehehe:

Ein Geschirrspüler wird auch immer wie ein Geschirrspüler aussehen, egal ob von Miele, AEG oder sonstwas ...

Wenn vorher Apple-Kunden immer nur bei Apple geblieben sind weil das Design gleich war und sie sich daher ausgekennt haben, dann kanns jetzt für alle anderen nur besser werden: Jetzt kennen sich eben Win und Android Benutzer auf unserem System auch aus :cool:
 
Da driftet dan Dein Geschmack eben ab.
Ich denke mein Standpunkt ist soweit klar, nur eines noch: Geschmack... gut die Icons sehen tatsächlich scheußlich aus, aber Ive hat ja im Bezug dazu schon die Betakarte gezogen. Aber mir geht es viel mehr um die Zeit (8 Geräte im Haushalt und 1 beim Geschäftkollegen, bei allen bin ich der der gefragt wird wie was geht) die diese Veränderung kostet ohne einen für mich erkennbaren Bedienvorteil zu bringen. Ob mir das am Ende optisch gefällt ist eher sekundär.

Die Mapapp nutze ich täglich, finde sie viel besser als die alte und gib sie auch nicht mehr her. Aber Optisch gefällt die mir nicht wirklich.

Gruß ticaki
 
Zurück
Oben Unten