IOS 5, synchronisieren über WLAN

Also hier klappt das auch problemlos. Dauert halt etwas. ;)
 
Habe es auch grade ausprobiert. In iTunes Haken setzen, iPhone und iTunes neu starten. iPhone wird automatisch in iTunes erkannt. Nur noch im iPhone auf Synchronisation drücken - fertig. Backup wird gemacht und alles ohne Stromquelle. Super!
 
Nur wie geht das automatisch ohne nochmal irgendwo auf jetzt Syncen zu klicken? Habe alles korrekt eingestellt, alles probiert. Letztesr Sync ist noch von letzter Nacht... Bei iPad und iPhone 4 gleiches Problem. Manuell gehts über WLAN, automatisch leider nicht. iCloud Backup scheint auch nicht anzulaufen jeweils...
 
Automatisch geht nur wenn du es am Stom anschließt, manuell im WLAN. Haken evtl. bei iTunes - Einstellungen - Geräte (Autom. Synchr...verhindern) entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Ihr....
ich bin grad leicht am verzweifeln... funktioniert das WLAN-sync auch wieder nur mit dem osx lion?! ich hab noch die 10.5 leopard, weil mir die vollkommen reicht fürs notebook... leider funktioniert iCloud ja nicht damit...
aber das ist grad nicht das problem: bei mir gibt es dieses Häkchen, mit welchem man in der übersicht den WLAN sync aktivieren soll, einfach nicht! das ist nicht da, alles auf der aktuellen software (iTunes 10.5). liegt es daran, dass ich osx leopard habe? und nicht osx lion? oder daran, dass ich ein iPhone 3GS habe, und kein iphone4?
ich weis echt nicht, was ich falsch mache...
wär super wenn einer rat wüsste!...

danke schonmal
 
Ich raff das nicht - mein iPhone wird in der Geräteliste gar nicht angezeigt, wenns nicht per USB dran hängt. Wo ist da der Sinn?

Edit: doch, jetzt gehts. Seltsam. Aber toll :)
 
Nach meiner bisherigen Erfahrung kann ich sagen: Geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht nicht, geht ... läuft noch nicht rund.
 
Nach meiner bisherigen Erfahrung kann ich sagen: Geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht nicht, geht ... läuft noch nicht rund.

Wollte ich auch gerade schreiben... es hat bisher genau *einmal* funktioniert. Bei allen anderen Versuchen war entweder auf dem iPad der Button ausgegraut, oder auf dem MBP der iPad nicht in der Liste, oder das MBP hat den iPad erst gesehen und dann beim Sync-Versuch wieder verloren, oder das selbe nochmal umgekehrt vom iPad aus...
 
Hmm, so richtig dolle ist es noch nicht.

iPhone 4 alles bestens WlanSync klappt prima, nur mein iPad 2 wird nicht wirklich gesynct, weder per Wlan noch per USB.
Veränderungen am Mac werden nicht abgeglichen und andersrum werden auf dem iPad gekaufte Titel nicht an den Mac weitergegeben.
Auch das manuelle "Einkäufe übertragen" in iTunes geht nicht, da "die Synchronisierung noch nicht abgeschlossen ist".
Eingerichtet habe ich beide iDevices genau gleich...

Gruß,
Conz
 
Jetzt frage ich noch mal ganz dumm: Funktioniert die Synchronisation per WLAN nur ab OS X Lion?. Bei mir läuft nämlich noch Snow Leo....

Nein, brauchst nur iTunes 10.5, egal ob Lion, Snow Leopard,...
 
Servus.
Was soll ich überhaupt mit dem WLAN Sync? Das erschließt sich mir noch nicht wirklich.
Interessant wäre es doch nur, wenn ich dem z.B. IPhone sagen könnte, es solle sich nun mit anderer Musik oder anderen Videos syncen.
Geht aber nicht... dazu muss ich nach wie vor vor den MAC krabbeln... Also könnte ich dort auch eben das Kabel anschließen.
Momentan ein Feature das die Welt nicht braucht. ?!

Stefan
 
Zitat von Zero2Cool
Nur mal so eine Frage, wenn ich mein iPhone mittels VPN übers Internet mit meinem Netzwerk zuhause verbinde, klappt das "WLAN"-Syncen dann auch?

Das würde mich auch sehr interessieren.

Das dürfte gemäss Apple schwierig werden, sollte aber rein theoretisch funktionieren, solange alle Geräte im selben VPN sind:

■Be sure that your devices are not using a Virtual Private Network (VPN), or that they are all on the same VPN. A VPN may isolate the device and cause connectivity disruptions.

Quelle: http://support.apple.com/kb/TS4062
 
Hallo,
bei mir klappt das Synchronisieren auch ohne, dass das iPad am Stromnetz angeschlossen ist
 
Kurz zum Verständniss. Über den WLAN Sync werden neue Songs, gehörte Song, Bilder, Klingeltöne sprich alles was in iTunes ist syncronisiert?

Wenn man im Heimnetz ist, kann ich auch syncronisieren ohne das iPhone ans Stromnetz zu stecken?
 
Also ich synche auch gerade, und mein iPhone ist nicht am Stromnetz angeschlossen..
 
Ich finde, WLAN Sync ist für'n *****.

Das ist so quälend langsam, dass ich mich an meine ersten Syncversuche mit dem Palm unter Windows95 erinnert fühle.
Ich werde das sehr selten nutzen. USB-Kabel an den Mac und schon ist das auch viel schneller erledigt.
 
WLAN-Sync klappt bei mir auch problemlos.

Ich habe vielmehr das Problem, dass bei mir andauernd am Rechner iTunes startet, während mein iPad einfach irgendwo rumliegt (auch nicht am Strom).

Weiß jemand woran das liegen kann?
Ist zwar Windows 7 aber vielleicht weiß ja trotzdem hier jemand Rat?
 
bei mir gibt es dieses Häkchen, mit welchem man in der übersicht den WLAN sync aktivieren soll, einfach nicht! das ist nicht da, alles auf der aktuellen software (iTunes 10.5).

Gleiches Problem hier auch, weiß jemand Abhilfe?
 
Zitat von unplugged
bei mir gibt es dieses Häkchen, mit welchem man in der übersicht den WLAN sync aktivieren soll, einfach nicht! das ist nicht da, alles auf der aktuellen software (iTunes 10.5).
Gleiches Problem hier auch, weiß jemand Abhilfe?


Habt ihr auch runtergescrollt?
 
Zurück
Oben Unten