Der Button "Jetzt synchronisieren" bleibt nicht angegraut, wenn du iTunes am PC startest. Du must nur 5...10 Sekunden warten, dann erscheint der Button wieder in schwarz. Gleichzeitig startet die Synchronisation über iTunes automatisch. Du mußt nur eine Zeit lang warten... und zwischendurch nicht auf irgendwelche Tasten drücken, dann funktioniert es.
Schön wärs ja, und so sollte es wohl sein...
Aber leider nicht bei meinem iPhone4, respektive Win7 iTunes.
Ob am Strom, oder nicht am Strom, ob iTunes am PC starten vor oder nach dem Sync-Menu Aufruf auf dem iPhone, und auch wenn ich 10 Minuten weder am iPhone noch am PC etwas mache (also weder Maus noch Tasten benutze, nachdem iTunes gestartet wurde) es bleibt einfach grau und kann nicht benutzt werden.
Das iPhone wird zu keinem Zeitpunkt im iTunes angezeigt (ausgenommen per USB verbunden natürlich).
Automatische Synchronisation will ich gar nicht. Ich möchte einfach nur per Aufruf die Sync über WLAN starten können.
Hab's aber natürlich auch mit automatischer Synchronisation per iTunes Einstellungen versucht, geht aber auch nicht... also weder automatisch noch manuell...
der PC-Name wird zwar korrekt angezeigt, iTunes läuft natürlich, und selbst nach 10 Minuten gar nichts machen geht der Button leider einfach nicht.
Per USB funktioniert alles Bestens... und wie gesagt, per Remote App kann ich iTunes problemlos über WLAN steuern... nur der WLAN-Sync geht und geht einfach nicht...
Inzwischen hab ich das iPhone per Backup/Restore aufgesetzt, und auch einmal komplett per Neuinstallation. Immer mit demselben Resultat... kein WLAN Sync möglich...
Ich könnte jetzt noch versuchen iTunes komplett neu zu installieren, evtl. auf einem neuen Rechner... aber ich befürchte... das wird wieder nicht die Lösung sein...
Könnte es vielleicht an meinem WLAN-Router liegen? (ASUS RT-N56U mit FW 1.0.1.7c) Aber das kann doch eigentlich gar nicht sein, denn innerhalb vom LAN/WLAN hab ich alles offen, also keine Ports dicht, keine Firewall Rules etc...)
...einige Minuten später... ich habe jetzt mal testeshalber mal eben noch ein neues WLAN mit einem reinen AP von Zyxel (also kein Router) gemacht... wieder dasselbe Resultat... kein WLAN-Sync...
Ich bin langsam echt am Ende mit dem Latein... die Remote App für iTunes läuft doch perfekt über WLAN... und Sync nicht...? Muss man evtl. noch irgendwo (wie bei der Remote App mit iTunes) eine Autorisierung per Passcode machen?
Oder liegt es am Win7 Pro 64bit? hmmm....?? oder doch ein Bug von Apple?
Bleibt nur noch zu sagen: Natürlich habe ich auch folgenden KB Artikel befolgt:
http://support.apple.com/kb/TS4062
Naja vielleicht in IOS 5.0.1 dann...