IOS 5, synchronisieren über WLAN

tayla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe IOS 5 auf meinem uPad 2, aber "iTunes WLAN Sync" funktioniert nicht.
Was mache ich falsch?
Gruss
 
Willkommen im Forum.

Mehr Informationen hast du nicht zufällig für uns ? ;)

iPad am Netzteil angeschlossen ?

Die WLAN-Synchronisierung aktiviert ?
 
iPhone an iTunes anschließen und dann erstmal Wifi Sync aktivieren, danach sollte es gehen.
 
Hallo,
Danke für's Feedback.
Sync über USB funktioniert genau so wie früher aber über WLAN klappt es nicht. Was meint ihr mit "erstmal WiFi Sync aktivieren"? WiFi ist natürlich aktiviert. Wo soll denn noch eine Einstellung unter iTunes oder iPad/Einstellungen vorgenommen werden?
Wer hat denn iTunes 10.5 und IOS 5 auf seinem iPad und wo funktioniert Sync über WLAN?
 
Wenn Dein Mobiles Gerät angeschlossen ist in iTunes, gehst Du auf das Gerät und dann siehst Du ja in iTunes die erste Seite "Übersicht". Etwas runterscrollen und dann kommt da das Kästchen "Mit diesem iPhone/iPad über Wlan synchronisieren". Da musst Du den Haken setzen. Dann klappt es auch mit den Wifi Sync.
 
Hallo fjordschritt,

danke für deinen Tipp, das war's! Sync über WiFi funktioniert!
Endlich.., jetzt brauche ich kein USB-Kabel zum Syncen mehr...
 
Ein Backup wird aber nicht gemacht über WLAN, oder?
 
Nur mal so eine Frage, wenn ich mein iPhone mittels VPN übers Internet mit meinem Netzwerk zuhause verbinde, klappt das "WLAN"-Syncen dann auch?
 
Komisch, bei mir nicht. Wir reden aber vom Backup auf dem Gerät (Mac)?

Ich denke doch. :)

Also zwei Möglichkeiten. iPhone an Strom, automatisch wird aktualisiert bzw synchronisiert. Wenn ich in iTunes in die Leiste oben gucke, stehen ja die einzelnen Schritte und da steht auch Backup.

Zweite Möglichkeit, manuell den Sync starten mit dem iPhone, das jetzt nicht mehr am Stromnetz hängt. Auch hier das gleiche Spiel.
 
Ich denke doch. :)

Also zwei Möglichkeiten. iPhone an Strom, automatisch wird aktualisiert bzw synchronisiert. Wenn ich in iTunes in die Leiste oben gucke, stehen ja die einzelnen Schritte und da steht auch Backup.

Zweite Möglichkeit, manuell den Sync starten mit dem iPhone, das jetzt nicht mehr am Stromnetz hängt. Auch hier das gleiche Spiel.

Bei beiden Möglichkeiten wird bei mir synchronisiert, nur der Backup-Schritt irgendwie ausgelassen :(
 
es gibt im Prinzip zwei Zustände:

1.) wenn iTunes am Gerät nicht geöffnet ist und man verbindet das iPad mit dem Netzgerät, dann erfolgt kein Sync und das iPad wird nur aufgeladen

2.) wenn iTunes am Gerät geöffnet ist und man verbindet das iPad mit dem Netzgerät, dann startet automatisch der Sync über WiFi
 
Bei beiden Möglichkeiten wird bei mir synchronisiert, nur der Backup-Schritt irgendwie ausgelassen :(

Hab es grad noch mal ausprobiert. Es hat wie Du es auch beschreibst, nicht geklappt. Wunder mich selber. Habe ein Backup von heute auf meinem Mac und ich hatte definitiv kein Kabel am Mac.

Versuche jetzt noch mal die Option mit iPhone und Strom und dann syncen.
 
Hab es grad noch mal ausprobiert. Es hat wie Du es auch beschreibst, nicht geklappt. Wunder mich selber. Habe ein Backup von heute auf meinem Mac und ich hatte definitiv kein Kabel am Mac.

Versuche jetzt noch mal die Option mit iPhone und Strom und dann syncen.

Hmmm, nach einem Neustart des Macs funktioniert es auf einmal...
 
zu Backup hab ich noch folgendes entdeckt:

- wenn iTunes am Gerät geöffnet ist und man startet die Synchronisation, dann wird der Backup-Schritt ausgelassen.
- wenn iTunes am Gerät nicht geöffnet ist und man startet die Synchronisation, dann erfolgt der Backup-Schritt.
Egal, ob Sync über USB oder WiFi abläuft. Das ist etwas seltsam..
Ist das bei euch auch so?

Ich verwende WinXP.
 
zu Backup hab ich noch folgendes entdeckt:

- wenn iTunes am Gerät geöffnet ist und man startet die Synchronisation, dann wird der Backup-Schritt ausgelassen.
- wenn iTunes am Gerät nicht geöffnet ist und man startet die Synchronisation, dann erfolgt der Backup-Schritt.
Egal, ob Sync über USB oder WiFi abläuft. Das ist etwas seltsam..
Ist das bei euch auch so?

Ich verwende WinXP.

Hi,
das kann ich so bestätigen. Hab mich schon gewundert, ob dies nur bei mir so läuft...
 
Zurück
Oben Unten