IOS 5, synchronisieren über WLAN

bei mir syvronisiert er gar nicht mehr?!?! hab es iPhone 4 und Musik wird nicht mehr synchronisiert egal ob Kabel oder wlan ich wollt schon alles lösche aber nichtmal das macht er?!??! jemand nen tipp hab schon gelesen das das problem öfter auftaucht aber ne Lösung hab ich noch nicht gefunden??
 
Nicht verzweifeln. Das System arbeit auch bei mir noch nicht ganz verlässlich. Nach einem Neustart meines Mac hats bei mir wieder funktioniert. Ich schätze nach einem iTunes Update wird sich das verbessern.
 
des hilft mir gerade aber nicht weiter, neu gestartet hab ich alles schon erst itunes dann iphone dann mac dann nochmal alles auf einmal hat gar nix gebracht, ipad geht alles weiterhin ohne Probleme

p.s. hab jetzt festgestellt, dass er immer bei schritt 4 Abbricht immer wenn es um die apps geht aber er zeigt keinen Fehler oder sonst was an es geht einfach nicht
 
Hm, bei mir funktioniert seit einer Weile kein Sync über WLAN mehr. Es hat schonmal geklappt (iPhone 4S) aber eben seit einer Weile nicht mehr. Sind im selber WLAN, WLAN-Sync ist aktiviert, alles dufte aber es erscheint kein iPhone mehr in der Seitenleiste, nur, wenn ich es per Kabel verbinde. Woran kann das liegen? Habe LittleSnitch aber iTunes hat alle Rechte... Gibt es einen anderen Dienst, der das wohlmöglich auslöst und der vielleicht blockiert ist? LS fragt mich zumindest nicht, ob ich was freigeben oder blocken will, wenn iPhone und MBP (neueste Software, iTunes, alles neu) im selben WLAN ist.

/ed

Auch, wenn ich das Syncen erzwingen will (über die iPhone Einstellungen), findet er meinen Rechner nicht trotz gleichen WLANs (beide Geräte liegen nebeneinander)

/ed2

LittleSnitch ist nicht schuld, hab es deaktiviert und es klappt trotzdem nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es mittlerweile wieder? Hab das selbe Problem, seit ein paar Tagen tauchen weder iPhone noch iPad in der iTunes-Leiste auf, auch Neustart hat nichts gebracht.
 
Kann ich bestätigen. Auch mein iPad2 will nicht mehr per WLAN und wird nicht mehr in der Seitenleiste angezeigt.
Auch ein Reset des iPad und Neustart des PC ändern nichts. Per Kabel geht alles...
Nicht lustig..
 
Ich denke hier passt meine Frage gut rein:

Kann man in iTunes keine .pdf Dateien per WLAN auf ein iPad syncen?
.epub Dateien gehen, jedoch .pdf nicht...

Ist das irgendwie doch möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Auch mein iPad2 will nicht mehr per WLAN und wird nicht mehr in der Seitenleiste angezeigt.
Auch ein Reset des iPad und Neustart des PC ändern nichts. Per Kabel geht alles...
Nicht lustig..


Erstmal bitte ich um Entschuldigung, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe. Doch scheinbar ist es nicht nur mein Problem.
Temporär funktionierte der WLAN-Synch wieder einwandfrei, doch seit OSX 10.9 findet iTunes weder iPhone noch iPad.
Selbst nach einem Neustart nicht.

Ich hatte das bereits mal im Mavericks-Thread gepostet, dort ist es aber scheinbar untergegangen...

MBP Mid2010 - OSX 10.9.1
iPhone5 / iPad3 - OS7 7.0.4
iTunes 11.1.4

Keine Idee?
 
So, nach gleichzeitigem Neustart aller 3 Geräte findet iTunes nun wieder mein iPhone, aber das iPad immer noch nicht.

Mädels und Jungs, bitte! Ich sehe doch in der Foren-Suche, dass ich nicht der Einzige Spinner bin, der da ein Problem mit hat.

Bei Einführung gab es anfangs sicherlich Probleme mit der Zuverlässigkeit der WLAN-Synchronisation, doch irgendwann lief es über Monate/Jahre(!) einwandfrei auf allen Devices, und seit Mavericks sind die Fehler wieder da.
Erstaunlich ist, dass es dutzende Fragen, aber kaum Antworten dazu gibt. Hat man dieses Problem als "Apple halt, geht manchmal, aber manchmal auch nicht" abgehakt??
 
Ey, so einfach lasse ich mich nun aber nicht ruhig stellen...

Was hat das jetzt mit ruhigstellen zu tun, wenn niemand antwortet??

Hier ist nicht der Apple-Support wo du vielleicht begründeten Anspruch auf Hilfe hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skubskuestroem, GJanssen88 und beage
Zurück
Oben Unten