iOS 4 Troubleshooting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... jetzt wird's aber eng!

Was auch vielen geholfen hat, ist eine komplette Wiederherstellung über iTunes OHNE Einspielung des Backups .... also als neues iPhone anlegen ....

... weiss nicht, ob du diesen Schritt schon gehen willst / kannst?
 
Hallo zusammen,

seit iOS4 habe ich das Problem, dass mein iPhone 3G keinen Ton mehr über den Klinkenstecker ausgibt, wenn ein Anruf eingeht oder ich jemanden anrufe. Ipod-Funktion geht wunderbar über Klinke, nur Anrufe nicht. Gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit oder ist das ein Bug in 4.0?
 
Hehe, manchmal hat man Tomaten auf den Augen aber diesmal leider nicht. Ist auf on

Edit:

Nach einem Neustart mit den Carrier einst. Von benm geht es doch wieder. Danke für die super Hilfe!

na super - freu mich für dich! :) :)
 
Guten Morgen :)

also entweder bin ich noch nicht wach, oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich würde auch ganz gerne OS4 auf meinem 3GS installieren. Gehe ich aber in iTunes in der Geräteübersicht auf das iPhone und dort auf aktualisieren, bekomme ich die Meldung das mein iTunes aktuell ist. Klasse, das weiß ich auch :D

Neben dem Aktuallisierungsbutton steht dann aber netterweise auch das es für mein iPhone ein aktuelles OS (4) gibt und ich per Klick auf aktualisieren mein iPhone damit updaten kann. Doch bei jedem Klick wird mir nur angezeigt das halt iTunes aktuell ist und es passiert .... nix :(

LG

Oliver
 
Ja danke, nachdem pietboje nachgefragt hat, habe ich die Software-Aktualisierung über den Finder gestartet. Schön das mit iTunes selbst sagt ich hätte die aktuellste :D

V 9.2 installiere ich gerade, denke dann hat sich meine Frage erledigt.

Sorry for that :D
 
Die Meldung wollte Dir halt genau das Gegenteil sagen. Wird wohl ein Übersetzungsfehler sein.
 
Ipod stürzt ab

Seit dem Update auf iOS 4 stürzt auf meinem 3 GS immer der Ipod ab, kurz nachdem ich ihn aufmache.
Irgendjemand das selbe Problem bzw. Lösungsvorschläge??
 
Hi,..
ich schrieb das mein upgedatetes iPhone mit iOS4 keinen Empfang mehr hatte.
Ich habe es daher erstmal als kleine Spielkonsole zuhause eingesetzt und mein 2. Gerät entsprechend konfiguriert.

Gestern nachmittag wurde das iPhone etwas zum spielen benutzt, denn kam auf einmal die Info iPhone nicht aktiviert... Wlan und GSM Empfang war nicht vorhanden!! (kein Netz und kein wlan Passwort eingegeben)
einpaar Minuten später ihr iPhone ist aktiviert...... das wunderte mich stark, weil keinerlei Netzverbindung bestand!
Das iPhone hatte aber eine leere Xtra T-Mobile Prepaid sim eingelegt gehabt!

Heute morgen mache ich das iPhone an und es hat sofort Netz!
Wunderheilung??

MfG
Andreas
 
Hi,...

ist euch mal aufgefallen das der Kalender unter iOS4 auf dem 3G
fast unbenutzbar ist, wenn man u.a. Google Kalender eingebunden hat.

Meine Frau schreibt sehr viel n den Kalender, hat aber noch das iPhoneOS3.03 drauf, was bisher keine Probleme macht.

Ich synchronisiere mein iPhone auch mit diesem Google Kalender und habe den mal versucht nur testweise zu benutzen... (es werden nur die letzten 30 tage synchronisiert)... Beim Kalenderstart kann ich nichts machen, er läd den Kalender aus dem Netz (Wlan) und das Programm selbst hat keine Reaktion bis es geladen ist. Selbst wenn man denn etwas darin herumsucht. läd er offensichtlich zwischendurch Daten nach und hängt wieder bis er fertig ist. Dies war bisher passiert wenn man Einträge editiert hatte, aber nicht beim normalen lesen des Kalenders.

Fazit auf 4.0 mit 3G unbrauchbar! Ist euch das auch schon aufgefallen?

MfG
Andreas
 
omg .... das ist kein Scherz? Das Geräusch nach dem "Gong" kommt wirklich vom iPhone? ....krass!
 
Nee, leider kein Scherz.

ABER
Hab das iPhone rebootet mit Home+StandBy Taste und jetzt geht es wieder, zum Glück.

Wirklich mehr als merkwürdig...
 
Also bei mir geht Googlemail mit dem Exchange-Server in Mail seit OS4 nicht mehr...
Mit dem regulären IMAP-Server geht es, aber gibt es ja keinen Push, zumindest geht es nicht.

Und mit dem iMAP Server bekomme ich ständig Mails ohne Inhalt vom 01.01.70 :D

Hat jemand das gleiche Problem?
 
Moin!

Ich hatte ja auf dem 4er iPhone Probleme mit der Voicemail. Scheinbar lag es an der Sicherung, die ich von meinem 3GS rüber gespielt hatte.
Nachdem ich zum 300 sten mal bei der Hotline anrief und die immer noch nix finden konnten, hab ich das Phone komplett frisch aufgesetzt.

Und siehe da-jetzt funktionierts!

Das vielleicht nur als Lösungsansatz, weil ich ja hier nochmal ein Posting bezüglich Mailboxproblemen gelesen habe...

Charlie
 
2Do hat sein Update raus gebracht und läuft jetzt auch mit Benachrichtigungen wieder einwandfrei.
 
Ihr könnt wenigstens Eure iPhones nutzen. ich war ebenfalls einer der ersten, die das Gerät bestellt haben. Es kam gestern auch an.

Und dann die erschreckende Erkenntnis: Es ist defekt!!!

Mittlerweile sind auch die Tests beim T-Punkt durch und es steht definitiv fest: Es muss eingeschickt werden. Laut Apple ist der Fehler erstmalig und unbekannt.

Ich habe mich gleich gewundert als ich das iPhone gar nicht anschalten konnte ohne das es an der Stromzufuhr hängt. Angeschlossen am MacBook hat es sich ständig neu gestartet. Angeschlossen am Netzteil hat es zwar gestartet aber nicht geladen und sich nach und nach neu gestartet. Wiederherstellung geht nicht und es bleibt dunkel - auch nach längerer Stromzufuhr.

Tja.. am 3. bin ich im Urlaub. Ich hatte gehofft das Gerät noch für den Urlaub nutzen zu können. Sofern die Telekom mir nun beim Zusenden eines neuen Geräts nicht entgegen kommt, muss ich noch 3 Wochen warten.

Einer von hunderttausenden - und ein iPhone mit einem bisher einzigartigen Problem. DAS ist mal toll.

Alex.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten