iOS 4 Troubleshooting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim entsperren des IPhones mittels Code, springt IOS4 bei mir immer in die Favoriten Liste des Telefons und nicht auf den HomeScreen oder in die zu letzt geoeffnete App.
Kann das jemand bestaetigen ?!


danke
Kruemel
 
Hilfe!!!

Ich habe gestern Abend das iOs geladen und dann auch die Synchronisation gestartet. Da alles sehr langsam ging, habe ich das Ganze über Nacht laufen lassen.

Vor einer halben Stunde wollte ich nur mal schauen, wie es aussieht und bekomme folgende Meldung im iTunes:

Die SIM-Karte in diesem iPhone ist durch einen PIN-Code gesperrt.
Entsperren Sie bitte die SIM-Karte in Ihrem iPhone und verbinden Sie es erneut mit Ihrem Rechner.


Als Gerätenamen bekomme ich auch nur noch "iPhone" angezeigt.

Mein iPhone selbst zeigt folgendes:

Gesperrte SIM-Karte
Zum Aktivieren des iPhones gültige SIM-Karte ohne PIN-Schutz einlegen.


Die PIN nimmt es dann auch an und dann kann ich auch nur Notrufe absetzen. In der rechten unteren Ecke bekomme ich ein "i" angezeigt. Wenn ich da drauf klicke, zeigt mir das iPhone die IMEI und ICCID.

Was kann ich tun??? Oder an wen kann ich mich wenden?

Achso, es ist das iPhone 3G, 16GB und eigentlich auch noch bis Oktober gesimlockt, Tarif beim rosa Riesen.


Update 07:19: habe eine Karte ohne PIN eingelegt und kurz liegen lassen - auf einmal stand da etwas von Aktivierung - jetzt klappts anscheinend
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SIM-Karte in diesem iPhone ist durch einen PIN-Code gesperrt.
Entsperren Sie bitte die SIM-Karte in Ihrem iPhone und verbinden Sie es erneut mit Ihrem Rechner.


Gesperrte SIM-Karte
Zum Aktivieren des iPhones gültige SIM-Karte ohne PIN-Schutz einlegen.



Was kann ich tun??? Oder an wen kann ich mich wenden?

Was du hättest tun können, wäre das zu tun, was jeweils auf den Geräten steht. Also PIN eingeben (hast du ja gemacht) und anschließend Kabel rausziehen, wieder reinstecken, also erneut verbinden. Dann läufts ;)
 
Beim entsperren des IPhones mittels Code, springt IOS4 bei mir immer in die Favoriten Liste des Telefons und nicht auf den HomeScreen oder in die zu letzt geoeffnete App.
Kann das jemand bestaetigen ?!


danke
Kruemel

Nein.

Bei mir klappt das wie gewohnt.

Gruß Gunn
 
Bei mir hat der Kalender ein komisches Verhalten. Ich syncronisiere den mit MobileMe.

Hab den Kalender abgerufen und in der Listenübersicht war am 21.01 ein Eintrag abends doppelt drin. In iCal auf dem Mac gibt es den Termin nur einmal? Komischer werden in der Tagesansicht und in der Monatsansicht an dem Tag gar keine Termine angezeigt. Nach nochmaligen anrufen, sind die in der Tages und Monatsansicht erschienen!

Am 01.04 hab ich zwei verschiedene Termine drin und einen davon gibt es im iCal auch nicht. Wo kommen die den her?

Ist das eigentlich normal das das einschalten des iPhone weit über 20 Sekunden dauert?
 
IM+ auch nach Update geht nix

hallo,

hab schon einige male gelesen das ihr auch probleme mit IM+ habt. heute morgen hab ich gesehen das es ein update gibt.
update gleich gemacht...
leider geht bei mir immer noch nix.
ich schalte meine konten ein. sage verbinden....und dann....
...passiert nix. es steht ewigkeiten oben im display verbindungsaufbau und das rädchen dreht sich. es wird aber keine verbindung aufgebaut.
ist das bei euch auch so?
was kann ich tun?
hab das iPhone mal neu gestartet aber es hat nix gebracht:eek:
 
Meine Lesezeichen bleiben leer, obwohl sie gsynct werden...

Über meinen Mobile Me Account synce ich meine Lesezeichen. Das ist auch in iOS4 aktiviert. Trotzdem zeigt mir Safari kein einziges Lesezeichen an!
Also deaktiviere ich die Funktion, lösche die Lesezeichen (so wdie Abfrage), und aktiviere danach erneut. Wenn ich kurz danach in den leeren Lesezeichen auf "bearbeiten" klicke, dann sagt er "Lesezeichen werden synchronisiert", aber wenn ich nach einer Weile nochmals nachsehe sind sie immer noch leer!

ich habe das gleiche Problem. Wenn ich in Safari die Lesezeichen öffne, dann steht dort lediglich "Verlauf". Ich hab versucht die Lesezeichen via iTunes auf dem iPhone 4 zu überschreiben, iTunes sagt mir dann aber dass dieses nicht durchführbar ist da die Lesezeichen in Verwendung sind.

Hat wer ähnliche Probleme und hat evtl. ne Lösung? BTW, iOS4 scheint dann doch noch ein wenig "buggy" zu sein!

Danke und Gruß
meiobenthos
 
Also ich hab folgende Probleme festgestellt:

1. SMS Anzeige funktioniert irgendwie nicht mehr reibungslos. Es hüpft so rum in der Liste in der die ganzen SMS pro Kontakt angezeigt werden (also wo man die SMS direkt lesen kann). IS kein wirklicher Bug, aber ein seltsames optisches Verhalten.

2. Apps crashen!!! Trotz Wiederherstellen und neuerlichem Sync gibt es Apps die einfach so crashen.... gibt es dafür eine Lösung??
 
Visual Voicemail weg

Bei mir erscheint jetzt statt des Visualvoicemails eine Nachricht meine Mailbox anzurufen. Einstellungen habe ich keine geändert, auf "mein-t-online" ist die Option Visualvoicemail auch aktiv gesetzt und Mailbox inaktiv, aber leider gehts trotzdem nicht?
 
Bei mir erscheint jetzt statt des Visualvoicemails eine Nachricht meine Mailbox anzurufen. Einstellungen habe ich keine geändert, auf "mein-t-online" ist die Option Visualvoicemail auch aktiv gesetzt und Mailbox inaktiv, aber leider gehts trotzdem nicht?

Moin!

Hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem und eben bei der Telekom deswegen angerufen. Die sagte mir dann, nach Rücksprache mit der Technik, das das ein bekanntes Problem wäre, und die Visual Voicemailbox mit iOs4 derzeit nicht funktionieren würde!

Wie sieht es da bei euch anderen "4ern" aus? Können das alle Bestätigen?
Wär ja schon irgendwo der Hammer, wenn das an iOs4 liegen würde...

Charlie
 
hallo,

hab schon einige male gelesen das ihr auch probleme mit IM+ habt. heute morgen hab ich gesehen das es ein update gibt.
update gleich gemacht...
leider geht bei mir immer noch nix.
ich schalte meine konten ein. sage verbinden....und dann....
...passiert nix. es steht ewigkeiten oben im display verbindungsaufbau und das rädchen dreht sich. es wird aber keine verbindung aufgebaut.
ist das bei euch auch so?
was kann ich tun?
hab das iPhone mal neu gestartet aber es hat nix gebracht:eek:

Seit dem heutigen Update geht es bei mir wieder. Alles prima. Auch Konten anlegen.
 
Seit dem heutigen Update geht es bei mir wieder. Alles prima. Auch Konten anlegen.

Hatte auch mit dem Update ein oder zweimal das Problem mit der Verbindung. Im Moment läuft es aber stabil. Aber genial ist, dass man nun das Teil schließen kann und beim nächsten öffnen ist man direkt wieder online ohne reconnect. Sehr gut :)
 
hallo,

hab schon einige male gelesen das ihr auch probleme mit IM+ habt. heute morgen hab ich gesehen das es ein update gibt.
update gleich gemacht...
leider geht bei mir immer noch nix.
ich schalte meine konten ein. sage verbinden....und dann....
...passiert nix. es steht ewigkeiten oben im display verbindungsaufbau und das rädchen dreht sich. es wird aber keine verbindung aufgebaut.
ist das bei euch auch so?
was kann ich tun?
hab das iPhone mal neu gestartet aber es hat nix gebracht:eek:


App komplett löschen --> dann Neustart --> dann neu INSTALLIEREN ....... hilft oft, aber nicht immer. ;)
 
Sorry, aber mal eine blöde Frage - bin zwar schon seit der ersten Seite in diesem Thread dabei, kann mich aber an kein konkretes Feedback erinnern:

hat hier jemand ein 3GS von Vodafone bekommen? Das sind ja alles englische Geräte die netlockfrei sind.

Kann man das einfach so auf iOS4 updaten ohne dass es zu Probleme mit dem mobilen Internet etc. kommt?

Hat hier jemand sein netlockfreies Gerät von VF schon geupdated? Wollte einem Freund von mir nämlich auch zu iOS4 verhelfen... bei meinem T-MOB Gerät läuft alles wie Butter seit Montag abend :)

Danke.
 
troubles mit AV-Kabel unter OS4

hab nach dem update plötzlich ein problem mit dem anschließen meines ipods an meinen dvd-player via "iPhone/iPod AV-Kabel" von belkin.
hat unter OS3 alles super funktioniert und jetzt wird nur mehr der ton ausgegeben .... :confused:
an was kann denn das plötzlich liegen?
 
...

hat hier jemand ein 3GS von Vodafone bekommen? Das sind ja alles englische Geräte die netlockfrei sind.

Kann man das einfach so auf iOS4 updaten ohne dass es zu Probleme mit dem mobilen Internet etc. kommt?

Hat hier jemand sein netlockfreies Gerät von VF schon geupdated?
...

Hi Hochwohlgeboren!! :)

Ich habe ein VF indirekt gesponsortes 3GS (lief ja über telcoland). Bei der damaligen Aktion von VF sind VF iPhones aus Tschechien und Italien verwendet worden. Mir ist keine Auslieferung von UK iPhones bekannt.

Im Grunde auch unerheblich, da es sich um identische, freie Modelle handelt. Ich habe meines (Tschechien) auch mit dem iOS 4.0 versehen, kein Problem.
 
Hallo zusammen

Auch ich gehöre (leider) zu denjenigen die doch das eine oder andere Problem mit dem neuen 4.0 haben.

Naja, eigentlich funktioniert bei mir "nur" 1 funktion nicht, aber doch eine sehr wichtige. Und zwar komme ich nicht mer ins Internet via 3G = Fehlermeldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" oder "keine Verbindung".

Vielleicht noch kurz zur Vorgeschichte: Habe ein 3G 16GB mit Sunrise als Provider (aus der Schweiz, bin also ein treuer fan von macuser.de community :) ). Da Sunrise das iPhone 3G in der Schweiz nicht verkauft, habe ich meins von Swisscom (auch Schweizer Provider) gekauft und via jailbreak auf 3.1.2 hat alles wunderbar funktioniert, auch mit sunrise.
Als ich aber gestern auf das neue 4.0 geupdatet habe ging eben die internet funktion nicht mehr. Jetzt habe mein iPhone zwar wieder auf 3.1.2 gedowngradet aber es nervt unheimlich das es mit 4.0 nicht funktionert (mit der Swisscom Sim auf 4.0 funktioniert das internet). Was könnte es sein? Liegt es wirklich am Provider das ich nicht mehr unterwegs ins Internet kann? Ich will das einfach nicht glauben, denn schliesslich hat es bisher mit jeder FW funktioniert egal ob sunrise, swisscom, orange, etc..

Habt Ihr vielleicht eine Idee oder sogar eine Lösung für mich?????

Danke vielmals im Voraus!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten