iOS 4 Troubleshooting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gab doch früher die funktion, dass man einstellen konnte, bei zweimaligen drücken der hometaste erscheint sofort der bildschirm favoriten; ist dies jetzt nicht mehr möglich??
ich weiß, zweimal ist jetzt das einblenden der aktiven programme, aber wieso kann ich nicht, wenn ich bei dreimal klicken diesen bedienungshilfen quatsch nicht nutze, nicht einfach wieder meine favoriten anzeigen lasse?
kennt einer eine lösung?

des weiteren frage ich mich, wieso sind alle programme, wenn ich sie starte immer dann in der neuen taskleiste? dann habe ich doch irgendwann - wenn ich sie nicht immer oer hand wieder herauslösche - alle programme in dieser leiste; ich verstehe den sinn nicht; kann mir mal jemand erklären, wie man dies am besten nutzt, oder das eigentlich funktioniert?
 
Hallo

Für alle die Probleme mit dem mobilen Internet haben nach dem Update auf die neue FW 4.0 (mit Jailbreak & Unlock), hier die Lösung wie man dieses Problem beheben kann, einfach dieser Anleitung folgen:

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/147621-losung_ios4_mobiles_datennetzwerk.html#post958944
(Jailbreak & Unlock für mac und windows)

eigentlich sollte dann das internet wieder funktionieren wenn ihr alles dieser Anleitung gefolgt sind! Wenn nicht, dann noch hier reinschauen:

http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/

und eueren Provider wählen, downloaden und installieren, this is it! ;)

Hoffe das hilft allen weiter!!!

cheers
 
es gab doch früher die funktion, dass man einstellen konnte, bei zweimaligen drücken der hometaste erscheint sofort der bildschirm favoriten; ist dies jetzt nicht mehr möglich??
ich weiß, zweimal ist jetzt das einblenden der aktiven programme, aber wieso kann ich nicht, wenn ich bei dreimal klicken diesen bedienungshilfen quatsch nicht nutze, nicht einfach wieder meine favoriten anzeigen lasse?
kennt einer eine lösung?

des weiteren frage ich mich, wieso sind alle programme, wenn ich sie starte immer dann in der neuen taskleiste? dann habe ich doch irgendwann - wenn ich sie nicht immer oer hand wieder herauslösche - alle programme in dieser leiste; ich verstehe den sinn nicht; kann mir mal jemand erklären, wie man dies am besten nutzt, oder das eigentlich funktioniert?
du schreibst etwas durcheinander... ;)

Ich versuchs mal...
Der Homebutton war bis 3.1.3 konfigurierbar, so dass man einstellen konnt ewas passiert wenn man einen Doppelklick macht.
Aufgrund der Multitasking Funktion ist die Einstellung nun fest vorgegeben. Doppelklick = Multitasking!
Was passiert nun bei einem Doppelklick:
das Multitasking Board wird geöffnet, das aktive Programm rutscht ein Stück nach oben. Im unteren Bereich sind nun alle Apps die zuletzt verwendeten zuerst, in einer Reihe aufgelistet. Hier kann man nun nach rechts oder links scrollen und so eine andere App auswählen und starten. Die aktive App geht in den Hintergrund und läuft dort weiter, sofern die App das unterstützt.

Den Dreifachklick kann man ausschalten über Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen. Ganz unten "Home-Dreifachklick" deaktivieren. Die Bedienungshilfen kann man auch ausschalten, wenn man nicht mit passendem Handycap unterwegs ist.

verständlich? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone
also, so ein Chaos habe ich im Leben noch nicht erlebt

Mein 3G (kein jailbreak) habe ich geupdatet, dann hat er mir angezeigt, dass das update abgeschlossen sei, dabei waren die Apps noch nicht da, dann habe ichs noch mal angeschlossen, dann hat er die Apps geladen, aber die Kontakte sind nicht da, die Internet-Daten sind weg (habe also keine Zugang mehr), das phone ist total langsam, also wollte ich jetzt wieder das Backup zurückspielen, das geht aber nicht, weil die firmware nicht mit zurückgespielt werde sagt itunes, also gut, dann versuche ich mal, einfach die Daten wiederherzustellen ohne Firmware, dies tut er aber jetzt auch nicht, weil angeblich noch ein weiterer Synchronisierungsvorgang laufe.

itunes sagt mir aber eindeutig, der Vorgang sei abgeschlossen, und ich hatte das iphone ja auch schon mehrmals diskonnektiert

Daraufhin habe ich die Meldung, es liefe ein weiterer Synchronisierungsvorgang weggeklickt in der Meinung, das backup also aufgegeben zu haben, aber jetzt sind meine Daten plötzlich wieder da, auch mein altes HIntergrundbild, und internet habe ich auch wieder bzw. meine alte App-Anordnung.


jetzt gucke ich hier rein (hätte ich vielleicht mal eher tun sollen) und sehe, dass es noch viel mehr Chaos-Möglichkeiten gibt, z.B. Kalenderdaten mit mobile me können auch verschwinden (noch ist meiner da).

Ich will Alkohol.
 
Zuletzt bearbeitet:
du schreibst etwas durcheinander... ;)

Ich versuchs mal...
Der Homebutton war bis 3.1.3 konfigurierbar, so dass man einstellen konnt ewas passiert wenn man einen Doppelklick macht.
Aufgrund der Multitasking Funktion ist die Einstellung nun fest vorgegeben. Doppelklick = Multitasking!
Was passiert nun bei einem Doppelklick:
das Multitasking Board wird geöffnet, das aktive Programm rutscht ein Stück nach oben. Im unteren Bereich sind nun alle Apps die zuletzt verwendeten zuerst, in einer Reihe aufgelistet. Hier kann man nun nach rechts oder links scrollen und so eine andere App auswählen und starten. Die aktive App geht in den Hintergrund und läuft dort weiter, sofern die App das unterstützt.

Den Dreifachklick kann man ausschalten über Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen. Ganz unten "Home-Dreifachklick" deaktivieren. Die Bedienungshilfen kann man auch ausschalten, wenn man nicht mit passendem Handycap unterwegs ist.

verständlich? :)

erst einmal vielen dank für deine mühe und entschuldige meines konfusen textes.

meine frage war eher die:
sind alle apps - die ja automatisch, wenn ich eines benützt/geöffnet hatte, in die multitaskleiste verschoben wird - dann inaktive und laufen im hintergrund weiter?
denn wenn ja, dann wäre das doch eine unheimliche resourcen verschwendung. oder ist diese multitaskingleiste eher dem menü vom mac zuletzt "benutzte programme" ähnlich?
denn ich habe keine lust jedes app, nachdem ich es benutzt hatte, aus der dummen multitaskleiste löschen zu müssen; was mich, als user, der gerne immer alles leer bzw aufgeräumt hat, so, oder so in den wahnsinn treibt.

das der alte doppelklick für das aufrufen der multitaksliste weichen musste ist klar; das per dreifachklick nun bedienungshilfen ausgewählt werden können - insofern man sie benötigt und diese funktion eingeschaltet hat - ist mir auch geläufig.
was mich allerdings sehr enttäuscht, ist, dass man den alten doppelklick nicht mehr - egal in welcher form - nutzen kann. ich nutzte den alten doppelklick mit am häufigsten. apple hätte ja, in den einstellungen des dreifachklicks nicht nur die bedienungshilfen zur auswahl stellen können, sondern vielleicht auch mal die alten funktionen des alten doppelklicks?

deshalb war meine ursprüngliche frage die, ob jemand eine andere möglichkeit kennt, wie ich den alten doppelklick, also den direkte aufruf der telefon favoriten, wieder nutzen kann? der trick, wie bei gizmondo gelesen mit doppelklick und hold funktioniert bei mir leider nicht.
 
erst einmal vielen dank für deine mühe und entschuldige meines konfusen textes.

meine frage war eher die:
sind alle apps - die ja automatisch, wenn ich eines benützt/geöffnet hatte, in die multitaskleiste verschoben wird - dann inaktive und laufen im hintergrund weiter?
denn wenn ja, dann wäre das doch eine unheimliche resourcen verschwendung. oder ist diese multitaskingleiste eher dem menü vom mac zuletzt "benutzte programme" ähnlich?
denn ich habe keine lust jedes app, nachdem ich es benutzt hatte, aus der dummen multitaskleiste löschen zu müssen; was mich, als user, der gerne immer alles leer bzw aufgeräumt hat, so, oder so in den wahnsinn treibt.
ich würde eher sagen, dass dieses MT der Funktion "zuletzt benutzt" gleichkommt.
Derzeit hab ich noch keine App, die echtes MT unterstützt. Ich denke das wird erst noch kommen.
Wenn du in der Leiste unten scrollst, siehst du, dass dort alle Apps auftauchen. Die zuletzt benutzten halt zuerst. Mit löschen ist da nix. ;)
das der alte doppelklick für das aufrufen der multitaksliste weichen musste ist klar; das per dreifachklick nun bedienungshilfen ausgewählt werden können - insofern man sie benötigt und diese funktion eingeschaltet hat - ist mir auch geläufig.
was mich allerdings sehr enttäuscht, ist, dass man den alten doppelklick nicht mehr - egal in welcher form - nutzen kann. ich nutzte den alten doppelklick mit am häufigsten. apple hätte ja, in den einstellungen des dreifachklicks nicht nur die bedienungshilfen zur auswahl stellen können, sondern vielleicht auch mal die alten funktionen des alten doppelklicks?
Das wäre mal ein Vorschlag. die MT Funktion abschaltbar und damit den alten Doppelklick wieder konfigurieren können. Ich hatte da den ipod drauf.
deshalb war meine ursprüngliche frage die, ob jemand eine andere möglichkeit kennt, wie ich den alten doppelklick, also den direkte aufruf der telefon favoriten, wieder nutzen kann? der trick, wie bei gizmondo gelesen mit doppelklick und hold funktioniert bei mir leider nicht.
Ich kenne bis jetzt noch keine Möglichkeit. evtl ginge es mit einem JB, aber davon lasse ich die Finger.
 
Navigon auf einmal in Englisch

Moin moin Zusammen,

mein Problem hatten wir glaube ich noch nicht. Habe am Wochenende ohne Probleme mein 3GS auf iOS4 versorgt.

Als ich heute Navigon (Telekom select edition mit Live Traffic und MyRoutes) anwerfe ist das auf einmal in Englisch (alle anderen Programme und auch iOS in Deutsch)!

Weiss einer von Euch, ob und wenn ja wo ich die Sprache bei Navigon einstellen kann? In den Menüs von Navigon selber habe ich nichts gefunden, in den Einstellungen taucht es nicht auf und die Allgemeinen Einstellungen stehen auf Deutsch.

Grüße

AL
 
Zuletzt bearbeitet:
:cake: Merci, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen bei der Suche. Den Thread habe ich wohl übersehen.
 
ist schonmal jemandem aufgefallen das auf dem 3G der empfang von bluetooth und gps massiv abgenommen haben?? Mein Runkeeper geht was gar nicht mehr und meine bluetooth Freisprecheinrichtung geht überhaupt nicht mehr, das verärgert mich echt massiv da ich beides sehr häufig genutzt habe und jetzt nichts mehr geht!

Jemand ähnliche Probleme, oder besser eine Lösung!!! Hoffe es wird bald ein update geben das das ausbügelt, so bin ich noch nie von einem update enttäuscht worden
 
Also das Multitasking funktioniert bei mir gar nicht.
Ich habe das 3GS, 32 GB.

Wenn ich zum Beispiel iLiga SA ausführe, danach Fotos öffne, über doppelklick auf den Homeknopf, und danach wieder zu iLiga wechsle, startet das Programm komplett neu. Total behindert.

Was sagt ihr? :confused:
 
es dauert ein wenig, bis alle Programme an die neuen Möglichkeiten angepasst wurden.
 
Hab vorhin auf mein 3G die 4er Version aufgespielt und kann seitdem keine SMS mehr verschicken. An den Nachrichten wird dann so ein rotes Ausrufezeichen angezeigt. Netzwerkeinstellungen hab ich zurückgesetzt - hat nicht geholfen.

Außerdem bekommen ich oft die Meldung:

"Netzverbindung verloren
Das ausgewählte Mobilnetz ist nicht mehr verfügbar. Sie können..."
 
ist schonmal jemandem aufgefallen das auf dem 3G der empfang von bluetooth und gps massiv abgenommen haben?? Mein Runkeeper geht was gar nicht mehr und meine bluetooth Freisprecheinrichtung geht überhaupt nicht mehr, das verärgert mich echt massiv da ich beides sehr häufig genutzt habe und jetzt nichts mehr geht!

Jemand ähnliche Probleme, oder besser eine Lösung!!! Hoffe es wird bald ein update geben das das ausbügelt, so bin ich noch nie von einem update enttäuscht worden

Bezüglich Bluetooth: Ja, same problem here. :noplan:
 
Gerade mal getestet: Ich kann auch keine SMS empfangen.
Tolle Wurst. Wäre also super, wenn jemand eine Idee hätte.

Edit:
Auch eine komplettes neues Aufsetzen bringt nichts. Hatte dann evtl. die neue Netzbetreiber-Einstellungen in Verdacht, aber die waren es auch nicht.

Vielleicht hat T-Mobile auch ein technisches Problem? Das würde dann aber schon 24 Stunden dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Multitasking funktioniert bei mir gar nicht.
Ich habe das 3GS, 32 GB.

Wenn ich zum Beispiel iLiga SA ausführe, danach Fotos öffne, über doppelklick auf den Homeknopf, und danach wieder zu iLiga wechsle, startet das Programm komplett neu. Total behindert.

Was sagt ihr? :confused:

Es ist nur die Frage, wer da "total behindert" ist?

Du solltest dich mit dem iOS4 einfach mal vertraut machen und die Funktionsweise und die Vorraussetzungen für Multitasking lesen! :mad:

P.S.: iLiga SA ist nicht MT-tauglich!
 
Gerade mal getestet: Ich kann auch keine SMS empfangen.
Tolle Wurst. Wäre also super, wenn jemand eine Idee hätte.

Edit:
Auch eine komplettes neues Aufsetzen bringt nichts. Hatte dann evtl. die neue Netzbetreiber-Einstellungen in Verdacht, aber die waren es auch nicht.

Vielleicht hat T-Mobile auch ein technisches Problem? Das würde dann aber schon 24 Stunden dauern...

Asche auf mein Haupt: Hatte die Nachrichtendienste per *222# auf meine Zweit-Sim umgeleitet. Argh, ich bin so ein Pfosten...
 
Hi, ich habe mein 3G auf 4.0 geupdated. Eig. alles perfekt. Nur jetzt habe ich einmal WLAN benutzt und meine APN Daten haben sich zerschossen. Habe das mit dem Konfigprogramm probiert und auch auf der Internetseite mobilconfig. Da lädt das ding gerade schon ewig rum.
Noch ne Idee? Oder sonst wiederherstellen?
 
Dann poste ich das hier nochmal rein:

Also ich hab seit iOS 4.0 mit meinem 3G unheimliche Performance- und andere Probleme in Verbindung mit MobileME. Es wird fast täglich auf meinem Rechner angezeigt, dass MobileME Kalendereinträge auf dem Rechner aktualisieren oder hinzufügen will. Und das sind nicht nur mal eben 2 oder 3, sondern 200 oder 300.

Auf dem iPhone ist die Kalenderapp seit iOS 4.0 total lahm geworden. Wenn ich den Kalender öffne, zeigt er mir zunächst keine Termine an. Erst nach ca. 10 Sekunden (währenddessen der Kalender überhaupt nicht auf Eingaben reagiert) sind die Einträge sichtbar. Aber die komplette Navigation im Kalender ist unverschämt lahmarschig und ich hab das Gefühl, dass er ständig mit MobileME in Verbindung steht, weil das Rad oben in der Taskleiste sich wie verrückt dreht.

Wirklich glücklich bin ich mit iOS 4.0 auf dem 3G nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten