iOS iOS 16 ist da

Anhänge

  • IMG_874EC7EB4D53-1.jpeg
    IMG_874EC7EB4D53-1.jpeg
    28,4 KB · Aufrufe: 171
Schon jemand das intelligente Freistellen in der Fotos App ausprobiert? Das ist tatsächlich so faszinierend wie angekündigt. Einfach den Finger auf ein halbwegs offensichtliches Objekt legen und schon wird relativ gut freigestellt.
Das funktioniert erstaunlich gut, selbst auf dem XR.

Generell läuft iOS 16 bei mit jetzt schon weitaus besser als das voller Bugs steckende iOS15.x
 
Komisch, bei mir sieht das so aus... :/

Ich habe für den Fokus Schlafen das Erd-Detail-Wallpaper ausgewählt.

Im Home Screen ist der Hintergrund sichtbar, aber einigermaßen heruntergedunkelt.

Im Lock Screen ist das Wallpaper mit einem dermaßigen "Neutralfilter" abgedunkelt, dass man die Erdrundung bestenfalls in Zügen erahnen kann.
 
Ich habe für den Fokus Schlafen das Erd-Detail-Wallpaper ausgewählt.

Im Home Screen ist der Hintergrund sichtbar, aber einigermaßen heruntergedunkelt.

Im Lock Screen ist das Wallpaper mit einem dermaßigen "Neutralfilter" abgedunkelt, dass man die Erdrundung bestenfalls in Zügen erahnen kann.
Sieht bei mir genauso aus, nur halt mit Mond-Detail-Bild.

IMG_4765.jpeg
 
Das iPhone XS hier läuft mit IOS 16 deutlich langsamer als noch mit 15.6.1.

Praktisch alle Anwendungen starten mit Verzögerungen. Auch Webseiten in Safari.

Ist das noch jemandem mit einem XS (bzw. älteren iPhone) aufgefallen?
 
Und woran liegt das bzw. wonach muss man sich richten?
Hallo, ich habe heute Abend das ios16 auf meinen iPhone XR installiert und jetzt kommt folgende Fehler Meldung: „Verbind mit deinen Computer“. (Siehe Bild oben) Habe ich aber nicht. Ich arbeite seit 2019 nur mit meinen iPad Pro und meinen iPhone XR und hatte noch nie so einen Problem. Muss ich deshalb jetzt ein Computer anschaffen? Echt?Hilfeeee. Gruß Jan
 
Ja, weil das Update schief gegangen ist. Du musst eine Wiederherstellung der Firmware machen.
 
Danke, werde morgen wohl im Telekom Laden gehen und nach Hilfe fragen. Bin Rentner und kann mir ein Computer nicht leisten… Gruß. JA
 
Ich habe seit dem Update das Problem, dass in der Home App die Lampenbezeichnungen verschwunden sind und ich kann die einzelnen Lampen nicht mehr ein- und ausschalten kann.
Auf Geräten ohne Update ist es wie bisher.

Könnt Ihr mal bei Euch in der HomeApp schauen?
AppleTV (HomeKit Zentrale) ist bereits aktualisiert, die Phillips Bridge neu aktiviert. Hat nichts genützt.
 
Auch hier XR, alles läuft fluffig.
 
wie verändert man beim Homescreen den Anzeigestil der Uhrzeit?

edit: habs gefunden
 
Das iPhone XS hier läuft mit IOS 16 deutlich langsamer als noch mit 15.6.1.
Nach so einem Major Update, kann es einige Stunden dauern, bis alles neu indiziert ist. Da läuft ne menge im Hintergrund ab was gerade bei älteren iDevices mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich würde morgen mal einen Neustart durchführen und dann ist vielleicht schon wieder alles OK.
 
Zurück
Oben Unten