iOS 16.1 und los gehts

ms303

Mitglied
Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
138
Bei mir auch nicht.
Beendest Du @Dextera die App immer komplett (also weg wischen nach oben) und startest sie neu, oder ist sie noch im Speicher?
 

Smiley007

Mitglied
Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
255
iOS 16: 15 Tipps, damit die Batterie Ihres iPhone länger hält

macrumors.com/guide/ios-16-battery-tips/

Quelle: macrumors.com
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
30.913
Danke, aber liegt nicht an mir, ist von Apple jetzt so „gewollt“, bin ja nicht der Einzige und gibt mittlerweile auch einen Artikel bei iFun darüber.
hmm...
Kann es sein das das mit Ventura auf dem Rechner zusammenhängt?

Da unter: Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Verbinden des Zubehörs erlauben -> Immer
 

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.906
Nein, wie gesagt ich hab ein altes macOS und die Änderung kam direkt mit dem iPhone Update 16.1.
 

PDM

Mitglied
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
322
Ich habe vor 2 Tagen auf 16.1. aktualisiert. Da sich nach Aktualisierungen immer wieder Einstellungen ändern habe ich mal geschaut ob mir etwas auffällt und siehe da: Einstellungen - Allgemein - Hintergrundaktualisierungen. Dort erscheint ein Symbol mit der Bezeichnung: Web und das ist aktiviert. Was soll das sein ?. Konnte im Netz nichts dazu finden.
 

Scum

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.341
mmh was mir auffällt seitdem iOS 16.1.1 draußen ist, das ich mit meinen iPhone 13 Pro nicht mal mehr über den Tag komme. Meine Nutzung hat sich ja nicht geändert.
Habe das Update auch nochmal neu installiert. Hatte noch nie irgendwelche Akku Probleme.... ist da sonst noch jemand was aufgefallen?
Danke
 

Hillfighter

Neues Mitglied
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
27
Hallo,

ich habe die gleichen Problem mit meinem iPhone12. Mir zieht es denn Akku innerhalb von 8 Stunden, von 100% auf 30%. Selbst nach der Durchführung von allen möglichen Strom Sparmaßnahmen. Bei mir hat es sich gezeigt, dass Safari unglaublich viel verbraucht, Chrom dangen nicht.

Was den Energieverbrauch angeht bin ich mit dem Update absolut unzufrieden.
 
Oben