iOS 15.2 ist raus

klauss

Mitglied
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
52
ist installiert, keine Probleme,
auch auf dem SE 2020 meiner Frau keine Probleme ...
 

chris25

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
5.594
Punkte Reaktionen
2.266
Gibt es eigentlich mittlerweile wieder eine Möglichkeit an die Liste der "wichtigen Orte" zu kommen? Seit iOS 15 wird mir nur noch der aktuelle Ort sowie die Zahl der Einträge angezeigt. Früher konnte man sich die einzelnen Einträge anzeigen lassen.

(Workaround: Auf einem alten Mac mit Catalina kann ich mir die Orte anzeigen lassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

appletom

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
5.266
Punkte Reaktionen
1.246
Hat es jemand schon auf einem iPhone 7 installiert? Seit ich 15.1 drauf habe könnte ich es täglich an die Wand klatschen so dermaßen k*cke läuft es.. :rolleyes:
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
7.906
Punkte Reaktionen
3.335
Mal einen Reset gemacht. Das 7er hat noch einen Homebutton. Richtig?
Also... Home und Powerbutton gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das gerät aus geht und der Startapfel wieder erscheint.
Dann erst los lassen. Dabei gehen keine Daten verloren. Das ist so was ähnliches wie der PRAM-Reset beim Mac.
Ich mach das seid jeher mit allen iPhones nach jedem Systemupdate und hatte bislang keinerlei Probleme. Selbst unser 6s läuft problemlos.
 

appletom

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
5.266
Punkte Reaktionen
1.246
Home und Powerbutton gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das gerät aus geht und der Startapfel wieder erscheint.
Danke für den Tip, diese Kombination funktioniert beim iP7 zwar nicht, aber ich hab einen Hard Reset durchgeführt. Beim iP7 ist es Powerbutton + Leiser Button.
Mal schauen ob es jetzt wieder etwas runder läuft..
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
7.906
Punkte Reaktionen
3.335
Ah ok. Hast recht. Das mit dem Homebutton ging letztmals beim 6s. :D
 

monstropolis

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
1.746
Punkte Reaktionen
818
Eigentlich fand ich die Idee von Apple mir kurzzeitig die Wahl zu lassen, ob ich 14.8.1 auf meinem iPhone belassen oder auf 15.x updaten möchte, super. Seit 15.2 draußen ist, wird diese Option nicht mehr anzeigt und die rote Eins gängelt mich wieder. Schade ...
 

monstropolis

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
1.746
Punkte Reaktionen
818
Was hindert dich daran das Update zu machen?
Darum geht es mir eigentlich nicht, auch wenn ich bis zur Testfreigabe einer bestimmten App warten muss. Die Idee, es sich tatsächlich aussuchen zu können, darum geht es mir. Und das fand ich, für den kurzen Zeitraum in dem ich das "durfte", wirklich gut.
 

somos

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
806
Seit dem Update auf iOs 15.2 funktioniert bei mir AirDrop nicht mehr, um Fotos vom iPhone 8plus auf das MacBook zu übertragen. Jemand sonst noch das Problem und was kann ich machen um das Problem zu lösen?
 

somos

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
806
Ich habe auch mal vor ein paar Wochen das iPhone zurückgesetzt. Wenn ich auf dem iPhone ein Foto markiere und dann mein MacBook auswähle und auf das Airdrop-Symbol klicke kommt nur eine Dauerschleife 'Warten'.
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.202
Punkte Reaktionen
10.981
Trenne mal bei einem Gerät das WLAN.
 

somos

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
806
Habe ich bei beiden ausprobiert, keine Veränderung :noplan:
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
8.680
Punkte Reaktionen
2.518
Hast du das Senden in beide Richtungen versucht?
 

somos

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
806
Vom MacBook auf das iPhone noch nicht, wie geht das?
 

somos

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
806
Ich komme, nachdem ich das AirDrop-Symbol in der Datei auf dem MacBook angeklickt habe, nicht weiter.
 

hutzi20

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.599
iPhone entsperrt? Sonst wird es nicht angezeigt.
 

somos

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
806
Ja. Vom Mac her sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-05 um 21.40.25.png
    Bildschirmfoto 2022-01-05 um 21.40.25.png
    219,6 KB · Aufrufe: 16
Oben Unten