iOS 15.2 ist raus

Aber auf dem iPhone finde ich die geteilte Datei nicht.
 
Das ließ sich nicht anklicken.
Jetzt sehe ich wieder nicht das iPhone, sondern das:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-05 um 21.51.47.png
    Bildschirmfoto 2022-01-05 um 21.51.47.png
    95,9 KB · Aufrufe: 39
So, jetzt ließ sich 'iPhone' auf dem Mac anklicken, es übertrug die Datei, aber auf dem iPhone kam die Meldung: Objekt konnte nicht gesichert werden. Soll es in iCloud Drive gespeichert werden? Ich habe es angeklickt und konnte dort auf dem Schreibtisch die Datei sichern. Auf dem iphone selber ließ es sich nur in Anwendungen wie 'Brief Manager', 'Firefox' und noch ein Programm, weiß nicht mehr wie das hieß war mir aber auch fremd, speichern.

edit: das war Filmic Pro. Also alles Programme zur Weiterbearbeitung, aber nicht direkt anklickbar.
 
Das ist normal so.
 
Die Datei die ich auf das Macbook per AirDrop schicken wollte lässt sich immer noch nicht versenden.
 
Jetzt habe ich es mit Photo Sync probiert, da sieht das iPhone das MacBook, aber hängt auch bei der Bildübertragung :noplan:
 
Was auch immer das für eine Datei ist. Hast du es mal mit nem einfachen kleinen .jpg versucht? Wenn es damit klappen sollte, dann stimmt halt was mit der Datei nicht - zu groß, zu grün, zu blau.
 
Mit Photo Sync habe ich es jetzt über die ip-Adresse übertragen können :kopfkratz:
 
Was auch immer das für eine Datei ist. Hast du es mal mit nem einfachen kleinen .jpg versucht? Wenn es damit klappen sollte, dann stimmt halt was mit der Datei nicht - zu groß, zu grün, zu blau.
Es ist ein Foto im :heic-Format. Jetzt suche ich erstmal wo ich das wieder zu .jpg zurückstelle.
 
Auf dem iPhone in den Einstellungen.
 
Was auch immer das für eine Datei ist. Hast du es mal mit nem einfachen kleinen .jpg versucht? Wenn es damit klappen sollte, dann stimmt halt was mit der Datei nicht - zu groß, zu grün, zu blau.
Habe jetzt ein Foto mit .jpg gemacht, der AirDrop-Transfer funktioniert immer noch nicht. :shame:
 
Jedenfalls danke schonmal für euren Support.
 
Ich habe den Verdacht es funktioniert seit dem Zurücksetzen nicht mehr.
 
Habe jetzt ein Foto mit .jpg gemacht, der AirDrop-Transfer funktioniert immer noch nicht. :shame:

Ich würde in folgender Reihenfolge vorgehen und immer den nächsten Punkt probieren bis es hoffentlich irgendwann wieder funktioniert:
  1. iPhone und Mac Neustart
  2. iPhone Hard-Reset (https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios)
  3. iOS 15.2 erneut installieren (funktioniert ähnlich wie ein normales iOS Update, s.u.)
  4. iPhone zurücksetzen und aus Backup wiederherstellen.
zu 3:
  • die passende .ipsw-Datei von den Apple Servern (https://ipsw.me) laden
  • iPhone mit Kabel an Mac und in iTunes oder im Finder anklicken
  • bei gedrückter "alt"-Taste auf „Nach Update suchen“ klicken
  • die geladene iOS Datei im Finder auswählen
  • „Aktualisieren" anklicken
Wichtig: Backup vorher. :)

Viel Erfolg!
 
Ohjeh, ich fürchte das überfordert mich. Dann muß ich auch die ApplePay-Karten neu einlesen, richtig? Sollte ich sicherheitshalber noch WhatsApp-Backup und Fotos in die iCloud auslagern?
 
Mein iPhone-Modell (8+) kann ich gar nicht auswählen auf https://ipsw.me :
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-05 um 23.16.47.png
    Bildschirmfoto 2022-01-05 um 23.16.47.png
    60,5 KB · Aufrufe: 28
Du musst halt runter scrollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ohjeh, ich fürchte das überfordert mich. Dann muß ich auch die ApplePay-Karten neu einlesen, richtig? Sollte ich sicherheitshalber noch WhatsApp-Backup und Fotos in die iCloud auslagern?

Ich denke bei dem iOS 15.2 neu installieren nicht, das läuft wie ein Update ab.
Beim Wiederherstellen des iPhone sicherlich ja, deswegen zuerst das weniger aufwendige probieren. :)

Sicherheitshalber mache ich immer iCloud-Backup und Backup auf dem Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten