iOS iOS 14 ist verfügbar

@maba_de
force Touch bzw länger auf ein Icon Tippen. Dann auf „App entfernen“ und erst danach bekommst du die Auswahl was geschehen soll. Es wird nicht sofort gelöscht

heimleuchten = bei euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Oha, die Ünersetzer-App benötigt wohl noch sehr viel Arbeit. Gerade mal ein Wort Übersetzen lassen. 😂
Dann doch lieber weiterhin die Leo-App.
 
Oha, die Ünersetzer-App benötigt wohl noch sehr viel Arbeit. Gerade mal ein Wort Übersetzen lassen. 😂
Dann doch lieber weiterhin die Leo-App.
Der Vergleich wäre ja eher Google Übersetzer oder der von Microsoft, da es um das Übersetzen ganzer Texte geht. Eine reines Wörterbuch hat iOS ja auch - und schon länger - aber nur für einige Sprachpaare wie z.B. Deutsch-Englisch.
 
Oha, die Ünersetzer-App benötigt wohl noch sehr viel Arbeit. Gerade mal ein Wort Übersetzen lassen. 😂
Dann doch lieber weiterhin die Leo-App.

Jo, die ist nicht so dolle, aber bei den Internet-Services ist bei Apple auch nicht so viel zu erwarten. Muss sich mit der Zeit entwicklen, vielleicht wird es irgendwann erträglich mittelmäßig wie die Karten-App. Für den Start finde ich das aber schonmal nicht schlecht (die paar wenigen Sprachen, die da sind, funktionieren doch schon relativ gut). Man muss halt berücksichtigen, dass Apple bei solchen Themen anders als im Hardware-Bereich nicht in der Top-Liga spielt und eher die Grundausstattung für Leute mitbringt, die dafür nicht extra eine Spezial-App kaufen oder zu Google rennen wollen.
 
wo findet man die App ? Muss man die laden ?
War bei mir direkt auf dem Homescreen. Fast schwarzes Icon mit Weltkugel. Notfalls über diese App-Mediathek suchen ;) Per Wisch nach oben kommt eine alphabetische Liste aller installierten Apps.
 
Braucht man ja auch nicht auf dem iPad. Genauso wenig wie den Taschenrechner oder eine Wetter App...:rolleyes:

Das ist wie mit dem Lautstärkeregler an den AirPods. Muss man halt noch eine Watch kaufen oder einen Mac, dann passt das schon. (Wobei ein iPhone out-of-the-box ja auch keinen Taschenrechner hat, aber einen Rechner ...)
 
oranger Punkt: Mikrofon aktiv,
grüner Punkt: Kamera aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder, Isegrim242 und NBgrey
iOS 14 ist mal echt gelungen :clap:

Bisher keine Probleme entdeckt aber vieles was gefällt!

- Die Widgets sind ganz nett, wenn mir auch oft zu platzverschwenderisch und leider nicht in 1x1 und 1x2 Größe verwendbar. Aber insgesamt nett, praktisch und optisch auch mal was neues auf dem Homescreen.

- Die Kurzbefehle sind auch gut überarbeitet, funktionieren und können etwas mehr, Automationen gibts auch ein paar mehr die man nutzen kann.

- Die erweiterten Datenschutzeinstellungen sind auch super inkl. dem leuchtenden Punkt bei Mic und Cam Zugriff!

- Die automatische App Gruppierungsseite ist zwar nett und die Ordner größer und besser wie die normalen Ordner aber das bringt mir leider wenig wenn die Apps falsch und verteilt zugeordnet werden und man das nicht beeinflussen kann. Kann man die Seite eigentlich deaktivieren?

- am besten ist aber, das Apple endlich die neue 11er Kamera App für die älteren iPhones freigegeben hat und mein XR jetzt neben zahlreichen weiteren Verbesserungen auch im 16:9 Format knipsen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herz3172 und Fluffina
Zurück
Oben Unten