iOS iOS 14 ist verfügbar

Wer hat sich denn den Quatsch ausgedacht, das Drehrad beim Wecker (und wohl an anderen Stellen) trotz vorhandenem Platz auf Ameisengröße zu schrumpfen? Klar war das vorher etwas verspielt, aber die Benutzung hat Spaß gemacht. Jetzt nervt es nur noch.

Anhang anzeigen 302771
Noch gar nicht gesehen - Gott sei Dank!!!
Das Drehrad ging mir sowas auf die Nerven. Das war am Anfang bei EInführung von iPhone und Touchdisplay ganz "lustig. Aber das war's dann auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale, Yiruma und BalthasarBux
Noch gar nicht gesehen - Gott sei Dank!!!
Das Drehrad ging mir sowas auf die nerven. Das war am Anfang bei EInführung von iPhone und Touchdisplay ganz "lustig. Aber das war's dann auch
Sehe ich genauso. Jetzt geht es wesentlich schneller durch die direkte Eingabe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Die Scrollfunktion wie sie jetzt ist, hätten sie wirklich weglassen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfsdt
Richtig, man muss es nicht nutzen. Aber manchmal ist es besser etwas wegzulassen als etwas schlecht umzusetzen, so schaut das schon sehr lieblos aus.
 
Dann hätten wieder andere rumgeheult, dass die Funktion verschwunden ist, und sie sich nicht umgewöhnen wollen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Aber manchmal ist es besser etwas wegzulassen als etwas schlecht umzusetzen, so schaut das schon sehr lieblos aus.
Wenn ich mich korrekt erinnere, hätte man garnicht mehr drehen können laut Apple. Aber weil die Beta-Leute so rumgenervt haben, wurde das "Rad" nachträglich eingebaut.
Ich verstehe schon, warum bei Apple niemand mehr an iOS programmieren möchte, wenn der Wegfall einer solchen schon immer lieblos aussehenden Spielerei bereits für einen Aufschrei sorgt. Wenn sie was verändern, ists falsch. Wenn sie nichts verändern, ists aber genauso schlimm und ideenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
ich sehe, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Mich hat das „analoge“ Bediengefühl daran immer angesprochen. Aber damit hat es Apple ja leider nicht mehr so sehr... Mit etwas Fingerfertigkeit ist man auch blitzschnell unterwegs gewesen. Bin mir nicht sicher wie man da Lieblosigkeit erkennen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Spaß? Du hast bei diesem Rad Spaß gehabt? Ich hatte noch garnicht gesehen, dass man jetzt Uhrzeiten tippen kann. Das ist fantastisch.

Ich hab als erstes meinen Daumen auf den Homebutton gedrückt.
Das Ziffernfeld sieht genau aus wie zum Entsperren :D
 
Wenn ich mich korrekt erinnere, hätte man garnicht mehr drehen können laut Apple. Aber weil die Beta-Leute so rumgenervt haben, wurde das "Rad" nachträglich eingebaut.
Ich verstehe schon, warum bei Apple niemand mehr an iOS programmieren möchte, wenn der Wegfall einer solchen schon immer lieblos aussehenden Spielerei bereits für einen Aufschrei sorgt. Wenn sie was verändern, ists falsch. Wenn sie nichts verändern, ists aber genauso schlimm und ideenlos.
Das erklärt zumindest wie es zu der Umsetzung gekommen ist, nur das Verständnis für die Art und Weise fehlt mir bei einem Konzern mit einer fast 500 seitigen UI-Guideline.
 
Selbst auf meinem kleinen SE ist oben so viel Platz ... und dann die winzige Uhrzeit.
Die hätte man schon groß machen können, dann könnte man auch die Scrollfunktion nutzen. :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Mit etwas Fingerfertigkeit ist man auch blitzschnell unterwegs gewesen. Bin mir nicht sicher wie man da Lieblosigkeit erkennen konnte.
Das Rädchen war halt zu Zeiten vor iOS7 schick. Die Umsetzung ab iOS7 war sehr lieb- und ideenlos in die neue Designsprache umgebogen. Wenn man Fingerfertigkeit braucht, um schnell eine Uhrzeit einzugeben, klingt das nicht nach gutem Design. Und beim aktuellen Design ist es auf jeden Fall nicht besser geworden. Die Scroll-Variante ist definitiv liebloser als vorher.

Die hätte man schon groß machen können, dann könnte man auch die Scrollfunktion nutzen. :kopfkratz:
Auch wenn ich in Zukunft wohl immer Uhrzeiten tippen werde (seien wir ehrlich: Ich habe schon 37 Wecker und aktiviere einfach den, den ich brauche), falls ich scrollen wollen würde, wäre ich auch verärgert. Ein Scrollwheel mit zu kleiner Aktivierungsfläche rundherum, und dann noch ein Fenster, was sich nach unten wegziehen lässt, wenn man nicht trifft, das ist schon lieblos.
Aber hey, man kann endlich die Uhrzeit eintippen 🍻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wer zum Teufel stellt Weckzeiten von Hand, ich dachte das ist die einzige Funktion von Siri welche sie halbwegs hinbekommt ohne dir direkt ne Pizza zu bestellen? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und BalthasarBux
Wer zum Teufel nutzt Siri?, dem nutzlosesten Sprachassistenten von allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, walfreiheit, NBgrey und eine weitere Person
Ich stelle meinen Wecker auch noch auf die altmodische Art per Hand ein.
 
Wecker stellen? Ich fütter meinen

E4E7A691-5109-47F2-A7BA-AED753B17CE0_1_201_a.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder, Pinky69, Kitiara und 3 andere
Zurück
Oben Unten