iOS iOS 14 ist verfügbar

HILFE DRINGEND ERFORDERLICH!
Man kann nur die Haltedauer für das komplette System beeinflussen, nicht nur für die eine Funktion alleine. Allgemein - Bedienungshilfen - Tippen - Touchanpassung. Und unter Tippen - Haptic Touch kannst die Kontextmenüs und Vorschauen einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: llyrana
Das müsste dann aber die Zeit „im Bett“ sein
Ich würde jetzt den Zeitraum zwischen einschlafen und Aufwachen als Schlafzeit werten. Aber stimmt schon.
Wache Momente zwischendrin werden nicht so dargestellt. Da muss man dann wohl auf Drittanbieter Software
ausweichen welche das dann aufbereitet.
 
Die Health-App selbst unterscheidet das ja auch. Bloss doof, dass man es nicht anzeigen lassen kann.
 
am besten ist aber, das Apple endlich die neue 11er Kamera App für die älteren iPhones freigegeben hat und mein XR jetzt neben zahlreichen weiteren Verbesserungen auch im 16:9 Format knipsen kann.
Für welche Geräte gilt das denn? Leider keine Verbesserung am X festzustellen.
 
Keine Ahnung, Apple selbst erwähnt es ja nicht und ansonsten spricht im Internet auch niemand drüber oder erwähnt es... bin wohl der Einzige der sich darum schert. Kann deshalb nur sagen, dass es zumindest mit dem XR geht und vermutlich auch dem XS. Aber wenn du am X bereits nichts davon siehst ist die Generation wohl schon nicht mehr dabei.
 
Ist es Möglich die App Mediathek zu bearbeiten? Apps die zufällig im falschen Ordner gelandet sind manuell zu verschieben?
 
Nein. Es landen keine Apps im falschen Ordner. Die Entwickler ordnen ihre Apps selbst in Kategorien ein. Diese nutzt dann iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ja, und das macht die ganze schöne Idee der App Mediathek zu nichte. Ich hab hier eindeutig zusammengehörige Apps der logisch gleichen Gattung die in unterschiedlichen Ordnern liegen und das mehrfach und auch sonst sind die Kategoriezuordningen oft alles andere als logisch.

Achja, wenn ich eine neue App installiere ist die erst mal nirgends sichtbar, nicht am Homescreen und in keinem App Mediathek Ordner, auch nicht dem zuletzt hinzugefügt, da erscheint sie erst später irgend wann mal.
 
Hast du denn eingestellt dass neue Apps auf dem Home Bildschirm auftauchen sollen? Bei mir geht das ohne Probleme. App Gallery interessiert mich nicht.
 
Ah ok, dann muss ich die Option mal suchen, das brauch ich, sonst kann manns vergessen.
Die App Galerie ist eine schöne Idee aber so noch nicht wirklich benutzbar.
 
Ich hatte gestern Facebook, Twitter usw. im Mediathek-Ordner Soziale Netze. Youtube lag in Unterhaltung. Seit dem letztem Resett des Homebildschirm liegen alle diese Apps in einem Ordner mit dem Namen „Andere“. Das Ganze scheint mir noch wenig konsistent. Ich glaub nicht, dass die Entwickler ihre Apps heute Mittag alle unter „Andere“ neu getagged haben.
 
Bei mir liegen auch McDonald's und Starbucks in "Shopping & Lebensmittel", während Nordsee und Rossmann sich unter "Andere" eingerichtet haben. Was soll's; zu finden sind sie alle und im Zweifel schiebe ich das auf die Klassifikation durch die App-Hersteller. Bisschen aufgeräumter ist es durchaus geworden mit iOS 14; was ich nicht laufend benötige, wandert halt in die Mediathek.
Bis jetzt mag ich das Release, Spotlight vor allem. (Evernote endlich gelöscht; mit dem Re-Design zum iOS-14-Start wurde das erst recht Zeit.)
 
Habe ein iPhone XR und sollte damit theoretisch den neuen "NFC Reader" im Control Center haben. Allerdings ist er bei mir nicht aufzufinden, nicht unter den aktivierten und nicht unter den deaktivierten Funktionen.
Geht das noch jemandem so?
 
Also mit den HomeScreen Widgets irritiert mich eher.
 
Habe ein iPhone XR und sollte damit theoretisch den neuen "NFC Reader" im Control Center haben. Allerdings ist er bei mir nicht aufzufinden, nicht unter den aktivierten und nicht unter den deaktivierten Funktionen.
Geht das noch jemandem so?

Ebenfalls iPhone XR, kein NFC-Reader in Einstellungen -> Kontrollzentrum verfügbar.
 
Habe inzwischen gelesen, dass es sich hierbei wohl NICHT um einen NFC Reader handeln soll - obwohl das Ding so heißt. Diese Kontroll-App ist wohl nur für all die iPhones, die noch kein passives NFC haben (also 7, 8, etc.) und ihr NFC aktiv starten müssen.
Entgegen des Namens handelt es sich also überhaupt nicht um einen universellen NFC Leser und ersetzt damit auch keine NFC Lese-Apps, obwohl so manche "News"seite das so suggeriert...
 
Ist das Widget mit Favoriten verschwunden in iOS 14?
 
Habe ein kleines Problem, im neuen IOS Widget Fotos zeigt es mir nur an kein Inhalt Verfügbar. Auch wenn ich selbst einer Neues Rückblick Video erstelle welches im Ordner „für dich „ gespeichert ist. Hat jemand eine Idee?
 
Die Schlafüberwachung ist ja eine einzige Enttäuschung! Ich dachte die Uhr erkennt wenn ich schlafe? Bin heute früher als geplant aufgestanden und war total überfordert wie ich den Schlaf auf der Ihr beende! Gibt es dazu eine Anleitung oder habe ich zu hohe Erwartungen?
 
Zurück
Oben Unten